Sammelthread: Probleme nach dem Update auf 1.13.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dieser Thread dient zur Übersicht aktueller Probleme und Bugs nach dem Versionsupdate auf die 1.13.2.
    Ein neuer Bug kann durch einen Beitrag in diesem Thema erstellt werden und wird dann in die Liste aufgenommen.


    Bitte beachtet bei dem Reporten eines Bugs, dass ihr angebt, wann (auf wenige Minuten genau) und auf welchem Server das Problem aufgetreten ist.
    Wenn der Fehler reproduzierbar ist, bitte einen möglichen Weg mit angeben.


    Schwerwiegende Bugs bitte direkt per Konversation an die Administration melden.


    MeldedatumMelderBeschreibungStatus
    17.04.Chrizz1337Spieler lassen sich nicht serverübergreifend tabbenOffen
    17.04.KingclaTierschutz funktioniert noch nicht ganzgefixt
    17.04.HerrSandorosSpawnereinsteller gehen nicht (keine Baurechte)gefixt
    17.04.jabuntuChorusfrüchte am Farmweltspawngefixt
    17.04.verschiedene1.13 Items werden bei Serverwechseln/Neu joinen nichts synchronisiertgefixt
    17.04.verschiedeneSteinknöpfe werden beim Wireless Redstone nicht geladengefixt
    18.04.verschiedeneLWC sichert noch nicht korrektgefixt
    18.04.linzilinziBlöcke verschwinden beim Setzen aus dem Inventaroffen
    18.04.jabuntuMobs können Felder zertrampelnoffen
    18.04.Funty_/stadt tp <TAB> funktioniert nicht in der Farmwelt, Creative, Funoffen
    18.04.ThavrilMietschilder funktionieren nichtgefixt
    18.04.DerDoctorWhoDie Dynmap-Verlinkungen zum TCI gehen nichtoffen
    18.04.Lensche3112Zugriffskontrolle: es geht nur /cpublicgefixt
    18.04.verschiedeneDer Link in der Dynmap auf die TCI-Seite funktioniert nichtoffen
    19.04.verschiedeneChestShop-Schilder für bestehende Spawneggs lassen sich nicht anlegen.offen
    19.04.JuliPanterDruckplatten in der Mall gehen nicht.gefixt
    19.04.Funty_Trade Accept geht nichtgefixt
    19.04.RinjaniSachen per Hotkey auf den ersten Slot zu verschieben, geht nicht.offen
    19.04.XamLetsPlay/gs kick geht nichtgefixt
    22.04.verschiedeneFarmwelt-Quests funktionieren nichtoffen
    24.04.habo76/gs vermieten <Preis> Anfrage geht nicht.offen
    26.04.ReyHimselferDie Daten auf der Städteseite werden nicht aktualisiertoffen
    26.04.ReyHimselferDie Stadterweiterung Wetterstation macht ab und an Problemeoffen
    30.04.ConkuckiVeraltete Riddlerfragenoffen
    30.04.ZahlchenSignEdit ist aktuell nicht aktiviert.offen


    Fehlende Items:
    Sollten euch Dinge aus dem Inventar fehlen, so könnt ihr dies über dieses Formular melden. Bitte gebt dabei möglichst nur die wertvollen Items an. Wir werden die Angaben auf jeden Fall auch einmal mit den Backups kontrollieren. Bewusste Falschangaben können bestraft werden.
    Bis zur Erstattung der Items kann es bis zu 48h dauern.

    E = mc² <--> Error = more code²

    14 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Spawnereinsteller (Zombie) können in Städten in den man Statti/Baurechtler ist nicht benutzt werden: "Dafür hast du keine Baurechte. Dies funktioniert nur in einem Bereich in dem du Baurechte besitzt". Wir haben das zusammen getestet in Japarto ,@Trender ist in Japarto statti und ich bin dort Baurechtler,auch habe ich noch überprüft ob sich dort vielleicht ein Gs befindet,dies war nicht der Fall.


    LG
    HerrSandoros

  • Fehlende Items:
    Sollten euch Dinge aus dem Inventar fehlen, so könnt ihr dies über dieses Formular melden. Bitte gebt dabei möglichst nur die wertvollen Items an. Wir werden die Angaben auf jeden Fall auch einmal mit den Backups kontrollieren. Bewusste Falschangaben können bestraft werden.
    Bis zur Erstattung der Items kann es bis zu 48h dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Unbenannte und ungefärbte Shulkerboxen verschwinden aus der oe. Weiß nicht ob durch einen weltenwechsel oder ob sie schon weg waren als ich unter 1.13.2 eingeloggt habe, da ich erst später in /oe reingeschaut habe.
    Gefärbte und benannte Shulkerboxen sind dagegen noch im oe.


    Vorschlag zur Reproduktion: neue Shulkerbox in oe und Inventar, ein/ausloggen und zwischen den Welten hin- und herwandern und schauen wann und ob sie ebenfalls verschwindet.

  • Wenn man aus einer Lore aussteigt, fällt man evtl. durch den Boden, zumindest wenn der Boden ein Block hoch ist. Ist mir jetzt fast jedesmal passiert, vor dem Update noch nie. Ich habe nun erstmal einen Block mehr drunter gebaut.. nun falle ich nicht mehr durch, aber stecke in dem Block. Herausspringen kann man aber.

  • Nicht nur Steinknöpfe sondern auch Holzknöpfe funktionieren beim WirlessRedstone nicht

    Gründer von EDEKA

    Mall - Hamburg - Centro - Convento - Cheaptown - Bambari - Sanssouci

    Ecenter - Lunamare - Reken - Löwental - Obstheim - Arcadia

    Milka - Seestadt - Orion

    ...Eröffnung 2024!...

    (Statthalter von EDEKA, Ecenter, Govyk, Kaltenfels)