Hytale - Neuer Terraconia Server

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • hey,



    Habe gerade vom spiel "hytale" erfahren, welches in unbestimmter Zukunft erscheinen wird. Entwickelt vom Hypixel-Team vom Minecraftserver "Hypixel".


    Hytale scheint auch einfach wie Minecraft zu sein, nur in "gescheit". xd


    Ich bin sicher, jeder Minecraft Spieler wird zu Hytale wechseln, da es basically Minecraft ist, nur in "gut".
    KEIN java!, smooth, sieht genauso aus wie Minecraft, funktioniert genau so, millionen mal mehr features/adventures/immersion, content creator friendly, ...


    ---


    Die eigentliche Frage:


    Der Server source code von Hytale wird frei verfügbar sein, damit auch private Teams eigene Server aufbauen können.


    Wie siehts aus mit Terraconia? Will eigentlich nur wissen, ob schon was gemunkelt wird.. :D
    Ob jemand vom Team eventuell schon Gedanken hatte oder so.

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • 1. Ja Hytale hat einen absoluten Hype, aber dennoch ist es noch nicht einmal erschienen (es gibt nur einen Trailer, indem auch viel übertrieben sein kann) - ist da so eine Überlegung nicht ein wenig voreilig? :P


    2. Das Spiel ist ähnlich zu Minecraft, nicht gleich oder besser. Auch wenn es als solches bezeichnet wird, hat das Spiel augenscheinlich doch ein anderes Spielprinzip und wird trotz der Überschneidungen vermutlich mit Minecraft parallel existieren können. Dennoch hat das Spiel das Potenzial zu einer Alternative zu werden.


    3. Durch den absoluten Hype gibt es die Möglichkeit das das Spiel, wie Fortnite oder Pokemon Go endet: für einige Zeit absolut relevant und verschwindet irgendwann in der Versenkung.


    4. Eben weil es nicht mit Java programmiert wurde, wäre es eine absolute Umstellung für die Entwickler.


    Fazit: Abwarten und Tee trinken. Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen, weitere Überlegungen ob es Terraconia dort geben sollte kann es max. später geben. Für mich persönlich gehört Terraconia zu Minecraft, man kann ggf. in Hytale eine Alternative schaffen, aber nicht völlig "umziehen".

  • ich bin sicher jeder minecraft spieler wird zu hytale wechseln, da es basically minecraft ist, nur in "gut".

    Das glaube ich nicht angesichts der Tatsache, dass es schon sehr viele Klone gegeben hat. Zudem sind wir kein Minigame-Server, sondern unsere Spieler erarbeiten und erbauen sich hier echte Sachen. Bisher habe ich in Hytale nichts Weltbewegendes gesehen, das mich davon überzeugen würde, alles über den Haufen zu werfen. Weder als Spieler, noch als Serverbetreiber. Hypixel würde ich persönlich nicht als vertrauensvolles Vorbild sehen.


    wie siehts aus mit terraconia? will eigentlich nur wissen ob schon was gemunkelt wird..

    Also ich habe nicht vor, erneut hunderte Programmierstunden in ein Spiel zu stecken, das bisher noch überhaupt nichts bewiesen hat :P


    Für alle, die den Spaß an Minecraft verloren haben, mag sich das Warten lohnen. Für diese Leute gibt es aber schon jetzt alternative Spiele ohne Ende.

  • Also ich habe nicht vor, erneut hunderte Programmierstunden in ein Spiel zu stecken, das bisher noch überhaupt nichts bewiesen hat


    verständlich ^^


    -


    danke fürs überblick verschaffen! :)

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • Ich glaub auch dass der Hype um Hytale etwas zu übertrieben ist. Ich höre auch von seiten einiger Communities außerhalb von Terra (ja ich bin euch allen untreu, es tut mir Leid!) immer wieder den gleichen Quatsch, den ich schon vor dem CS:GO-Hype und vor dem Fortnite Hype gehört hab: Minecraft ist tot, Minecraft stirbt, das spielt doch keiner mehr, lass uns alle zu CS:GO/Fortnite wechseln.
    Was ist passiert? EIn paar Monate haben weniger Leute MC gespielt, und dann war alles wieder wie vorher. Mit Hytale wirds genauso sein.
    Es wird nur Spieler aus den Minecraft-Communities anziehen die gerade in MC mit irgendwas unzufrieden sind, aber sobald sie dann merken, dass ihre Freunde nicht wechseln wollen, und dass Hytale einfach Jahre brauchen wird um die Vielfalt an Möglichkeiten zu erreichen, die Minecraft jetzt bietet, werden sie wieder zurückkommen.
    Die Leute, die sich so auf Hytale freuen, auf was freuen sie sich da? Auf ein Spiel was genauso sein soll, wie dass was sie schon spielen, nur ohne 'all die Dinge' die sie an Minecraft nerven. Aus den PvP-Communities, in denen ich mich bewege wird da besonders gerne gesagt 'Endlich wieder vernünftiges Minecraft-PvP ohne Cheater!' und vergessen dabei, dass es in Hytale evtl weniger Cheater, aber auch weniger Minecraft-PvP geben wird....

  • Ich habe das ganze in "Fragen und Probleme" verschoben, da hier (mMn) nur nach was gefragt wird, anstatt einen wirklichen Vorschlag zu bringen. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Guten Tag,
    ich bitte um eine Neubewertung der aktuellen Situation was Hytale betrifft,da sich ja seit Januar einiges getan hat.
    So wurden zum Beispiel diverse Inhalte angeteasert und der Model Maker vorgestellt.
    Es wäre nett wenn sich jemand aus der Entwicklungsebene oder der Teamleitung äußern würde,da meiner Meinung nach nur diese Teamler/innen eine konkrete Aussage treffen können zu diesem Team im Bezug auf Terraconia.
    Nach den Informationen die ich gefunden habe wird davon ausgegangen dass das Spiel 2020 erscheinen soll.
    Sollte dies tatsächlich stimmen und sollte allgemein Interesse bestehen auch Terraconia in dieses Bereich auszuweiten sollte man langsam überlegen ob man ein Konzept ausarbeiten möchte.
    Mir ist bewusst,das die Teamler/innen aktuell mit dem 1.14 Update beschäftigt sind,weshalb ich eigentlich davon ausgehe,dass man dann ein "2. Team" zur Ausarbeitung dieses Konzepts benötigt.


    Ich packe mal hier die Quellen wieder rein,damit sich einerseits jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bilden kann und damit andererseits keine Fragen entstehen auf welche Quellen ich mich denn beziehe.


    https://www.gamestar.de/spiele/hytale,13679.html
    https://hytale-news.de/page/2/
    https://hytale.com/


    Mit freundlichen Grüßen
    HerrSandoros

  • Diese Antwort ist nach wie vor aktuell. Ich sehe aktuell auch keine Möglichkeit, den Umfang von Terraconia auf Hytale abzubilden.

    Das glaube ich nicht angesichts der Tatsache, dass es schon sehr viele Klone gegeben hat. Zudem sind wir kein Minigame-Server, sondern unsere Spieler erarbeiten und erbauen sich hier echte Sachen. Bisher habe ich in Hytale nichts Weltbewegendes gesehen, das mich davon überzeugen würde, alles über den Haufen zu werfen. Weder als Spieler, noch als Serverbetreiber. Hypixel würde ich persönlich nicht als vertrauensvolles Vorbild sehen.


    Also ich habe nicht vor, erneut hunderte Programmierstunden in ein Spiel zu stecken, das bisher noch überhaupt nichts bewiesen hat :P


    Für alle, die den Spaß an Minecraft verloren haben, mag sich das Warten lohnen. Für diese Leute gibt es aber schon jetzt alternative Spiele ohne Ende.

  • ich bitte um eine Neubewertung der aktuellen Situation

    Hat sich denn bisher irgendwas Greifbares getan? Könnte man rein theoretisch überhaupt schon einen Server aufsetzen und Mods entwickeln? Soweit ich weiß, geht das noch nicht. Es ist also nach wie vor alles noch Marketing (= heiße Luft für den Hype).


    Da ich das Thema nicht aktiv verfolge, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Ich werde auch bei Minecraft bleiben.