Limit der Konversationsanzahl und Konversationsteilnehmer entfernen / anheben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconier,



    Ich bin der Meinung das eine Limitierung der Konversationen weder notwendig noch sinnvoll ist.


    Der Meinung bin ich, da viele Leute die auf Terraconia aktiv spielen und das Forum auch nutzen um mit den Leuten auch z.B. im Urlaub in Kontakt zu bleiben oder sich zu organisieren, was meiner meinung nach auch der sinn eines Forums ist.


    Die Limitierung auf 100 Konversationen schränkt dies stark ein,
    ältere Disskussionen und deren Ergebnisse können nicht aufbewahrt werden und später weitergenutzt werden,
    Das führt dazu, das wenn man sich zum beispiel später über eine Vereinbarung streitet kein für beide akzeptierbarer nachweis mehr möglich ist. Ebenso das Limit der Teilnehmer kann eine Große Organisation die nicht zwangsläufig ein eigenes Forum benötigt stark ein.


    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Die Limitierung auf 100 Konversationen schränkt dies stark ein


    Du hast ja erst die hälfte des Speicherplatzes verbraucht.


    ältere Disskussionen und deren Ergebnisse können nicht aufbewahrt werden und später weitergenutzt werden,
    Das führt dazu, das wenn man sich zum beispiel später über eine Vereinbarung streitet kein für beide akzeptierbarer nachweis mehr möglich ist.


    Wenn man welche beweise mal braucht dann kann man davon einen Screen machen und aufm Pc Speichern.


    Ebenso das Limit der Teilnehmer kann eine Große Organisation die nicht zwangsläufig ein eigenes Forum benötigt stark ein.


    Dafür kann man ja ein Stadtforum beantragen wenn die möglichkeit besteht.
    Aber da kann ich auch nur zustimmen aber deswegen nutzen auch Spieler Chat-Apps wie z.b Slack, Telegram usw.

  • Du hast ja erst die hälfte des Speicherplatzes verbraucht.


    Ich schon, da ich gut im Aussortieren bin, es wäre trotzdem besser wenn dies garnicht notwendig wäre und man, schön sortiert mit Labels diese "Sammeln" könnte


    Wenn man welche beweise mal braucht dann kann man davon einen Screen machen und aufm Pc Speichern.


    Kann man, aber das ist wieder umstand den man sich sparen kann und der einen zu alternativen möglichkeiten bringt. Außerdem denke ich das Administrierseitig das hochsetzen des Limits nichts schweres sein sollte


    Dafür kann man ja ein Stadtforum beantragen wenn die möglichkeit besteht.


    Kann mann, ist aber dan meist sinnlos besonders wenn man mit vielen einzelnen schreibt, z.B. als genereller Konviverkäufer ohne viele Stammkunden

  • Ich schon, da ich gut im Aussortieren bin, es wäre trotzdem besser wenn dies garnicht notwendig wäre und man, schön sortiert mit Labels diese "Sammeln" könnte


    Du bedenkst bei der ganzen Sache aber nicht, dass die Konversationen auch Speicherplatz benötigen. Wenn jeder Spieler nur eine Konversation mehr erstellen kann, bedeutet das "theoretisch" über 100.000 weitere zu speichernde Konversationen. (Sofern jeder registrierte Spieler dieses Limit ausnutzen würde)

  • Du bedenkst bei der ganzen Sache aber nicht, dass die Konversationen auch Speicherplatz benötigen. Wenn jeder Spieler nur eine Konversation mehr erstellen kann, bedeutet das "theoretisch" über 100.000 weitere zu speichernde Konversationen. (Sofern jeder registrierte Spieler dieses Limit ausnutzen würde)


    Klar,
    das ganze könnte ich aber im prinzip auch in jedem Stadtforum (sehr unkomfortabel) schreiben und das würde den selben speicher belegen. Außerdem solange man nicht mengen an bildern und co verschickt ist die speichernutzung von reinem text ja unbedenklich

  • Aber man kann ja nicht sagen, du darfst mehr Konversationen haben aber keine Bilder in diesen verschicken. Da hab ich lieber weniger aber dafür die Möglichkeit Bilder zu versenden.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Ich bin mir nicht sicher, wo das Problem ist.
    Sortiere einfach regelmäßig Konvis aus, die schon älter sind.


    Ich bin nun seit das 4 Jahren hier. Bisher bin ich noch nicht annähernd an die Grenze gekommen.
    Als ich im Beschwerdenbereich des Teams gewesen bin, bin ich selbst da nicht über mein Limit gekommen.



    Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich

  • Ich bin nun seit das 4 Jahren hier. Bisher bin ich noch nicht annähernd an die Grenze gekommen.
    Als ich im Beschwerdenbereich des Teams gewesen bin, bin ich selbst da nicht über mein Limit gekommen.


    Je nach Teamposition und Aufgabenbereich wird jedoch das Limit angehoben, da es für einzelne Bereiche Notwendig ist. Normale Spieler haben ein Limit von 100, Stammspieler 150 (meine ich zumindest).
    Ich als Moderator habe ein Limit von 300 und Ente, wenn du auf deinem Bild schaust auch. Du hast 300 mögliche Konvis und mit 111 Konversationen die 100 möglichen (für normale Spieler) überschritten.

  • Kann ich mich anschließen. Ich persönlich habe durch Bewerbungen oder generellen Kram des Terraconiamagazins ziemlich viele Konversationen. Normalerweise würde ich das Limit aber vermutlich trotzdem nicht voll bekommen. Dementsprechend halte ich den Vorschlag nicht unbedingt für nötig, alte Konvis kann man ja löschen. :)

  • Das was du meinst ist ein anderes Thema.


    "Teilnehmer wurde hinzugefügt/entfernt/hat die Konversation verlassen" bei Konversationen ausblenden können


    Das Limit der Konversationen kann man schon höher stellen. Wie bereits geschrieben wurde haben manche Teammitglieder ja auch ein höheres Limit, da sie öfters die Konversationen dafür brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • sogesehen, ohne jetzt hier ewig über die notwendigkeit zu diskutieren, was spricht den dagegen?


    Du bedenkst bei der ganzen Sache aber nicht, dass die Konversationen auch Speicherplatz benötigen. Wenn jeder Spieler nur eine Konversation mehr erstellen kann, bedeutet das "theoretisch" über 100.000 weitere zu speichernde Konversationen. (Sofern jeder registrierte Spieler dieses Limit ausnutzen würde)


  • Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es im Forum insgesamt gerade mal etwa um die 18.000 Konversationen. Wenn man sich weiter ansieht, dass von den 100.000 registrierten Mitgliedern gerade mal 2.000 es überhaupt bis ins Forum geschafft haben, spricht man schon über deutlich weniger. Von den 2.000 ist aber noch nicht mal ein Drittel hier wirklich im Forum aktiv. Etwa die Hälft hat mal ein oder zwei Beiträge geschrieben. Wenn man sich also anschaut wer eine Erhöhung der Konversationen braucht spricht man von maximal 200-300 Spielern, die das Limit erreicht haben oder erreichen könnten. Und wenn es nicht so viel Aufwand ist, wie gesagt wurde, spricht eigentlich nichts wirklich dagegen das Limit zu erhöhen :)