NPC für Keksblubbi #2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu!


    Ich würde gern einen zweiten NPC für die Stadt "Keksblubbi" (ID: 1262) beantragen.


    Dieser soll an den Koordinaten 2579/180/ -8434 stehen und "Museumsdirektor Henry" heißen. Blickrichtung wäre east und er soll dem Spieler mit dem Kopf folgen. Er soll bitte den Skin von @DoctorHenry permanent haben.


    Sobald sich ein Spieler auf 5 Blöcke nähert, soll folgender Text getriggert werden:


    &fHallo &c<playername!
    &fWillkommen im Eventitem- Museum Terraconias! Ich bin der &c&oMuseumsdirektor Henry &fund kann dich überall im Gebäude herumführen. Du kannst hier in die ganz besondere Geschichte Terraconias eintauchen. Von &aOsteritems &f, über &6Weihnachtskekse &fund &8Halloween &fhaben wir alles da! Ich schätze in die Räume auf dieser Etage findest du selbst, aber in die restlichen kann ich dich teleportieren. &f&oWo möchtest du denn hin? &fBitte antworte mit der entsprechenden Zahl.


    &c1. &fIn den zweiten Weihnachtsraum!
    -> &fIch wünsche dir viel Spaß, aber pass bitte auf. Santa hält gerade seinen Mittagsschlaf!


    &c2. &fZu der Kekssammlung!
    -> &fNa, dann viel Glück dabei deinen eigenen Keks zu finden!


    &c3. &fIch mag den Enderdrachen besuchen und mir die restlichen Items ansehen!
    -> &fSolange du den Drachen nicht angreifst... Der steht unter dem Schutz von Rilo!


    &c4. &fIch mag es bunt! Auf zu den Raketen von Silvester!
    -> &fAber lass nichts in die Luft fliegen!



    Zu den Teleportpunkten:
    1. 2588/ 175/ -8412, facing: north
    2. 2597/ 146/ -8405, facing: north
    3. 2588/ 213/ -8410, facing: east
    4. 2595/ 235/ -8415, facing: east



    Kostenberechnung:


    Basis700
    zusätzlicher Text500
    weitere Antwort x1100
    Teleport x42000


    Gesamt: 3300 Eskonen
    Das Geld ist auf meinem Konto vorhanden.


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hey rilo :)
    Deinen Npc habe ich soeben aufgestellt.
    Die Kosten habe ich wie folgt berechnet und abgezogen:

    Art
    Preis
    Basis700
    zusätzlicher Text500
    weitere Antwort100
    Teleport 4x5002000
    Summe:3300


    Solltest du noch fragen oder änderungen haben, kannst du dich gerne hier im Thread Melden.


    Mfg Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Huhu, ich würde den NPC gern etwas verändern lassen.


    Im Grunde soll er einen neuen Text bekommen:


    &fHallo &c<playername>!
    &fWillkommen im Eventitemmuseum Terraconias! Ich bin der &c&oMuseumsdirektor Henry &fund kann dich überall im Gebäude herumführen. Du kannst hier in die ganz besondere Geschichte Terraconias eintauchen. Orientiere dich bitte an der &cLegende links von dir.
    &f&oWo möchtest du denn hin?
    &6Bitte antworte mit der entsprechenden Zahl.


    &c1. &fIn den Keller!
    → &fOkay, wo genau magst du hin? &6Klicke bitte das kursive Wort der Nachricht im Chat an.
    &fIn den zweiten &oWeihnachtsraum oder
    --> &fIch wünsche dir viel Spaß, aber pass bitte auf. Santa halt gerade seinen Mittagsschlaf!
    &fzur &oKekssammlung?
    --> &fNa, dann viel Glück dabei deinen eigenen Keks zu finden!


    &c2. &fIns Erdgeschoss!
    → &fDu bist doch schon hier! Auf dieser Etage findest du dich bestimmt selbst zurecht!


    &c3. &fIn die Zwischenetage!
    → &fDu magst also zum Schlitten? Dann gut festhalten!


    &c4. &fIch mag den Enderdrachen besuchen und mir die restlichen Items ansehen!
    → &fSolange du den Drachen nicht angreifst... Der steht unter dem Schutz von Rilo!


    &c5. &fIch mag es bunt! Auf zu den Raketen von Silvester!
    → &fAber lass nichts in die Luft fliegen!


    &c6. &fIch mag einen Zoobesuch machen!
    --> &fSehr gern, aber wehe du ärgerst die Tiere!



    Bei der ersten Antwortmöglichkeit soll er dann noch eine Frage stellen, woraufhin er einen teleportiert, wenn man das entsprechende Wort (Weihnachtsraum und Kekssammlung) im Chat anklickt, ich hoffe das ist so möglich, falls nicht müsste man nach ner anderen Lösung schauen.


    Teleportpunkte:
    Zweiter Weihnachtsraum: /gtp survival2 andora 2607.33 173.0 -8405.09 -216.17 8.86
    Keksammlung: /gtp survival2 andora 2597.0 146.0 -8405.0 143.21 7.13
    3: /gtp survival2 andora 2590.42 201.5 -8418.09 -3.21 20.88
    4: /gtp survival2 andora 2588.0 213.0 -8410.0 -90.0 0.0
    5: /gtp survival2 andora 2582.67 235.13 -8418.24 -63.65 9.45
    6: /gtp survival2 andora 2626.0 180.0 -8456.97 -123.02 -0.99


    Kostenberechnung:

    große Änderung500
    weitere Antwort x2200
    weitere Frage x1500
    Teleportpunkt x21000


    Gesamt: 2200 Eskonen


    Vielen Dank für die Bearbeitung!

  • Hi, ich wollte mich erstmal entschuldigen, dass die Bearbeitung so lange gedauert hat.
    Die kosten habe ich wie du berechnet hast abgezogen.


    Ich wünsche dir noch Besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Lg Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • gefixt

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Hai, hab mal wieder ne Änderung. :D


    Zunächst soll der NPC nur folgenden Text ausgeben, wenn man sich ihm auf 3 Blöcke Radius nähert:


    &fHallo &c<playername>! &fHerzlich Willkommen in &cKeksblubbi&f, einem Eventitemmuseum Terraconias!


    Sobald man ihn dann angeklickt, soll folgendes gesagt werden:


    &fIch bin der &c&oMuseumsdirektor Henry &fund kann dich im Gebäude durch die ganz besondere Geschichte Terraconias führen. Orientiere dich bitte an der &cLegende &flinks von dir.
    &f&oWo möchtest du denn hin? &6Bitte antworte mit einer Zahl zwischen &c1 &fund &c6&f!


    Bei Antwort 1:
    &c1. &fIn den Keller!
    --->&7In den Keller also? Wo hin denn genau? Klicke bitte das &akursive Wort &7der Nachricht im Chat an!
    In den zweiten &oWeihnachtsraum, zur &oBibliothek oder dem &oAquarium der Kekssammlung von 2016 oder doch zu den Keksen von &o2019?
    ---> &7Viel Spaß beim Umschauen!


    Bei Antwort 2:
    &c2. &fIns Erdgeschoss!
    ---> &7Ins Erdgeschoss? Da bist du doch schon, hier findest du sich bestimmt selbst zurecht!


    Bei Antwort 3:
    &c3. &fIn die Zwischenetage!
    → &7Du magst also zu Weihnachten #3? Okay, wo magst du denn genau hin? Klicke bitte das &akursive Wort &7der Nachricht im Chat an!
    Zum &oSchlitten oder in den &oFichtenwald, wo die Weihnachtsbäume wachsen?
    ---> &7Viel Spaß beim Umschauen!


    Bei Antwort 4:
    &c4. &fIch mag den Enderdrachen besuchen und mir die restlichen Items ansehen!
    → &7Solange du den Drachen nicht angreifst... Der steht unter dem Schutz von Rilo!


    Bei Antwort 5:
    &c5. &fIch mag es bunt! Auf zu den Raketen von Silvester!
    → &7Aber lass nichts in die Luft fliegen!


    Bei Antwort 6:
    &c6. &fIch mag einen Zoobesuch machen!
    --> &7Sehr gern, aber wehe du ärgerst die Tiere!


    Teleportziele:
    zweiter Weihnachtsraum: /gtp survival2 andora 2607.33 173.0 -8405.09 -216.17 8.86
    Kekse (Bibliothek): /gtp survival2 andora 2577.88 154.5 -8417.66 -55.83 7.2
    Kekse (Aquarium): /gtp survival2 andora 2591.75 138.0 -8411.06 -10.98 11.25
    Kekse (2019): /gtp survival2 andora 2575.56 132.0 -8429.47 -42.19 8.25


    Schlitten: /gtp survival2 andora 2590.42 201.5 -8418.09 -3.21 20.88
    Fichtenwald: /gtp survival2 andora 2581.7 198.0 -8404.62 -224.12 6.6


    4: /gtp survival2 andora 2588.0 213.0 -8410.0 -90.0 0.0
    5: /gtp survival2 andora 2582.67 235.13 -8418.24 -63.65 9.45
    6: /gtp survival2 andora 2626.0 180.0 -8456.97 -123.02 -0.99


    Kostenberechnung:

    große Änderung500 Eskonen
    Teleportpunkt x31500 Eskonen


    Gesamt: 2000 Eskonen


    Vielen Dank für die Bearbeitung (mal wieder)!

  • Hi rilo,
    Dein Npc wurde soeben bearbeitet und die Änderungen vorgenommen :)
    Geld habe ich, wie Du oben richtig berechnet hast abgezogen.
    Henry teleportiert ab sofort die Leute fleißig weiter von A nach B.


    Lg Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Moin,

    ich würde gern einmal den NPC etwas anpassen:


    Name: Museumsdirektor Thanatos

    Skin: der von DerDoctorWho (dauerhaft)


    Text: hier bleibt alles gleich, nur zu Beginn statt "Museumsdirektor Henry" halt "Museumsdirektor Thanatos", also:


    &fIch bin der &c&oMuseumsdirektor Thanatos ....



    Kosten:

    kleine Änderung 200 Eskonen

    Gesamt: 200 Eskonen (falls große Änderung: 500 Eskonen)


    Dankö ^^

  • Mr_Leroux

    Hat das Label von Erledigt auf In Bearbeitung geändert.
  • Der NPC hat seinen Namen geändert und in Zukunft wird das ganze dann über eine Kleine Änderung machbar sein.

    Jetzt bist du allerdings um 500 Eskonen für eine Große Änderung ärmer.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Mr_Leroux

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt geändert.
  • Hello,

    da ich gewissen Personen gern Arbeit mache und unbedingt Geld los werden will:


    Textänderung:


    Bei Antwort 4:

    &7Magst du den &oEnderdrachen &r&7besuchen oder zum vierten &oRaum &r&7für Weihnachten?

    Bitte klicke das &akursive &7Wort im Chat an!


    Beim Anklicken von "Enderdrachen" soll folgende Nachricht kommen:

    → &7Solange du den Drachen nicht angreifst... Der steht unter dem Schutz von Rilo!


    Außerdem soll der Spieler zu den aktuellen Koordinaten für 4. teleportiert werden (also: /gtp survival2 andora 2588.0 213.0 -8410.0 -90.0 0.0)



    Wenn "Raum" angeklickt wird:

    → &7Aber iss bitte nichts auf und lass den Baum in Ruhe!


    Dazu ein Teleport zu: /gtp survival2 andora 2583.64 213.13 -8422.31 -276.43 2.71



    Kostenberechnung:

    weiterer Teleportpunkt500 Eskonen
    zusätzliche Frage500 Eskonen
    große Änderung500 Eskonen

    Gesamt: 1500 Eskonen


    Dankö ^^

  • Jarves

    Hat das Label von Erledigt auf In Bearbeitung geändert.
  • Mr_Leroux

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt geändert.
  • Moin,

    gibt mal wieder ne Änderung.



    Am Anfang beim Text, den der NPC nach dem Anklicken sagt (die Änderungen sind rot markiert):

    &fIch bin der &c&oMuseumsdirektor Thanatos &fund kann dich im Gebäude durch die ganz besondere Geschichte Terraconias führen. Orientiere dich bitte an der &cLegende &flinks von dir.

    &f&oWo möchtest du denn hin? &6Bitte antworte mit einer Zahl zwischen &c1 &6und &c7&f!



    Antworten 2-4 bleiben gleich. Antwort 1 ist nur eine Umformulierung vom Text.


    Bei Antwort 1:

    &71. In den Keller!

    --> &7Sehr gern! Was von der Kekssammlung magst du denn sehen, die &oBibliothek &7oder die &oValentinshöhle&7? Ansonsten kannst du im &oWeihnachtsraum &7auch etwas in weihnachtliche Stimmung kommen. Bitte klicke das &akursive Wort &7im Chat an!



    Bei Antwort 5:

    &75. Ich möchte den Turm besichtigen!

    --> &7Du magst also in den Turm? Sei aber vorsichtig, dort wurden seltsame Wesen aus dem Weltall gesichtet.

    --> Teleport zu: /gtp survival2 andora 2577.46 229.0 -8421.88 -269.32 3.37



    Bei Antwort 6:

    &76. Ich mag es bunt! Auf zu den Raketen von Silvester!

    --> &7Aber lass nichts in die Luft fliegen!

    --> Teleport zu: /gtp survival2 andora 2582.67 235.13 -8418.24 -63.65 9.45



    Bei Antwort 7:

    &77.Ich möchte nach draußen!

    -->&7Dann vergiss aber deine Jacke nicht! Magst du einen &oZoobesuch &7machen oder den Ausblick von der fliegenden &oInsel &7genießen? Klicke bitte das &akursive Wort &7im Chat an.
    --> Teleport bei Anklicken von Zoobesuch: /gtp survival2 andora 2626.0 180.0 -8456.97 -123.02 -0.99

    --> Teleport bei Anklicken von Insel: /gtp survival2 andora 2615.26 216.0 -8461.31 223.8 16.05



    Bei Antwort 2 & 3 sind kleine Farbfehler:

    Wenn der Spieler mit der Zahl antwortet, ist die Antwort vom NPC orange, sollte aber grau (also &7) sein und der Punkt nach der Zahl fehlt. Das bitte mal noch anpassen. Also halt wie bei den anderen Antworten, bitte.




    Kostenberechnung:

    große Änderung
    500 Eskonen
    weiterer Teleportpunkt x2
    500 Eskonen x2 (1000 Eskonen)
    zusätzliche Frage
    500 Eskonen
    zuätzliche Antwort100 Eskonen

    Gesamt: 2100 Eskonen



    Geld ist auf meinem Konto vorhanden, danke für die Bearbeitung. :)

  • Joo200

    Hat das Label von Erledigt auf In Bearbeitung geändert.
  • Also fallen bei der Antwort 1 die Möglichkeiten zum Teleport zum Aquarium und zur Kekssammlung weg? Zu der Valentinshöhle fehlt dann der verknüpfte Teleportpunkt.

    Code
    <&7>In den Keller also? Wo hin denn genau? Klicke bitte das <&a>kursive Wort <&7>der Nachricht im Chat an. <&7>In den zweiten <&o><&click[.Weihnachtsraum].type[RUN_COMMAND]>Weihnachtsraum<&end_click><&7>, zur <&o><&click[.Bibliothek].type[RUN_COMMAND]>Bibliothek<&end_click> <&7>oder dem <&o><&click[.Aquarium].type[RUN_COMMAND]>Aquarium<&end_click> <&7>der Kekssammlung von 2016 oder doch zu den Keksen von <&o><&click[.Kekssammlung].type[RUN_COMMAND]>2019<&end_click><&7>?"


    So sieht aktuell die Antwort auf "1" aus, wobei hier Teleportknoten für "Weihnachtsraum", "Bibliothek", "Aquarium" und "Kekssammlung" verknüpft sind.

  • In der alten Formulierung gab es folgende Teleportpunkte:

    • Weihnachtsraum
    • Bibliothek
    • Aquarium
    • Kekssammlung (2019)

    In der neuen Formulierung finde ich folgende Teleportpunkte:

    • Bibliothek
    • Valentinshöhle
    • Weihnachtsraum

    Oder übersehe ich da was?