Neues Stammspieler-Konzept

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Also insgesamt besteht für mich der Unterschied darin, dass ein "Stammspieler" in letzter Zeit sehr aktiv ist (mindestens 2 Stunden täglich + tägliches Voten) und ein "Alter Hase" bzw. "Relikt" über einen sehr langen Zeitraum aktiv ist (sprich die letzten 1-2 Jahre) und insgesamt eine hohe Anzahl an Spielstunden und Votes hat. Über einen kleineren Zeitraum betrachtet aber nur wenige Spielstunden (z.B. 0,5 Spielstunden pro Tag im letzten Monat) und Votes hat.


    Ich persönlich sehe in deiner Definition eher einen Dauerspieler, quasi ein "Suchti" (ohne das abwertend wirken lassen zu wollen), als einen Stammgast.


    Ein Spieler könnte doch zum Beispiel auch nur jeden zweiten Tag mehrere Stunden spielen, fast täglich Voten, und es wäre für alle klar dass er unter einen "Stammspieler" fallen sollte.


    V.a. beim Voting ist eine Lockerung notwendig: nur weil man mal nicht Voten kann, heißt das nicht das man trotzdem als Stammspieler auf einem Server vertreten sein kann.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ersteinmal danke für euer Feedback. :) Ich denke das, was gerne passiert ist, dass wir uns auf Sonderfälle beziehen.


    Kleines Beispiel: Mit dem neuen Konzept kann ein Spieler in einem Monat sehr aktiv sein (über 90 Spielstunden) und in den nächsten 2 Monaten nur noch 15 Spielstunden haben (solange er ab und zu mal online kommt, votet und die Spielzeit über den Zeitraum verteilt).


    Realistisch gesehen denke ich nicht, dass es viele Stammspieler geben wird, die alle drei Monate im ersten Monat 90 Spielstunden machen und daraufhin nur noch 15 Spielstunden.


    Den dreimonatigen Prüfzyklus haben wir insbesondere deshalb aufgenommen, weil dieser für uns bei einer steigenden Stammspielerzahl besser zu managen ist, als der aktuelle monatliche Prüfzeitraum. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir nicht auch genauer hinschauen können, um zu sehen, ob die Onlinezeiten verteilt sind.


    Ich denke im Regelfall werden die Stammspieler einfach ihre Aktivität halten. Sollte es doch mal jemanden geben, der dies nicht tut, dann werden wir dieser Person Bescheid geben.


    Für mich ist dies auf jeden Fall kein Argument gegen das Konzept als solches. Denn was hier immer wieder deutlich wird ist, dass es doch vor allem um die Umsetzung geht. Ob diese Funktioniert oder nicht, werden wir in meinen Augen erst dann sehen, wenn das Konzept online ist. Sobald dies der Fall ist, können wir auch jederzeit Änderungen vornehmen, weshalb ich hier wenig besorgt bin.


  • Ich persönlich sehe in deiner Definition eher einen Dauerspieler, quasi ein "Suchti" (ohne das abwertend wirken lassen zu wollen), als einen Stammgast.


    Ein Spieler könnte doch zum Beispiel auch nur jeden zweiten Tag mehrere Stunden spielen, fast täglich Voten, und es wäre für alle klar dass er unter einen "Stammspieler" fallen sollte.


    V.a. beim Voting ist eine Lockerung notwendig: nur weil man mal nicht Voten kann, heißt das nicht das man trotzdem als Stammspieler auf einem Server vertreten sein kann.


    Das ganze war auch nicht meine Definition, sondern auf die zitierte Definition/aktuelle Definition eines Stammspielers bezogen. Somit sind laut deiner Aussage also alle Stammspieler "Suchtis" ;)
    Die Frage, die sich dabei halt immer stellt ist, wann ist ein Spieler ein "Stammspieler" und wann ein "Alter Hase"? Für mich ist die Abgrenzung: Stammspieler, noch nicht sehr lange hier aber in letzter Zeit einen hohe Aktivität. "Alter Hase" schon ewig hier und insgesamt eine hohe Aktivität, in kürzeren Zeiträumen aber eher geringere Aktivität.



    Für mich ist dies auf jeden Fall kein Argument gegen das Konzept als solches. Denn was hier immer wieder deutlich wird ist, dass es doch vor allem um die Umsetzung geht. Ob diese Funktioniert oder nicht, werden wir in meinen Augen erst dann sehen, wenn das Konzept online ist. Sobald dies der Fall ist, können wir auch jederzeit Änderungen vornehmen, weshalb ich hier wenig besorgt bin.


    Es war auch kein Argument gegen das Konzept. Für mich ist das Konzept eher eine Mischung aus "Stammspieler" und "Alter Hase" wie in dem von mir verlinkten Diskussionsthread auch schon beschrieben wurde. Daher hat mich die Aussage über die Definition eines Stammspielers und darüber, dass es eventuell auch noch einen Rang "Alter Hase" geben soll, etwas verwundert.

  • Hey! :)
    Da dieses Konzept ja bereits umgesetzt wurde, habe ich die lable mal so eben angepasst.


    LG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)



  • Das ist tatsächlich so gewollt. Denn wir haben eine "neue Zeitrechnung" der Stammzeit mit dem neuen Konzept angefangen.


    LG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Zeitrechnung =>
    Jahre = Monate
    Monate = Tage
    Tage =Minuten
    Oder welche Zeitrechnung ;)


    PS. danke für das Schild



    Die zeit vom Eintritt wurde so gesehen einmal "genullt" also wenn ein Trimo schon vor über 3 Jahren eingetreten ist, wurde die Tabelle trotzdem auch bei ihm vom eintrittsdatum wegen der Treue geschenke auf Null gesetzt mit Umsetzung des neuen Konzeptes.


    LG

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Wäre es nicht cool, neben dem Stammspielerrang auch einen Ureinwohnerrang zu haben? Hatte MeeriSchatz glaube ich ganz nebenbei mal angeschnitten.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. LG Natulla