Terraconia-Logo-2019

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welche Variationen gefällt dir am Besten? 43

    1. Version 3 (18) 42%
    2. Version 3.1 (13) 30%
    3. Version 2 (12) 28%
    4. Version 1 (9) 21%
    5. Version 2.1 (4) 9%
    6. Keine der Versionen (4) 9%

    Hallo zusammen,


    mit der Absicht wieder mehr grafischen und nun auch Video-Content für Terraconia zu produzieren, ist meiner erster Schritt das Terraconia Logo als Vektor-Format (unbearbeitet) anzubieten. Das ursprüngliche Logo ist ausschließlich in Adobe Photoshop entstanden, sprich "gepixelt", das Rohmaterial ist zwar ein Vektor, das bringt nur leider nichts, wenn der Großteil an Effekten durch Pixel-Filter entstanden sind. Die neue Auflage hat nur charakteristische, minimale, Änderungen durch Pixel-Filter erfahren. Dazu zählen Scharfzeichner, Schlagschatten und Farbraum-Korrektur. Leider sind auch im Laufe der Zeit die ursprünglichen Projektdateien zum derzeitigen Logo abhanden gekommen, sodass ich von Neuen anfangen musste.


    Doch nun gut mit den Hintergrund-Informationen. Ich wurde gebeten mehrere Variationen zur Schrift im Logo, im Verhältnis zum ursprünglichen Entwurf zu gestalten. Nun ist es an euch, der Community, durch die Umfrage euren Favouriten zu bestimmen. Ich nehme auch gerne weitere Vorschläge an, sofern diese konstruktiv sind. Die Variationen findet ihr im Dateianhang. Die Datei-Namen sind gleichzeitig die Umfrage-Bezeichner.



    Aus gegebenen Anlass, möchte ich auch nochmal die Google-Umfrage zum Servertrailer verlinken.

  • Die zweite Schrift könntest du die ohne die komischen Blätter auch anbieten? Die find ich nämlich grässlich . Hab aber trotzdem eine davon gewählt :D
    Begründung die passen nicht zur Baumgröße und haben deshalb für mich keinen Bezug zum Baum sind also irgendwie fehlt Platz


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Ich persönlich finde diese runden Schriften zu langweilig und nicht passend. Deshalb habe ich für 3, aber auch für "keine" gestimmt. Vielleicht gibt's ja noch ähnliche Schriften in diese Richtung :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Bzgl. der Schrift, könnt ihr gerne Vorschläge machen. Eine andere Variante der Brush-Schrift (V3+3.1) gibt es nicht, indes ist es auch die Schrift des aktuellen Logos.


    Bei den Vorschlägen, sind alle Schriften der Adobe Font Seite möglich und anderer Seiten, wenn die Lizenz Personal Use, besser Commercial Use ist.


    Bzgl. der Flecken, die könnte man entfernen.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus

  • Das mag sein. Zur Aufklärung, das Original ist, gleich den Beispielen 3 + 3.1. Die Textrichtung/Position des Logos auf der Webseite, hier ist angepasst.


    Wichtig ist mir, ob die Mehrheit mit der Schriftart und Details zufrieden ist. Welche Slogans und Textpositionen letztlich zum Einsatz kommen, überlasse ich der Projektleitung und jedem weiteren Anwender. Ich füge alle mir erdenklichen Variationen in einem Paket zusammen. Und je nachdem wie mit dem Projektdateien Verfahren werden soll, kann diese meinetwegen auch veröffentlicht werden.

    Greetings


    Livearus
    lively | artium | sensus