Java schmeißt mich aus dem Spiel raus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sobald ich etwas weitere Strecken im Spiel zurück gelegt habe,
    bekomme ich eine Fehlermeldung von Microsoft Windows, dass der Computer nicht genügend
    Arbeitsspeicher hätte (habe 8 GB im Rechner, die voll angezeigt werden)
    und solle das Programm - Java(TM) Platform SE binary - schließen.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Cenjon

  • Wieviel GB Arbeitsspeicher hast du denn Minecraft zugewiesen?


    Also ich habe meinem z.B. 4GB zugewiesen und ich habe auch 8 Arbeitsspeicher.
    (Ich verwende immer die hälfte was mir zu verfügung steht)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



    Einmal editiert, zuletzt von Sneenz ()

  • Okay, dann dürfte das problem schonmal nicht daran liegen.
    Hast du andere große Programme die im Hintergrund laufen?


    Ansonsten schreib mal da statt ner 4 eine 2 hin und teste ob du noch mal rausfliegst. ^^
    (Dafür musst die die erweiterten Einstellungen aktivieren)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • Könntest Du mal die genaue Fehlermeldung schreiben, am besten ein Screenshot? :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Du könntest einmal in der Suchleiste von Windows "Windows-Speicherdiagnose" eingeben. Das Programm testet deinen Arbeitsspeicher und gibt Fehler darin aus, falls vorhanden.


    Denn wenn du MC 4 GB zugewiesen hast und normal 8 zur Verfügung stehen sollten, scheint da evtl mehr hinterzustecken

  • OK... ich habe mal die Windows-Speicherdiagnose laufen lassen. Da gab es keine Probleme. Wenn ich das Spiel mit Forge starte, nutze ich sogar nur 2 GB und habe ich das gefühl, dass die Meldung noch schneller angezeigt wird.

  • Also wenn du in Forge nutz wirst du immer mehr Speicherplatz benötigen als ohne. (Ich denke mal du hast Mods laufen) Deshalb wirst du auch schneller gekickt.


    Ansonsten schau mal im Taskmanager (strg+alt+entf) was für Prozesse im Hintergrund laufen. Es kann durchaus sein das ein Spiel bzw. Programm im Hintergrund Updates durchführt oder sowas ähnliches.

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • So... nachdem ich nun weitere 8 GB in den Rechner gesteckt habe, taucht der Fehler nicht mehr auf.
    Ist eventuell eine etwas radikale Lösung... aber sie hat geholfen :D


    Danke an alle für etwaige Lösungsvorschläge.