Übersicht der Eventitems auf Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Abend!


    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und einen Großteil der Eventitems, welche aktuell im Umlauf sind zusammengetragen und einer Liste zusammengefasst.
    --> Eventitems sind nach meiner Definition Items, welche entweder eine Lore oder eine Verzauberung besitzen, die sie normalerweise nicht haben könnten.

    Dazu gibt es in der Liste mehrere Seiten mit jeweils einer Tabelle. Mit den Seiten ist es möglich zwischen den verschiedenen Eventterminen zu springen. In der Liste ist herauszulesen, um welche Art von Item es sich handelt, wie es benannt ist, welche bzw. ob es eine Verzauberung besitzt und die Beschriftung/Lore.
    Die Farben der Tabelle tun hierbei nichts zur Sache, wobei die hellrot makieren Items, welche sind die ich selbst nicht besitze.
    Schriftfarben sind für gewöhnliche diese, welche auch die entsprechenden Items haben.



    Ich selbst bin nicht einmal 3 Jahre auf Terraconia, Terra ist allerdings bereits 5 Jahre alt. Dementsprechend gibt es einige Events, die ich verpasst habe. Auch wenn ich wirklich wie verückt diese Items sammle, kommt es immer vor, dass ich einige nicht kenne.
    Daher ist im Dokument Kommentierzugriff aktiviert. Ich würde mich freuen, wenn ihr Ergänzungen in Form eines Kommentars vornehmen könntet oder mich dazu ingame/per Konversation anschreibt.


    Diese Liste dient zur generellen Übersicht, da ich doch sehr häufig gefragt werde, von wann welches Item ist. Hierfür könnt ihr einfach mal das Dokument durchschauen und damit selbst nachschauen. Auch für Sammler ist es durchaus praktisch zu wissen, was es eigentlich so an Kram gibt. Allerdings stillt es auch einfach die Neugierde und das Interesse. :P

    Ok, genug erzählt, hier haben wir die Liste: *klick mich*


    Als kleine Eigenwerbung kann ich empfehlen in der Stadt "Keksblubbi" vorbeizuschauen, da dort ein Großteil der Items in "real" ausgestellt sind. Weitere Items gibt es auch in "DiamondCity" von Lukas123MC (da ist allerdings gerade der Warp zu).


    Anmerkung: Unter "Weihnachten 2018" befindet sich aktuell nur eine Kopie von "Weihnachten 2017", da ich noch keine Zeit und Lust hatte diese Liste zu machen. Die Weihnachtskekse zählen nicht zu der Liste (so viel Langeweile hab ich dann doch nicht...).



    Viel Spaß beim Durchschauen!