Neue Anreize für Großstädte (auf langfristige Sicht)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconiaspieler und Spielerinnen,
    vor geraumer Zeit ist mir etwas aufgefallen,viele meiner Freunde sind Statthalter von Großstädten und sind leider inaktiv.Der Hauptgrund warum sie inaktiv sind ist relativ einfach zu erkennen.Da sie mit ihren Großstädten im Laufe der Zeit alle möglichen Ziele erreicht haben,streben sie keine neue konkreten Ziele an. Dies fördert die Inaktivität. Das ist sehr schade da so viele Spieler mit guten Ideen Terraconia verlassen bzw. dauerhaft Inaktiv werden und dadurch viele großartigen Konzepte verloren gehen.Aufgrund dessen schlage ich vor,dass eigene neuer Anreize für die "alten" Terraconiaspieler geschaffen werden.Somit habe ich überlegt das es vielleicht sinnvoll wäre neue Erweiterungen einzuführen oder einen anderen Mehrwert für Großstadtbesitzer zu schaffen.Des weiteren gibt es das Problem,dass nach dem erreichen der Stufe "Großstadt" im jetzigen Terraconiakonzept nichts mehr kommt.Mir ist bewusst dass das Team aktuell viel mit dem Wechsel von der 1.12 auf die 1.13 und der Farmwelt beschäftigt ist aber vorschlagen kann man es ja trotzdem.


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Somit habe ich überlegt das es vielleicht sinnvoll wäre neue Erweiterungen einzuführen oder einen anderen Mehrwert für Großstadtbesitzer zu schaffen.

    Du darfst gerne konkrete Vorschläge für Erweiterungen und Anreize bringen.


    Der Vorschlag "Macht was neues" bringt allerdings relativ wenig. Wie du bereits erkannt hast, sind wir gut beschäftigt und können dabei bei solchen Ideen auch nicht noch die komplette Konzeptphase übernehmen.
    Außerdem glaube ich, dass vieles in Bezug auf Langzeitmotivation auch von den Spielern kommt. Wenn man Großstadt hat, kann man ja seine Stadt vergrößeren, schöne Gebiete bauen oder regelmäßige Events machen, da braucht man doch keine konkreten Erweiterungen für ;)

  • Ich finde den Gedankengang soweit ganz gut. Also die Grundidee von neuen Erweiterungen.
    Dennoch müsste man aufpassen, dass die Erweiterungen nicht noch mehr Vorteile gegenüber den kleinen Anfängerstädten schaffen. Schließlich haben die es im Thema Mieter finden schon schwer genug.
    Dennoch finde ich, dass viele Statthalter mit Großstädten, doch einfach die Chance haben neue Gebäude zu bauen, etc?
    Man hat die Chance die Stadt flächenmäßig zu erweitern, oder eben neue Ideen zu verwirklichen. Zum Beispiel ein neuer Baustil, vielleicht ein neuer Spawn? Oder man baut einfach die Grundstücke um oder errichtet neue Gebäude. Es gibt grundsätzlich soooo viele Möglichkeiten.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Hier mal ein paar Vorschläge für Erweiterungen ob sie sinnvoll bzw. fair gegenüber anderen kleineren Städten sind da kann man sicher drüber streiten (Ansichtssache):
    -Slimeschutz (Keine Slimes spwanen in der Stadt/Aktivierbar und Deaktivierbar)
    -Punkt wurde entfernt, da ich nicht wusste das man Pferde aus der Stadt kicken kann
    -NPC +1 (Kosten 10 000-20 000 Eskonen +Antragskosten von 2500 eskonen mindestens,ist sicher sinnvoll für einige Spieler die mehrere Questreihen machen wollen)
    -Eine Erweiterung damit die Loren durch Kakteen zerstört werden (Für eine U-Bahn)
    -Eine Erweiterung für ein Soundplugin welches über ein Webbrowsertab läuft und bei welchem sich die Soundsje nach Region ingame verändern (nicht von Spieleritems/Weltregion abhängig) sondern bspw. eine Starandbar bei welcher man im umkreis von 10 Blöcken Musik hört (@Team bei genaueren Infos bitte mich anschreibenein ehemaliger Server (jetzt geschlossen besaß mal so ein Plugin)


    LG
    HerrSandoros

  • Ab welcher Stufe würdest du diese Erweiterungen denn freischalten lassen wollen?


    Und Pferdeverbot finde ich irgendwie unsinnig.
    Für viele sind Pferde wichtig. Wenn n Pferd in ner Stadt rum rennt, kann der Statthalter es an einen sicheren Ort kicken bzw an den Pferde Homepunkt.



    Eine Erweiterung für UBahn und Co wurde schonmal vorgeschlagen. Da ggf pushen


    Slimeschutz ist ne gute Idee.


    NPC ist die Frage ab welcher Stufe man es einfügen will

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Der Hauptgrund warum sie inaktiv sind ist relativ einfach zu erkennen.Da sie mit ihren Großstädten im Laufe der Zeit alle möglichen Ziele erreicht haben,streben sie keine neue konkreten Ziele an


    Das glaube ich nicht wirklich.
    Zumindest bei den Großstadtbesitzern, die ich kenne, liegen da andere Gründe vor.


    Großstadt ist ja eher eine Art Prestigetitel. Da würde ich jetzt keine großartigen Vorteile mit verbinden. Sonst ist es bald nichts besonderes mehr.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Minecarts/Boote automatisch zerstören lassen



    Verhindern von Zertrampeln des Ackerbodens durch Slimes als Stadterweiterung


    Stadterweiterung Anti-Slime


    Hab mich mal bissl umgesehen und zack gefunden.
    Damit jetzt hier nicht über vorhandene Vorschläge Diskutiert wird, diese einfach pushen. Und das dann bei zukünftigen Ideen auch, falls schon vorhanden.


    Kann man aber alles hier nachlesen Tipps und Regeln zur Vorschlagserstellung

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Reken wird im Sommer seit 3 Jahren Großstadt sein, ist durchgehend aktiv und mir als Statthalter sind bisher weder die Ideen noch die Motivation ausgegangen.


    Vielleicht sollte ich mal einen kleinen Workshop "Langeweile und wie ich sie loswerde" anbieten :)


    Trimolo

  • Da stimmte ich zu, Langeweile kommt aus der Demotivation noch mehr erreichen zu wollen.
    Nur weil man einen Stadttitel erreicht hat, heißt es noch lange nicht man sei am Ende des Machbaren auf Terraconia angekommen.
    Wenn diese Spieler gegangen sind, dann aber nur weil es ihnen zu langweilig wurde, sie haben alles erreicht was sie konnten oder wollten.
    Darüber hinaus gibt es noch viel mehr zu erreichen, was man auf dem ersten Blick nicht sieht. Nur weil man die Großstadt erreicht, heißt es auch noch lange nicht man wäre fertig.
    Fläche kann man immer dazu holen, bauen/umbauen, mit seinen Mitspielern ein neues Projekt anfangen, sich um die Mieter kümmern...
    Man muss dazu auch motiviert genug sein es auch zu tun, sich mehr als nur um die Baustruktur zu kümmern.


    Doch wenn man nur darauf fixiert ist, eine Großstadt zu bekommen, dann ist das Ziel nicht nachhaltig überlegt worden. Man erreicht zwangsweise die Großstadt, wenn man sich darum bemüht. Und dann? Wenn man eine Großstadt hat, hat man alles bekommen was man wollte.
    Ziele sind nicht immer rein materiell. Erschafft Städte in denen andere Spieler was erleben können oder bewegt euch dazu auch die Großstadt über eine lange Zeit hinweg zu verwalten. Entwickelt die Stadt weiter, organisiert euch in Gruppen.


    Ich bin mit meiner Anfangsstadt noch lange nicht fertig, weil ich noch andere Dinge nebenbei tue.
    Ich habe eine kleine Shopkette, verwalte diese und kümmer mich um Städte in denen ich keine Bewohner habe, damit ich sie zu einer Erlebnisstadt umbauen kann, baue sie um dass man sie wiederum weiter nutzen kann weil sich über Zeit ein paar Städte anhäufen von Spielern die diese Motivation verließ und man nur Brachland bekam.




    Motivation kommt auch von dem Willen sich fort zu entwickeln.


    Doch im Grunde sollte sich schon beim Platzieren des Grundsteins Gedanken gemacht werden - "Was will ich bauen, was will ich erreichen?"
    Wenn man sich selber ein Ziel setzt, welches "nur" besagt, dass man auf einem Citybuildserver die Großstadt erreicht, dem würde ich erzählen er sieht nicht alles was damit einherkommt oder noch alles erreichen könnte. Vielleicht sind das auch Spieler die sich keine Gedanken machen was es noch alles hinter dem Tellerrand gibt, die es nciht wissen können weil sie sich zu wenig damit beschäftigen was es alles für Möglichkeiten gibt?


    Die Verantwortung sich um Mieter zu kümmern, warum nur den Prestigetitel tragen, wenn man keine Mieter haben mag sondern nur die Stadt?
    Eine Stadt zu haben heißt eigentlich auch sich zu organisieren, sich um die Mieter zu kümmern, man ist in der Verantwortung neuen Spielern sich auf dem Server zurecht zu finden. Man sollte natürlich damit auch Spaß haben. Wenn nicht - warum versucht man eine Großstadt zu bauen, wenn einem die ganzen Grundstücke dann nichts bringen und man nicht die Zeit investieren mag, sich um diese Spieler zu kümmern?


    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()