Der erste Schritt des neuen Farmweltkonzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn ich mich dann teleportieren komme ich dann in der neuen Stufe immer an der selben Stelle aus? Oder gibt es da keine festen Einstiegorte?


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Hallöle,
    liebes Team und alle, die bestimmt viel Zeit in dieses Konzept gesteckt haben... Es tut mir sehr leid, aber mir hat das neue Farmweltsystem den kompletten Spaß am farmen genommen. ;( Ich gehe sehr ungern in die neue Farmwelt.
    Mein Problem mit dem Konzept ist, dass bei betreten einer neuen Ebene keine Sicherheit garantiert ist, man wird an irgendeinen Ort in der neuen Ebene geschmissen, was bei mir jetzt schon 3-4 mal für Tode in der Farmwelt gesorgt hat. Ich bin zwar schon öfter in der Farmwelt gestorben, aber bei diesen genannten 3-4 Malen war es meiner Meinung nach unmöglich das zu verhindern. ?(
    Das Problem ist, dass die Tageszeiten nicht synchronisiert sind, sprich erst ist es strahlender Sonnenschein und in der nächsten Ebene Nacht.... Dann spawnt man iiirgendwo und um einen herum stehen schon 50 Mobs bereit. :thumbdown:
    Ich kann nicht verstehen warum man in den einzelnen Ebenen nicht wie früher in der Farmwelt diese Ballons (wenn jemand weiß was ich mein) aufstellt die eine kleine, mininininini Safezone darstellen, damit man nicht instant beim Betreten stirbt.... :|


    Zusätzlich finde ich, dass man Enderchests auch bei dem Weltenbummler aufstellen könnte, wenn das mit den Ballons nicht umgesetzt wird. Es ist nämlich sehr frustrierend immer und immer wieder nur deswegen zu sterben und ich finde es wird einem gerade als Anfänger sehr schwer gemacht......... ||


    Liebe Grüße,
    Seli <3

    Selibaer Wohnungsbau GmbH


    GmbH steht natürlich für Grandiose Meisterhafte Bau Heldin
    Ihr zuverlässiger Partner für eigentlich alles was Sie sich wünschen :P
    <3 Deko, Häuser, Gestaltung, u.v.m. <3

  • So viele Ballons könnte man glaub ich gar nicht aufstellen, da man random spawnt.
    Das mit den unterschiedlichen Tageszeiten müssten sich die Admins mal anschauen.
    Enderchest mit aufstellen finde ich ne gute Idee.
    Das man durch n random tp durch Lava oder n Loch stirbt, ist seit einiger Zeit beispielsweise schon aus.


    :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • So viele Ballons könnte man glaub ich gar nicht aufstellen, da man random spawnt.
    Das mit den unterschiedlichen Tageszeiten müssten sich die Admins mal anschauen.
    Enderchest mit aufstellen finde ich ne gute Idee.
    Das man durch n random tp durch Lava oder n Loch stirbt, ist seit einiger Zeit beispielsweise schon aus.


    :)



    Ok das finde ich sehr gut, dass das mit der Lava und den Löchern schon weg ist. :thumbup:
    Und ich kann den Punkt verstehen mit den Ballons, wenn's halt random bleiben soll. Dann sind Enderchests ja wirklich das Einzige was mir da einfällt. Ich finde auch nicht, dass diese Chests irgendwie den Spaß/ die Herausforderung raus nehmen. :saint:


    Liebe Grüße,
    Seli <3

    Selibaer Wohnungsbau GmbH


    GmbH steht natürlich für Grandiose Meisterhafte Bau Heldin
    Ihr zuverlässiger Partner für eigentlich alles was Sie sich wünschen :P
    <3 Deko, Häuser, Gestaltung, u.v.m. <3

  • Bei der Entwicklung des zufälligen Teleportsystems habe ich schon darauf geachtet, dass der errechnete Punkt soweit sicher ist, dass man nicht im Wasser oder Lava spawnt. Das sollte soweit tatsächlich auch zuverlässig funktionieren.


    Was tatsächlich noch nicht korrekt funktioniert, ist der Schutz nach dem Teleport. Aktuell hat man ab dem Zeitpunkt des Starts des Teleportierens einen Schutzeffekt, dieser ist allerdings zu kurz eingestellt. Das sollte sich allerdings sehr rasch fixen lassen.


    Mobs spawnen nicht ohne Grund, deswegen ist es auch möglich, den Spieler, der zum Spawnen eines Mobs führt, zu ermitteln. In dieser Folge wäre es möglich, das Spawnen von Mobs für frisch Teleportierte temporär zu unterbinden.


    Das mit dem Wetter ist so eine Sache für sich... Wenn niemand in einer Welt ist, dann schreitet auch nicht die Zeit voran. Dadurch kann es vorkommen, dass in einer Farmwelt Tag ist und in einer anderen Nacht.
    Hier eine passende Lösung zu finden ist schwierig, weil ansonsten sehr tief in Minecraft eingegriffen werden muss.

  • h



    Ok das hört sich sehr zuverlässig an ^^
    Mir war das mit dem Wetter jetzt nicht bewusst, da ich was das tiefe Innere von Minecraft angeht, absolut unbewandert bin .... 8| Aber es freut mich, dass sich anscheinend schon darüber Gedanken gemacht werden. Daher Großes DAUMEN HOCH an das Team :thumbup:


    Liebe Grüße,
    Seli <3

    Selibaer Wohnungsbau GmbH


    GmbH steht natürlich für Grandiose Meisterhafte Bau Heldin
    Ihr zuverlässiger Partner für eigentlich alles was Sie sich wünschen :P
    <3 Deko, Häuser, Gestaltung, u.v.m. <3