Sammelthread: Probleme nach dem Update auf 1.13.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi, hier sind noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind:

    • Beim Mieten eines GS zahlt der Mieter keine Miete mehr. Zumindest kommt nix beim Statthalter an. Erst ab dem nächsten Tag wird die Miete überwiesen. Somit ist aktuell der erste Tag auf einem Miet-GS mietfrei. Ist das so gewollt, oder ein Bug?
    • In der Städte-Übersicht wird die Stadtgröße nicht mehr aktualisiert

    Viele Grüße,


    Habo

  • gs miet schilder können nicht angeklickt werden.

    Das Problem sollte zwischenzeitlich gefixt sein.


    Beim Mieten eines GS zahlt der Mieter keine Miete mehr. Zumindest kommt nix beim Statthalter an. Erst ab dem nächsten Tag wird die Miete überwiesen. Somit ist aktuell der erste Tag auf einem Miet-GS mietfrei. Ist das so gewollt, oder ein Bug?

    Das ist natürlich nicht so gedacht. Der Bug ist nach einem Neustart gefixt.


    In der Städte-Übersicht wird die Stadtgröße nicht mehr aktualisiert

    Auch dieser Fehler ist nach einem Neustart gefixt. Ich werde nochmal alle Größen manuell synchronisieren lassen, dann sollte der tatsächliche Stand auch in der Städte-Übersicht auftauchen.

  • Wenn sich neue Spieler ein Grundstück mieten haben diese keine Baurechte auf Stadtfarmwen welche via /gs baurechte einwohner gesetzt wurden,
    sondern müssen sich erst bei Laddin Baurechte kaufen. (den Neuen immer wieder aufs neue zu erklären warum sie nicht die Felder nicht abbauen können trotz Baurechte ist etwas umständlich)

  • Wenn sich neue Spieler ein Grundstück mieten haben diese keine Baurechte auf Stadtfarmwen welche via /gs baurechte einwohner gesetzt wurden,
    sondern müssen sich erst bei Laddin Baurechte kaufen. (den Neuen immer wieder aufs neue zu erklären warum sie nicht die Felder nicht abbauen können trotz Baurechte ist etwas umständlich)


    Das war doch früher genauso? Außerdem sind dafür die globalen Baurechte doch da?

  • Wenn man über Teppiche und Stufen läuft wird man "zurückgebugt" (und gleichzeigtig einen Beacon /Geschwindigkeitseffekt "intus" hat).Des weiteren wird man zurückgebugt wenn man über Töpfe läuft.


    LG
    HerrSandoros


  • [headline]Stadtchannel[/headline]
    Wenn man von Esconia/Andora/Farmwelt/Fun nach Origo wechselt, dann stellt sich der Stadtchannel um. Dies ist nicht immer, sondern kommt in 5 von 10 Fällen vor. Das Gleiche ist, wenn man sich auf Origo reloggt. Dies ist ebenfalls nicht bei jedem Mal so.


    [headline]Chatchannel[/headline]
    Auf dem Fun kann man die einzelnen Chatchannel nicht einstellen. Der Befehl /chat channel hat keine Funktion (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vorher auch schon ein Problem war).


    [headline]Einstellungen für den Chat[/headline]
    Es gibt viele tolle Funkltionen, die man mit /fr l einstellen kann.
    Schade ist nur, wenn man in der Farmwelt ist, dass sich diese Einstellungen immer mal wieder umstellen.
    Wenn ich also alles an habe, relogge o.ä., dann kommt es zwischendurch vor, dass sich alles wieder zurücksetzt.
    Das ist jetzt nicht so tragisch, aber schon sehr nervig.



    LG
    Ente ^^

  • Ich stimme dir zu, solche Bugs sind unschön. Vielleicht bekomme ich es die Tage gefixt.


    Wenn man von Esconia/Andora/Farmwelt/Fun nach Origo wechselt, dann stellt sich der Stadtchannel um. Dies ist nicht immer, sondern kommt in 5 von 10 Fällen vor. Das Gleiche ist, wenn man sich auf Origo reloggt. Dies ist ebenfalls nicht bei jedem Mal so.


    Das ist nicht erst seit der 1.13.2 so. Das war schon vorher vertreten, daher ist das kein Bug, was durch das Update auf die 1.13.2 entstanden ist.


    Zu den Chatchanneln:
    Neben dem Teamchat gibt es auf dem Fun nur den Globalchat, oder irre ich mich da? Ein extra Inventar ist da eigentlich nicht notwendig.
    Auf dem Fun ist ein "geschrumpfter" Chat des Hauptsystems installiert. Wie genau man einzelne Channel deaktivieren kann, kann ich evtl. noch rausfinden.


    Es gibt viele tolle Funkltionen, die man mit /fr l einstellen kann.
    Schade ist nur, wenn man in der Farmwelt ist, dass sich diese Einstellungen immer mal wieder umstellen.
    Wenn ich also alles an habe, relogge o.ä., dann kommt es zwischendurch vor, dass sich alles wieder zurücksetzt.
    Das ist jetzt nicht so tragisch, aber schon sehr nervig.


    Ich glaube nicht, dass das etwas mit der Farmwelt zu tun hat. Das Freunde-Plugin arbeitet serverübergreifend auf Proxy-Ebene, auf welchem Server ein Spieler da ist, ist nicht wichtig. Nichts destotrotz werde ich mir auch diesen Fehler anschauen.

  • "Neben dem Teamchat gibt es auf dem Fun nur den Globalchat, oder irre ich mich da? Ein extra Inventar ist da eigentlich nicht notwendig."
    Ja, es gibt den Teamchat, Global und Privat. Für zB YT-Videos ist es etwas unschön, wenn man immer wieder was über den Chat legen muss, damit nichts aus dem Teamchat oder Privatchat bei den Videos angezeigt wird.da könnte man dies mit /Chat channel vereinfachen. Aber das ist hier OT.


    Ich dachte, dass das erst mit der 1.13 gekommen ist, dass der Stadtchannel sich ändert... Denn seit dem bekomme ich es immer wieder im Chat mit.


    Vielen Dank schonmal im voraus