Statthalter nicht aus ihrer eigenen Stadt kicken können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Wenn man eine Stadt leitet, mit vielen verschiedenen Personen, um anderen Spielern bestmöglich zu helfen, dann passiert es manchmal dass der ein oder andere Spieler ausversehen /stadt kick und dann einen der anderen Statthalter auswählt. Da man das beliebig oft machen kann, solange man genug Eskonen hat, was nicht schwer sein dürfte bei einer Gebühr von 5 Eskonen, hat der gekickte Spieler keine Chance mehr sich in der Stadt aufzuhalten, da man ihn nach dem Betreten der Stadt, ob durch den Warp-Punkt oder zu Fuß, direkt wieder kicken kann.


    Deswegen wollte ich vorschlagen, dass man als Statthalter keine anderen Statthalter aus einer Stadt kicken kann.


    Zwar kann man jetzt sagen 'Warum ist diese Person Statthalter, wenn du ihn nicht in deiner Stadt haben willst?'
    Ganz einfach. Nehmen wir an Person A ist Stadtgründer und hat Person B und Person C Statthalterrechte in seiner Stadt gegeben. Person B kann Person C aber nicht leiden und kickt ihn deswegen zum Spaß immer wieder aus der Stadt um ihn zu ärgern. Das macht Person C aber beim nächsten mal auch um sich an Person B zu rächen. Ein Teufelskreis. So können beide Personen nicht gleichzeitig in der Stadt sein um etwas zu bauen etc.
    Weswegen ich es für sinnvoll halte, dass man Personen die Statthalter sind nicht aus der Stadt kicken können sollte.
    Lg Jojo

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Nein!


    Willst du etwa das ich keinen Spaß mehr am Spiel verspüre?
    Wo kann ich mein VETO einreichen?
    Hilfe? Team!


    Da das hier wohl nicht ausreicht um richtig als Kritik zu gelten, also folgendes:

    Zwar kann man jetzt sagen 'Warum ist diese Person Statthalter, wenn du ihn nicht in deiner Stadt haben willst?'
    Ganz einfach. Nehmen wir an Person A ist Stadtgründer und hat Person B und Person C Statthalterrechte in seiner Stadt gegeben. Person B kann Person C aber nicht leiden und kickt ihn deswegen zum Spaß immer wieder aus der Stadt um ihn zu ärgern. Das macht Person C aber beim nächsten mal auch um sich an Person B zu rächen. Ein Teufelskreis. So können beide Personen nicht gleichzeitig in der Stadt sein um etwas zu bauen etc.


    ...irgendwie kommt mir die Situation ziemlich bekannt vor.
    Böse Personen, die das aber sicher nur ganz lieb meinen - also was ich damit sagen möchte: Jojo, das Team hat mehr zu tun als jetzt sowas unsinniges zu ändern.
    Immerhin ist das Team viel beschäftigt!

  • Bitte nicht Jojo !
    Ich sehe allgemein in diese Änderung keinen großen Nutzen.Außerdem was ist wenn ein Statthalter die Stadt beklaut/grieft dann wäre man als anderer Statthalter ja mehr oder weniger machtlos.
    Wenn man den /kick Befehl bei den Statthaltern ausstellt dann ist das für Diebe/Griefer ein art Freifahrtschein,alleine deshalb würde ich den gerne so wie er jetzt existiert behalten (es sei denn es gibt eine Regeländerung).


    LG


    HerrSandoros


  • das Team hat mehr zu tun als jetzt sowas unsinniges zu ändern.
    Immerhin ist das Team viel beschäftigt!


    Das ist mir bewusst, aber Vorschlagen kann und sollte man zu jeder Zeit, da es trotzdem wahrgenommen wird und diskutiert werden kann, auch wenn das Team keine Zeit hat.


    Bitte nicht Jojo !
    Ich sehe allgemein in diese Änderung keinen großen Nutzen außerdem was ist wenn ein Statthalter die Stadt beklaut/grieft dann wäre man als anderer Statthalter ja mehr oder weniger machtlos.
    LG


    HerrSandoros



    Der Stadtgründer kann demjenigen die Statthalterrechte entziehen. Ein /stadt kick löst das problem des griefings auch nicht, da man immer wieder kommen kann. Außerdem kann ein Statthalter einem anderen Statthalter keine Rechte entziehen.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • Dein Vorschlag beinhaltet zwar nichts, was extrem wichtig umzusetzen wäre, aber ich halte ihn doch für sinnvoll.
    Es kann zwar ganz lustig sein sich unter Freunden gegenseitig zu kicken, aber irgendwann nervt es eben doch. Aus dieser Intention entstand der Vorschlag ja auch(?). Dazu kommt der von dir angesprochene Punkt, bin also dafür.

  • Aus denselben Gründen wie Rilo, dafür! Plus: Wenn man statthalter ist sollte man nicht griefen usw, kicken hilft dageegn auch nicht wirklich, da sollte sich der stadtgründer dann bessere Statthalter suchen!

  • Denkt denn niemand an die verlorenen Steuereinnahmen in Höhe von 5 ESK pro ungekicktem Statthalter? o.0


    Die 5 ESk können ja trotzdem eingezogen werden, als Unkosten für die automatisch generierte Meldung "Statthalter können nicht gekickt werden!" ;)


    Ansonsten bin ich auch dafür soetwas bei den Statthaltern abzuschalten.

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

  • Wie wäre es denn, wenn der Stadtgründer (oder sonstiges) entscheiden kann, ob man in der Stadt andere Statthalter kicken kann, oder nicht. ;)


    Somit können die, die es aktiviert lassen wollen es aktivieren und die, die für diesen Vorschlag sind, also es zu deaktivieren, können es dann dementsprechend deaktivieren. ^^
    Standardmäßig würde ich es aber deaktiviert lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Wie wäre es denn, wenn der Stadtgründer (oder sonstiges) entscheiden kann, ob man in der Stadt andere Statthalter kicken kann, oder nicht. ;)


    Somit können die, die es aktiviert lassen wollen es aktivieren und die, die für diesen Vorschlag sind, also es zu deaktivieren, können es dann dementsprechend deaktivieren. ^^
    Standardmäßig würde ich es aber deaktiviert lassen.


    Oder man macht das halt als Stadterweiterung mit der Option, idese an- und abzuschalten... natürlich nur für den stadtgründer... aber ich weiß ehrlich echt nicht, welche Gründe es geben sollte überhaupt andere Statthalter kicken zu können...

  • Oder man macht das halt als Stadterweiterung mit der Option, idese an- und abzuschalten... natürlich nur für den stadtgründer... aber ich weiß ehrlich echt nicht, welche Gründe es geben sollte überhaupt andere Statthalter kicken zu können...


    Sehr unrealistisch für so eine unwichtige Sache gleich eine Stadterweiterung einzuführen, oder auch das ganze konfigurierbar zu machen. Mir persönlich ist das egal, aber wenn sowas geändert wird dann global.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)