Limit der Konversationsanzahl und Konversationsteilnehmer entfernen / anheben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Reicht Dir die Menge an möglichen Konversation? 38

    1. Ja (31) 82%
    2. Nein (6) 16%
    3. Mir ist das egal (1) 3%

    Nur mal so, als kleine Orientierung.
    Diese Umfrage hält lediglich fest, ob Ihr mit dem vorhandenen Speicher auskommt.
    Eine ehrliche Antwort wäre da sehr sinnig und erwünscht.

  • Wie hoch sollte das Limit an Konversationen für dich sein? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nur mal so, als kleine Orientierung.
    Diese Umfrage hält lediglich fest, ob Ihr mit dem vorhandenen Speicher auskommt.
    Eine ehrliche Antwort wäre da sehr sinnig und erwünscht.


    Die Umfrage bringt so aber garnichts, da es verschiedene Limits an Konversationen gibt. Soweit ich weiß gibt es ein Limit von 100, 200, 300 und 500 Konversationen je nachdem welchen Rang man hat.


    Ich habe mal eine Umfrage eingefügt, die einen Überblick darüber gibt, wer welches Limit für sich selber als ausreichend findet. Als Grundlage für die eventuelle Neufestlegung des Konversationslimit ist dies sicherlich sinnvoller ;)

  • Ich finde sehr wohl, das die Umfrage von Bedeutung ist. denn mir persönlich würden die 100 reichen. nur durch mein Aufgaben gebiet könnte das knapp werden :)

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich denke, man sollte an die Sache Schritt für Schritt rangehen. Mein Limit liegt bei 300 , Lava hat 500 Konvis...
    Also ist doch der erst Ansatz zu fragen, ob man mit seinem Limit klar kommt.
    In einem nächsten Schritt kann man erfragen, wie viel Konvis jeder als Limit hat und in einer nächsten Umfrage, wieviele es sein sollten.



    Das das aber etwas ändert, garantiere ich nicht.

  • Also ich bin dafür, das wir erstmal einmal klarstellen sollten, dass wir davon ausgehen, das jeder Teamler der an dieser Diskussion teilnimmt seine Abstimmungen mit der Anzahl von 100 möglichen Kovis teilnehmen sollte.


    Ich rechne mal so: Ich habe 100 für mich privat, wie jeder andere Spieler auch.
    Dann habe ich, da ich wegen meiner Moderativen Aufgaben teilweise auch an konversationen gebunden bi,n noch 400 zusätzliche bekommen.


    Ich bin der Meinung das wir hier nicht von dem Persönlichem Limit ausgehen sollten sondern, dass wir immer überlegen sollten: komme ich mit dem 100 Konfis für mich selbst aus.


    Meine Meinung..
    mfG Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ihr habt moderative Aufgaben ich handle, zum chatten reichen die aber für sowas nicht, außerdem weiterhin da das wie ich raushörte sich recht einfach ändern lässt, sollten wir eher über entstehende Nachteile nachdenken, mehr würde ich meinen ist hier nie schlecht

  • ich glaube es ist egal welchen Rang man hat, da die Mehrheit (gemischt aus Teamlern und normalen Spielern) für 100 mögliche Konversationen abgestimmt hat

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • ich glaube es ist egal welchen Rang man hat, da die Mehrheit (gemischt aus Teamlern und normalen Spielern) für 100 mögliche Konversationen abgestimmt hat


    Es sind aber auch 44% nicht für ein Limit bei 100 Konversationen (sondern für ein höheres oder Enthaltung) ;)
    Wie oben auch schon geschrieben betrifft die Limitierung aktuell nicht alle Spieler, sondern gerade mal etwa 0,2% - 0,3% der Spieler (200 - 300 von 100.000 Spielern) könnten davon betroffen sein diese zu erreichen. Da es keine Nachteile hat (zumindest wurden hier keine wirklichen genannt), die dagegen sprechen würden das Limit anzuheben, sondern im Gegenteil für einige Spieler sogar einen Vorteil bringen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum hier einige damit argumentieren wollen, dass sie dies nicht brauchen. Wenn es einige gibt, die gerne ein höheres Konversationslimit hätten (was ja der Fall ist, sonst gäbe es diesen Thread nicht), sollte doch eher geschaut werden, ob etwas dagegen spricht das Limit hoch zu setzen, anstatt zu sagen: "Andere kommen doch auch mit weniger zurecht." ;)

  • Da ich schon seit einer gewissen Zeit Problemen mit dem Konversationslimit von nur 100 Konversationen habe, wollte ich einfach mal direkt fragen: Kann man das Konversationslimit von Spielern (ohne zusätzliche Ränge, die das Limit ggf. hochsetzen) um +50 oder gar +100 Konversationen hochsetzen?
    Vielleicht erstmal nur zum Test, um zu gucken ob das Szenario, dass die Konversationen insgesamt zu viel "Forum-Speicherplatz" nutzen, Praxisnah zu überprüfen.

  • Ich bin immer noch der Meinung, wenn man Konvis hin und wieder mal aufräumt, kommt man mit der Grenze gut klar.
    Ich hatte 300. Als Supportin habe ich jetzt insgesamt 500... ich bin aktuell in 21!!! Konvis.
    Mir würden also auch gut 50 reichen.
    Wie in den Umfragen bereist zu sehen ist, ist die Mehrheit (29 von 35) zufrieden mit ihrem Limit. Und vielen reichen nur 100 Konvis als Limit oder enthalten sich.

  • Das ist sogar sehr gut das die Mehrheit der teilgenommenen Spieler eine ausreichende Konversations Anzahl bei 100 Konvis sehen - so ist die Gefahr das bei einer Erhöhung der Konvi-Anzahl zu viel "Forum-Speicherplatz" verbraucht wird deutlich geringer


    Und die Umfrage oben sollte nur ein Indiz sein, nicht die endgültige Entscheidung
    Es sollte vielmehr ein Praxistest vollzogen werden, wo, wenn zu viele negative Auswirkungen auftreten, ich auf jeden Fall bereit wäre zukünftig auch mit nur 100 Konversationen zu leben
    Darum weiterhin: Ich bitte um eine Erhöhung der Konvi.-Anzahl um +50-100

  • Aktuell sollten normale Spieler 100 Konversationen haben, was im Prinzip auch der Umfrage entspricht und ausreichend sein sollte, oder nicht? Klar ist, dass man als Teammitglied usw. mehr Konversationen braucht, aber 100 sind nicht wenige, vor allem dann nicht, wenn man von der Funktion Gebrauch macht, alte Konversationen zwischendurch zu löschen bzw. zu verlassen.

  • Wahrscheinlich kannst du sowie viele andere mich nicht verstehen, jedoch lösche ich sehr ungerne Konversationen.
    In so vielen Konversationen ist mein Werdegang auf Terraconia dokumentiert, und auch wenn ich in letzter Zeit immer wieder einige Konvis. gelöscht habe um neue zu starten, so wirds langsam immer schwierige "störende" Konversationen zu finden u. zu löschen.


    Zeitgleich kann ich aber auch die Abneigung von einigen nicht verstehen, was daran so schlimm sein sollte die Konversationsanzahl eines normalen Spielers auf erstmal 150 anzuheben, sollte diese Anhebung irgendwelche negativen Folgen auf die Server haben, bin ich, und sicher auch einige andere, mehr als nur damit einverstanden das die Änderung wieder rückgängig gemacht wird.


    Nebenbei habe ich auch einen guten Vorschlag entdeckt, der ggf. das Konversationsproblem meinerseits mindern könnte.
    Ingame Nachricht an Offline-Spieler schicken

  • Wenn man etwas ungern löscht, kann man es auch ausdrucken. Ich bin immernoch jmd, der Stift und Zettel nutzt oder sich Dinge nach und nach extern speichert.



    Und wenn ich mir ansehe, wieviel Konvis ich habe, dann brauche ich nicht mal annähernd soviele, wie ich speichern kann.