Lösung für das Problem der Blockierung von anderen Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,


    heute wende ich mich mit einem wichtigen Thema und Antrag für alle. Dies soll vor allem zum Nachdenken anregen!


    Wahrscheinlich werden ein paar wieder die Augen verdrehen, andere werden blöde Kommentare abgeben (bitte nicht), egal, ich möchte es mal angesprochen haben.


    Wiederholt wurde ich im Bau meiner Hauptstadt "The Village" gestört. Als wäre es nicht schon schlimm genug, ständig Geld und Materialien zu sammeln, werden immer mehr neue Städte in meiner Nähe gegründet. Einige schneiden mich so extrem, dass ich meine Stadt nicht mehr erweitern kann. Dabei ist alles was ich will, meine Hauptstadt "The Village" so groß und gut gebaut wie möglich zu gestalten. Ein paar der neuen Städte konnte ich mühevoll abkaufen. Ja ich gebe es zu, ich hab ein Privatleben und bin in letzter Zeit etwas selter online, aber das Geld verdient sich hier halt nicht von selbst. Deswegen dauert es immer etwas.....


    Nun wurde ich zum fünften Mal von einer neuen Stadt geschnitten. Diesmal so, dass es meine Pläne der letzten Wochen und Monate zunichte macht! =/


    Daher fände ich es gut, Punkt 1: Wer eine neue Stadt gründen möchte, sich davor erst mit den anliegenden Städten in Konakt zu bringen. Nicht dass man eine Genehmigung braucht, aber das eine für beide Seiten gute Lösung gefunden werden kann. Das würde zumindest mir die Spielfreude nicht mehr und mehr nehmen.


    Eine andere Möglichkeit, weil ich wieder gehört habe: "Es gibt zu wenig Platz", eine andere Alternative und auch der Grund für meinen Antrag!


    Viele Spieler haben mehrere Städte. Hab ich auch, aber meine liegen zusammen und sollen irgendwann, sobald sie gleich groß sind verbunden werden! (und das ist nicht gelogen). Einige Spieler haben Städte auf Eskora und Andora und selbst da dann noch sehr verstreut. Daher finde ich, sollte sich jeder für eine aktive Hauptstadt festlegen müssen! Alle anderen die sie haben, sollten gelöscht werden, damit es wieder mehr Platz auf den Welten gibt! Diese aktive Hauptstadt könnt ihr dafür so groß bauen, wie ihr es braucht. (Von mir aus könnt ihr auch noch eine Zweite als Lager wo anders haben, aber ich denke mir, da könnten wir das Problem Platzmangel schon eher lösen!)

    Antrag: Jede/r, die/der bereits eine Stadt hat sucht sich eine aktive Hauptstadt und muss da herum bauen, (aktuell) in Absprache mit aktiven Anliegern!

    (Wenn viele Städte wegfallen, fällt der zweite Aspekt weg.)
    (Dies dient für die Umwelt und für ein besseres Miteinander.)


    So danke, dass ihr mich angehört habt und ich hoffe ich konnte euch zum Nachdenken anregen.



    Mit freundlichen Grüßen


    T1i9m9o2 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Ich sage mal so:
    Wir haben auf Esconia und Andora nun nur eine begrenzte Kapazität an Fläche. Da die meisten Spieler am Liebsten sofort eine eigene Stadt hätte, wurde es ja schon mit Erhöhung der Gründung etwas eingegrenzt.
    Ich habe selber 2 Städte, wo ich die Fläche nicht mehr erweitern kann, da diese blockiert werden.
    Rhetorische Fragen:
    Muss man denn eine Stadt haben, die mehrere hundert Blöcke groß ist?


    Achtung!! Dies ist lediglich ein Beispiel!!
    Man kann ja auch eine maximale Größe einer Stadt festlegen. Wenn jeder eine Stadt von 250*250 haben kann und größer nicht, wobei der Mindestabstand zur nächsten Stadt eben 500 Blöcke sein muss, wären dann alle zufrieden?


    Ich denke nicht



    Man kann es nicht allen Spielern recht machen. Das geht weder hier, noch im rl...
    Inaktive Städte werden regelmäßig gelöscht, was es etwas leichter macht, wenn man durch diese blockiert wird.


    Ich denke nicht, dass es da eine einfach Lösung gibt.
    Zudem würde bei böser Absicht auch §7 Universelle "Lasst eure Mitspieler in Frieden"-Regel greifen.
    Aber es hätte ja keiner was davon, eine Stadt zu blockieren, ohne dass er sich selber ins eigene Fleisch schneidet.
    Wenn ein Spieler eine Stadt hat, die er von der Fläche her erweitert, dann macht er das, damit die Stadt eine größere Fläche hat. Immerhin kostet es einen Batzen Geld, je größer die Fläche wird.

  • Viele Spieler haben mehrere Städte. Hab ich auch, aber meine liegen zusammen und sollen irgendwann, sobald sie gleich groß sind verbunden werden! (und das ist nicht gelogen). Einige Spieler haben Städte auf Eskora und Andora und selbst da dann noch sehr verstreut. Daher finde ich, sollte sich jeder für eine aktive Hauptstadt festlegen müssen! Alle anderen die sie haben, sollten gelöscht werden, damit es wieder mehr Platz auf den Welten gibt! Diese aktive Hauptstadt könnt ihr dafür so groß bauen, wie ihr es braucht. (Von mir aus könnt ihr auch noch eine Zweite als Lager wo anders haben, aber ich denke mir, da könnten wir das Problem Platzmangel schon eher lösen!)


    Ich kann dich ja verstehen das es dich nervt blockiert zu werden. Jedoch kann man doch nicht einfach so Städte löschen lassen die seit über 2 Jahren Aktiv betrieben werden. Ja es gibt Spieler die haben mehr als nur 2 Städte die sie aber Aktiv betreiben. Da sehe ich eher weniger ein Problem drin.