Vorteile für kleinere Stadtstufen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey TerraCom,


    Mir ist aufgefallen dass viele kleinere Städte sich damit schwer tun, Mieter zu bekommen. Der Grund ist klar: Sie sind klein. Große Städte bieten so viele tolle Sachen. Was will ein potenzieller Mieter mit einer Friedenspfeife und Tierschutz, wenn er Unsterblichkeit und VB3 haben kann?
    Außerdem bieten große Städte Appartements, die sind ein besonderer Mieter-Magnet, da Appartement-Mieter oftmals in den Städten bleiben.


    Meine Idee ist, dass kleinere Städte besondere Boni haben, die aber abschwächen, je höher die Stadtstufe ist. Wie diese Boni genau aussehen ist mir noch unklar, aber dafür sind diese Threads ja da, zum gemeinsamen überlegen^^


    Also, ich hoffe dass diese Idee Anklang findet^^

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Ich bin dafür,da meine Stadt mit den oben angesprochenen Problemen zu kämpfen hat :) (Den Stadtnamen von meiner Stadt habe ich entfernt da es sonst vielleicht als Werbung gewertet werden kann )
    Auch würde ich persönlich mir wünschen das man die Erweiterung "Handelslizenz" bereits ab der Stufe "Dorf" bekommen würde (ggf. in einer Abgeschwächten Form).


    LG
    HerrSandoros

  • Ich glaube ich kann euch mal das Konzept von Terra 2.0 zum lese empfehlen. Da sollte wenn ich mich richtig erinnere etwas zu den Städten und Stadtstufen dabei sein.


    Allgemein sollte das Mieter Problem mittel bis langfristig, wann immer es eingeführt wird, durch die möglichkeit gelöst werden in verschiedenen Städten und auch als Statthalter richtig mieten zu können.
    Gehört auch zu Terra 2.0

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Meine Idee ist, dass kleinere Städte besondere Boni haben, die aber abschwächen, je höher die Stadtstufe ist.


    Welchen Vorteil hätte es denn dann seine Stadtstufe zu erhöhen? Die Motivation dafür ist es doch seinen Mietern mehr Vorteile bieten zu können. Bei zusätzlichen Boni für kleine Städte würde diese höchstwahrscheinlich sinken.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia