Umsetzung des neuen Farmweltkonzeptes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie bereits in der News zum Update auf die Version 1.13.2 angekündigt, wird nun auch das neue Farmweltkonzept umgesetzt.
    In dieser News erfahrt ihr die Funktionsweise des neuen Farmweltkonzeptes, wichtige Befehle und Änderungen.


    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von rilovana ()

  • Im Zuge des neuen Teleport-Konzepts werden Homepunkte und Teleportationen in der kompletten Farmwelt deaktiviert.


    Schließt die Teleportationen auch der /back Befehl ein? Also kann man sich damit auch nichtmehr zurück porten? Könnte ja ansonsten auch ausgenutzt werden in Zeiten von Shulkerboxen in Enderchests...

  • Welche Mobs/Items aus 1.13 wurden denn nicht integriert?


    Vom Phantom habe ich vernommen, dass es abgeschaltet ist. Ebenso gibt's wohl keine Schatzkarten in Wracks und Ruinen. Heißt das, dass es bspw. auch kein Herz des Meeres auf Terraconia geben wird?

  • Warte mal ab, was an neuen Außenposten ggf noch dazu kommt :)
    Ich weiß es selbst nicht aber ich gehe davon aus, da wirds bestimmt 1.13er Kram geben

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Schließt die Teleportationen auch der /back Befehl ein? Also kann man sich damit auch nichtmehr zurück porten? Könnte ja ansonsten auch ausgenutzt werden in Zeiten von Shulkerboxen in Enderchests...


    Also der /Back Befehl funktioniert so weit ich weiß. Und noch eine andere Sache zu ca. dem gleichen Thema:
    Ich ohne /Back gestern in der Farmwelt gestorben und bin dann ca. 100 bis 150 Blöcke von meinem Todespunkt entfernt wieder gespawnt. Ist das normal?

  • Schließt die Teleportationen auch der /back Befehl ein? Also kann man sich damit auch nichtmehr zurück porten? Könnte ja ansonsten auch ausgenutzt werden in Zeiten von Shulkerboxen in Enderchests...

    Du hast vollkommen Recht, das Problem, dass /back ausgenutzt wird, besteht tatsächlich.
    Ich glaube es wäre einfacher, dass das Inventar nachdem man in der Farmwelt gestorben ist nach Bestätigung wieder hergestellt wird, als das man an seinen Todespunkt zurück kommt. Zum einen erfüllt es den ursprünglichen Zweck von /back, also das Inventar zurück bekommen, zum anderen räumt es jede Möglichkeit aus, /back auszunutzen.


    Welche Mobs/Items aus 1.13 wurden denn nicht integriert?

    Wir haben in der Farmwelt Loot-Tables angepasst, sodass besondere Items von Shulkern nicht gedroppt werden oder Elytren und Drachenköpfe im Ende generiert werden.


    Phantome sind gerade komplett deaktiviert.

  • Somit gibt es also auch keine Möglichkeit an Tränke des sanften Falls zu kommen ? Denn für diese benötigt man Phantomhäute.


    LG
    HerrSandoros


    An die Phantomhäute kommst an einem AP(meinte ein Teamleiter ich weiß nur nicht mehr welcher) aber dafür müssen die Händler dort erstmal wieder ankommen

  • Du hast vollkommen Recht, das Problem, dass /back ausgenutzt wird, besteht tatsächlich.
    Ich glaube es wäre einfacher, dass das Inventar nachdem man in der Farmwelt gestorben ist nach Bestätigung wieder hergestellt wird, als das man an seinen Todespunkt zurück kommt. Zum einen erfüllt es den ursprünglichen Zweck von /back, also das Inventar zurück bekommen, zum anderen räumt es jede Möglichkeit aus, /back auszunutzen.


    Wir haben in der Farmwelt Loot-Tables angepasst, sodass besondere Items von Shulkern nicht gedroppt werden oder Elytren und Drachenköpfe im Ende generiert werden.


    Phantome sind gerade komplett deaktiviert.


    @Joo200
    OK, danke.
    Zum Back-Befehl: habs gerade ausprobiert. So, wie es jetzt ist, passt es doch ganz gut. Tod->Spawn in der Nähe + Zeitlimit wegen Despawn der gedroppten Klamotten. Alternativ könnte man das Zeitlimit für /back herabsetzen auf bspw. 30 Sekunden, evtl mit Countdown im Bildschirm. In 30 Sek sollte es wohl niemand schaffen, in die eigene Stadt zu porten und seinen Kram abzuladen.

  • Am einfachsten wäre doch:
    Man stirbt irgendwo in der Farmwelt ->

    • mit der Erweiterung /Back spawnt man mit all seiner Ausrüstung wieder neu (irgendwo) und bekommt die Koordinaten seines Todes in den Chat geschrieben. So könnte man mit /TP wieder ganz einfach an die Stelle an der man gestorben ist. (soweit erlaubt)
    • ohne /Back spawnt man ohne seiner Ausrüstung (irgendwo)


    So kann es nicht ausgenutzt werden. :)