Kingdom- Königreich in Andora

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Willkommen im Königreich!
    Begebt euch in dieser Stadtvorstellung auf eine Reise durch das Mittelalter, durch das Königreich Kingdom.
    6qtSGPF.png
    Ich möchte mit einem kleinen Zitat beginnen. Es wurde in Form eines Buches im Spawngebäude von Kingdom gefunden- Niemand weiß, woher es stammt oder wer es überhaupt geschrieben hat....


    Zitat

    Kingdom - Eine zauberhafte Stadt. Dort wo mittelalterliches Leben, Landwirtschaft und Schifferei auf Fischmärkte, enge Gassen und wunderschöne Natur treffen. Dort wo das Zusammenleben Spaß bringt und die Arbeit nur halb so hart wirkt. Dort wo die Villager mehr Handel betreiben als Händler aus dem fernen Osten. Und dort wo der Zauber des Mittelalters, jeden in seinen Bann zieht.


    ~Unbekannt.


    Kingdoms Hintergrund
    Ich kam damals im Dezember 2016 auf den Server. Andora war für mich nichts neues, weil es schon lange existiert hatte, dennoch fand ich Esconia einfach zu vollgeklatscht und die Natur in Andora ist doch um einiges schöner. Also beschlossen @Zipfl2005 und meine Wenigkeit im Januar direkt Kingdom zu gründen. Kingdom war ein kleines Projekt, ein kleines Dörfchen, sollte nie groß oder sowas werden. Ich hatte mich immer um das Bauen gekümmert und mit der Zeit entwickelte ich neue Fähigkeiten, die aber nicht präsent waren, in Kingdom. Daher beschlossen wir das alte Kingdom umzubauen und ein neues zu erschaffen. Angefangen hatte alles mit dem Spawnhaus, was es zum ältesten Gebäude in Kingdom macht.
    Ich hatte über mehrere Monate gebaut und gebaut, teilweise ging die Lust verloren, dann kam sie wieder. Mal war ich etwas inaktiv (bis vor kurzem) oder ich hatte einfach keine Zeit.
    Ich wollte anfänglich mit dieser Stadtvorstellung warten, bis die Stadt fertig ist. Aber dann lernte ich, dass eine Stadt nie fertig sein kann. Es gibt immer etwas zu tun und ich hab noch lange nicht das ganze Gebiet, dass ich in Kingdom habe, genutzt.


    Stadtgeschichte
    Diese Geschichte gilt bei manchen nur als Mythos- andere wollen sie als wahr beglaubigen. Eine andere Theorie existiert nicht..oder wurde zumindest nie gefunden, geschweige denn erzählt oder niedergeschrieben.
    Glaubt ihr der Geschichte um die Entstehung der Stadt?
    (Im Spoiler, falls das jemand nicht lesen will :) )


    Stadtaufteilung und Stadtteile
    Kingdom besteht aus der Hauptstadt Kingdom und aus der “Nebenstadt” Kingdom-Hafen. Kingdom-Hafen ist östlich der Hauptstadt, wie der Name sagt, ein großer Hafen für den Zugang zum Meer und die Welt Andora. Die Städte sind durch einen Weg und das landwirtschaftliche Gebiet verbunden.
    Kingdom gliedert sich in mehrere Teile. Ein Teil ist die Innenstadt. Dort befinden sich enge Gassen, viele Häuser und dann der Hafen am Fluss.
    Direkt an diesen Fluss anschließend ist der Markplatz- eine Mall. Mehrere Gebäude haben Shops in sich und dort kann schön eingekauft werden.
    Am nördlichen Ende haben wir die Grundstückswelt. Wir bieten keine Grundstücke zum selbstbebauen an -auch wenn wir viel darüber nachgedacht haben- da wir das Stadtbild einheitlich und schön behalten wollen. Dadurch kann nur der Innenraum der Häuser gemietet werden, wir hatten jedoch auch schön Mieter die das ganze Haus inklusive Garten mieten konnten- hier ist vertrauen wichtig.
    An die Grundstücke anschließend findet man einen 2. Hafen, welcher in einer Bucht an das Meer anschließend liegt. Dort befindet sich ein kleines Schiff und Marktstände.
    Ganz im Westen, angrenzend an die Nachbarstadt Flusswald/Arbeitsmarkt, gibt es ebenfalls Häuser. Quasi eine Erweiterung der Innenstadt, nur nicht direkt miteinander verbunden.
    Desto östlicher man sich bewegt, umso ländlicher wird es. Im Osten zwischen Kingdom und Kingdom-Hafen befinden sich nämlich Landwirtschaft und Tierhaltung. Man findet viele Felder, einen Bauernhof, Mühlen und einen zauberhaften Birkenwald.
    Kingdom-Hafen, der östlichste Teil Kingdoms ist wie ein normaler Hafen aufgebaut. Auch dort haben wir ein Schiff, Marktstände, Fracht aus ganz Andora und (Hafen)Gebäude/Häuser.
    hQOxEjm.jpg

    Fakten und Daten

    Stadtname(n): Kingdom und Kingdom-Hafen
    Gründung: 14. Januar 2017 (ja, Kingdom is vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden :P )
    Stadtstufe: Derzeit Kleinstadt
    Statthalter und Team:

    (Danke an @NionYT der mich besonders oft unterstützt hat! =) )
    Standort:
    Andora, Gebirge Elunduwil. Dynmaplink
    Baustil: Mittelalter- Mit Fantasyelementen
    Stadtgröße: Gesamgröße von 152.910 Blöcken.

    • Kingdom: 281x425
    • Kingdom-Hafen: 181x185

    Erweiterungen:

    • Kingdom: Sprengfreigabe, Perlen-Schutz, Warp-Punkt, Friedenspfeife, Tierschutz, Willkommensnachricht, Votebonus I und II, Stadtchannel, Handelslizenz, Apartments
    • Kingdom-Hafen: Friedenspfeife, Warp-Punkt, Willkommensnachricht, Tierschutz, Perlen-Schutz

    Partnerstädte: Adventon ( @Stautiii ), Heimdalls-Hafen ( @Eltamir und Mjolnir_01) und Elmador ( @MagnusPlanet )


    Grundstücke
    Grundstücke hat es derzeit ein paar frei. Wir sind dabei das System unserer Vermietungen anzupassen, also mal sehen, was da noch kommt. Bei Interesse einfach an mich oder ZYXPIO wenden!


    Zitat

    Am nördlichen Ende haben wir die Grundstückswelt. Wir bieten keine Grundstücke zum selbstbebauen an -auch wenn wir viel darüber nachgedacht haben- da wir das Stadtbild einheitlich und schön behalten wollen. Dadurch kann nur der Innenraum der Häuser gemietet werden, wir hatten jedoch auch schön Mieter die das ganze Haus inklusive Garten mieten konnten- hier ist vertrauen wichtig.

    Zukunftspläne

    In Zukunft sind einige Projekte geplant.

    • Bebauung und Umgestaltung des Nordwestens.



    • Erbauen einer Kathedrale oder Kirche (je nach Platz und abhängig davon, was sich besser einfügen würde).
      Bereits im Bau! =)


    • Weitere Bebauung von Kingdom-Hafen. Unter anderem ein weiteres Schiff, mehr Gebäude und weiteres.
    • Planen und Erbauen einer Burg (Wo? Wie groß? Was? Etc.)
      Bereits im Bau! =)
    • Ausbau des Obergeschosses des Spawns. Abgeschlossen! =)
    • Bau von Heißluftballons im Himmel.

    Du hast Ideen für weitere Projekte- Schreib mir unbedingt!!

    Fotogalerie
    @XamLetsPlay hat sich ein wenig Zeit genommen und ein paar wunderschöne Bilder von Kingdom und Kingdom-Hafen gemacht.



    Ein großes Dankeschön! <3
    Ich möchte mich bei vielen Menschen Bedanken, ohne die Kingdom nicht das wäre, was es derzeit ist.


    Natürlich einen großen Dank an mein Stadtteam und meine Baugehilfen :P
    Vielen Dank geht auch an @Schamane der mir gerne Rat gegeben hat und mir auch viele ‘Baufähigkeiten’ beigebracht hat.
    Vielen Dank vor allem an unsere Sponsoren -wovon manche leider inaktiv sind- wie zum Beispiel: @FishDNA @Lensche31123112 @Stautiii @ZYXPIO @leqiiiitbrot und an andere, die es auch am Spawn nachzulesen gibt! :)
    Ein großes Danke an meine Nachbarn wie zum Beispiel @BloddyAngel @Hexeline ,dass wir, auch wenn nicht alles immer friedlich war zu Beginn, nie Streit oder Probleme aufgrund unserer Grenzen hatten! (Danke auch an @Nerre dafür!)
    Danke für alle die mir durch diese 2 Jahre mit kleinen Aufgaben wie Bäume entlauben, Löcher ausheben, etc geholfen haben. (Hab da irgendwie jeden schon vergessen, oops.)
    Vielen Dank auch an alle die Kingdom besuchen, besucht haben und besuchen werden, danke an euer Feedback und eure Kritik, die mir helfen, Kingdom weiterzubringen und zu verbessern.
    Großes Dankeschön an @XamLetsPlay für die tollen Bilder!!


    Schlusswort
    Ich bedanke mich vielmals für das Lesen der Stadtvorstellung!
    Ich freue mich über Lob, konstruktive Kritik, Meinungen, Ideen für die Stadt, und vieles mehr.


    Das Stadtteam von Kingdom freut sich über jeden Besucher und unser NPC Elizabeth freut sich herzlichst euch herumzuführen! Schaut gerne einmal ob ihr den Bäckermeister (NPC) finden könnt, er erzählt euch etwas über unser Brot ;)


    Liebste Grüße, das Stadtteam von Kingdom!
    stl1gab.jpg

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

    17 Mal editiert, zuletzt von ErzengelUriel ()

  • Schönes mittelalterlich inszeniertes Fantasystädtchen wie aus dem Bilderbuch. Alles fühlt sich sehr organisch an und diese Naturverbundenheit prägt auch die abwechslungsreiche Architektur, welche vor allem Dynamik in das Stadtbild bringt. Durch das ganze Grün und die zum Teil überwucherten Gebäude wirkt die Stadt fast so, als wäre die Zeit stehen geblieben, schon fast postapokalyptisch (Was man ja aus der Hintergrundgeschichte auch herauslesen kann).
    Fantasy ist hier demnach nicht nur ein Hauch des Baustils, sondern weit mehr. Fantasy ist im Kern dieser Stadt verankert und beeinflusst nicht nur die Architektur, sondern alle Bereiche.
    Auch die neue Stadtvorstellung ist gut strukturiert und setzt die Stadt schön in Szene.
    Insgesamt alles sehr gelungen, weiter so!

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Sehr schöne Stadt mit vielen abwechslungsreichen Details. Mir gefällt auch der landwirtschaftliche Verbindungsteil ausgesprochen gut, denn es ist so als würde man wirklich durch eine kleine Welt laufen welche von dir auch schön durchdacht gestaltet wurde. Freu mich schon auf die geplanten Bauwerke!

  • Wow, das ist eine großartige Stadtvorstellung. :)
    Ich bin ziemlich stolz, dir bei diesem Projekt geholfen zu haben und immer noch zu helfen. Kingdom ist für mich einfach nur Inspiration und Faszination! Die Pläne für die Zukunft klingen gut, ich freue mich schon darauf! :D
    Liebe Grüße, Stauti ;)

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

  • Moin Moin!
    Da ich keine Zeit zum Einrichten der Häuser in Kingdom habe, suche ich jemanden, der mir unter die Arme greift!


    [headline]Was ich mir vorstelle![/headline]
    Bisher sehen die meisten Häuser Kingdoms innen leer aus und haben weder Boden noch Etagen...


    Ich würde mir wünschen, dass die Häuser detailreich und mit viel Liebe eingerichtet werden!
    Grenzen setze ich nicht wirklich, wenn ich jedoch ein Haus für einen speziellen Nutzen nutzen möchte, sollte es jedoch in dessen Themengebiet eingerichtet werden.


    [headline]DU siehst dich berufen???[/headline]


    Ich freue mich vorab auf jeden Fall über jede Bewerbung! Diese könnt ihr mir per Konversation schreiben.

    • Stelle dich kurz vor, was du auf Terraconia machst, etc
    • Wie viel Erfahrung hast du mit Einrichten/Bauen?
    • Wie willst du entlohnt werden?
    • Referenzen! Bitte stelle ein paar Screenshots in die Konvi, falls nicht vorhanden, können wir auch ein Testbauen vereinbaren! :

    Bezahlung/Entlohnung kann wie folgt verlaufen:

    • Du richtest regelmäßig Häuser ein, damit verbunden wären Baurechte und falls längerfristige Zusammenarbeit, Vertrauen, uvm vorhanden sind, kannst du gerne auch ins Stadtteam aufgenommen werden, als Statthalter oder langfristiger Baurechtler.
    • Ich errichte Grundstücke und du richtest nur die Häuser ein, dafür gibt es eine Belohnung. Eskonen, Items, was immer gewünscht ist.

    Diese Infos einfach auch in die Konvi packen :)


    Ich freue mich auf gute Bewerbungen und hoffentlich auf gute Zusammenarbeit! ^^

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Welche weiteren Gebäude sollten im Hafen umgesetzt werden? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Willkommen zur ersten Zwischeninfo über den derzeitigen Stand von Kingdom!


    [headline]Inneneinrichter[/headline]
    Derzeit ist @HitzlikeaBANANA in einer kurzen Testphase für den Job als Inneneinrichter für Kingdom!
    Bisher hat er bereits das Hafencafé in Kingdom-Hafen eingerichtet. Vielen Dank dafür!

    Das bringt uns auch direkt zu unserem 2. Themenpunkt heute.


    [headline]Kingdom-Hafen[/headline]
    Hier bewegt sich was, hier bei uns im Hafen!
    Durch Unterstützung von @Stautiii konnten wir wieder ein Paar Häuser fertigstellen/erbauen und ich habe mich auch kräftig an Einrichten versucht.
    Neben der Bäckerei von @HitzlikeaBANANA konnten wir auch ein kleines Blumengeschäft und eine Bücherei fertigstellen!
    Weitere Ideen und Vorschläge:
    Wir, das Stadtteam, würden durch eine kleine Umfrage gerne herausfinden welche weiteren Gebäude ihr gerne in Kingdom sehen möchtet! Wir freuen uns über jede Teilnahme!

    [headline]Spawn[/headline]
    Lange stand der Spawn einfach leer (zumindest in den oberen Stockwerken,) doch nun haben dort auch Bauarbeiten begonnen!
    Eine große Stadtkarte wurde nach oben verlegt und weitere Dinge sind noch geplant.
    Wir suchen noch nach Vorschlägen für das Obergeschoss, Ideen bitte einfach per Konvi oder /msg einsenden!! :)


    Vielen Dank fürs Lesen! :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Kingdom- Update 2~~


    Willkommen zurück im Kingdom-Thread! Lange war es her- vieles hat sich getan.


    [headline]Du Erntest Was Du Säst [/headline]


    Bewohner Kingdom's haben Siedlern außerhalb des Königreichs von einem wirtschaftlichen Aufschwung erzählt- der Grund? Landwirtschaft! Kingdom hat seine Felder vergrößert und erweitert und kann nun noch mehr Geld durch den Anbau von Getreiden, etc. verdienen.
    Was wurde getan? Die Felder des landwirtschaftlichen Gebietes wurden bis hinunter zum Fluss erweitert und Wohnhäuser für die Farmer sind bereits im Bau.



    [headline]Bauen, Bauen, und Bauen![/headline]


    Kingdom befindet sich in einem Aufschwung. Neue Gebäude sprießen aus dem Boden und werden bald das Stadtbild verschönern.
    Was für Gebäude sind im Bau?

    • Gebäude für Farmer die in der Landwirtschaft tätig sind, wie bereits oben erwähnt.
    • Erweiterung des Hafens (Fluss) durch neue Gebäude.
    • Erweitern von Kingdom-Hafen durch den Bau neuer Gebäude entlang des Flusses, in Richtung Kingdom.

    Vor kurzem wurde ein mysteriöses Buch im Spawn der Stadt abgegeben- der Absender? Unbekannt. Ob es sich hierbei um den Autor handelt oder hat der Finder das Buch nur gefunden?...

    Zitat

    Die alten Damen tratschen am Hafen. Kinder kreischen in den Gassen. Und die ganze Stadt ist wach. Handel ist die wirtschaftliche Stütze der Stadt, doch was ist das? Was sehe ich dort? Ein riesiges Gebilde sprießt aus dem Boden- wie ein Grabstein auf einem Grab...


    Worum handelt es sich bei diesem mysteriösen Gebäude? Welches Gebäude ist hier im Bau...?


    [headline]Spawnarbeiten[/headline]


    Als letztes Thema heute: Der Spawn.
    Das Obergeschoss des Spawns wurde eingerichtet! Die Arbeiten dauerten ein wenig- doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.



    Wie immer hoffe ich auf Lob, Kritik, Kommentare, etc. für dieses Update!
    Bei Fragen? Einfach Fragen!
    Liebste Grüße aus dem sommerlichen Kingdom- Marcowolf.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Sieht alles mega aus... vor allem auf die Kathedrale freu ich mich schon :D
    Mal schauen in wie vielen Jahren die fertig sein wird - Respekt ^^
    LG Stauti ;)

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

  • Am Hafen von Kingdom, Kingdom-Hafen, wurde ein mysteriöser Brief gefunden...
    ... der Brief scheint von einem Händler zu stammen, sein Marktstand ist seither leer...


    Zitat

    Was sehe ich dort? Ein neues Schiff scheint den Hafen anzusteuern.. Irgendwas ist komisch.
    Komische Leute verlassen das Schiff, bestimmt keine Bürger oder Händler.. Sie haben Waffen bei sich. Ich muss mich verstecken!..
    Oh Nein, sie haben mich gesehen, was haben sie vor? Sie kommen auf mich zu!!
    Falls jemand diesen Brief findet, rede t m it ...


    Auch andere Händler haben von diesem Schiff berichtet, und Markus, der Verfasser des mysteriösen Briefes, wurde seither auch nicht mehr gesehen. Ein Einwohner konnte noch einen kleinen Schnappschuss vom Schiff machen, als es bereits am Abreisen war....
    Schaut selbst:


    Häuslein, Häuslein, am schönen Strand, wo wird am schnellsten gebaut im ganzen Land?


    Auch dieses Gebäude ist neu. Hier ist ein wichtiger Handelspunkt entstanden- was verkauft wird, steht noch in den Sternen ?(


    Letztes Update für heute: Feldchen
    Wollen Tulpe kaufen?

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...