[SAMMLUNG] Serverseitige Möglichkeiten zur VERRINGERUNG des Ressourcenangebotes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Analog zum Thread "[SAMMLUNG] Serverseitige Möglichkeiten zur Steigerung des Resourcenbedarfs" sollte es auch eine Sammlung von Ideen rund um die Reduzierung des Ressourceangebotes geben.


    Wer einen Vorschlag hat, kann ihn hier posten (Name des Vorschlags fett gedruckt, kurze Skizzierung des Vorschlags darunter).


    Das können banale Ideen sein, aber auch Ideen mit komplexem Hintergrund. Hier kann erstmal alles auf den Tisch, rein ohne Wertung, ohne Diskussion. Reines Brainstorming :-). Bitte auch keine Angst haben, dass der eigene Vorschlag von anderen als blöd abgetan werden könnte. Hier gibt es keine Wertung oder Beurteilung. Wichtig ist, dass alles, was sich auf das Theadthema fokussiert, genannt wird, dies übersichtlich. So kann das Team drüberschauen, sich in aller Kürze einen Überblick beschaffen und bei Ideen, die z.B. zum Serverkonzept passen und technisch leicht(er) umsetzbar sind, eine vertiefte Ausarbeitung der Idee anregen oder selbst vornehmen.


    BITTE BEACHTEN: In diesem Thread werden nur Vorschläge genannt und gesammelt. ES WIRD NICHT DISKUTIERT, GEWERTET, GEURTEILT! Diskussionen zu den Vorschlägen können in Extra-Threads mit Querverweis geführt werden.


    Eine Idee zu nennen, sollte möglichst wie nachfolgend oder ähnlich aussehen, um die Übersichtlichkeit zu wahren:




    Zitat

    - [Idee] Das ist der Name meiner Idee
    Hier folgt nun die urze und knackige Umschreibung meiner Idee, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Als simplen Vorschlag zu Eisen und Gold werf ich mal die Manipulation der Metalldroprate bei den Golem- und Netherpigmanfarmen in den Thread, an die sicher schon jeder mal gedacht hat. Achtung: Nur weil ich es hier sammle heißt es nicht daß für die Idee bin. Reines Brainstorming.


    Ansonsten gibt es natürlich noch die Villager die alles arg günstig verkaufen. Auch da kann man eingreifen (Preise, Itemssperen, Mengenbegrenzungen, komplettes Entfernen). Auch hier gilt: Ich sammle nur, reines Brainstorming.

  • @Marobar Wie von dir schon in einem anderen Thread bemerkt:

    Um Stadterweiterungen, Stadtstufen oder Flächenerweiterungen frei zu schalten benötigt man Materialien/Items.
    Ich finde es ist ein guter Ansatz um auch Eskonen in Items umzuwandeln damit man seine Stadt erweitern kann.

  • Prima, immer weiter, weiter :D


    @Nerre
    Magst du bitte , zwecks Übersichtlichkeit, deine Ideen etwas formatieren? Sprich, ne kuze Überschrift, möglichst fett geschrieben + darunter die kurze Erläuterung dazu? Danke. Dies dient zur besseren Übersichtlichkit und schnelleren Nachvollziehbarkeit, sowohl für die Serverleitung als auch für Spieler, die selbst auch Ideen haben und so schneller schauen können, ob diese schon genannt wurde.


    @YMarshall
    Hier in diesem Pool geht es um Möglichkeiten, das Ressourcenangebot zu verringern. Deine Idee betrifft jedoch eine Möglichkeit, den Ressourcenbedarf zu erhöhen und gehört damit in den anderen Ideenpool: https://terraconia.de/thread/14428
    Magste deinen Post bitte fix umtragen? Ich weiß, ist kleinkariert, aber ich möchte beides getrennt halten, eben wegen der Übersicht und damit wir möglichst viel Input sammeln können. Danke.


    8o

  • YMarshall
    Hier in diesem Pool geht es um Möglichkeiten, das Ressourcenangebot zu verringern. Deine Idee betrifft jedoch eine Möglichkeit, den Ressourcenbedarf zu erhöhen und gehört damit in den anderen Ideenpool: terraconia.de/thread/14428
    Magste deinen Post bitte fix umtragen? Ich weiß, ist kleinkariert, aber ich möchte beides getrennt halten, eben wegen der Übersicht und damit wir möglichst viel Input sammeln können. Danke.


    Das kann ich nachvollziehen. ^^
    Habe den Titel vertauscht wo ich was schreiben wollte. :S

  • Aus anderem Thread übertragen:


    [headline]Regelmäßiger (wöchentlich oder sogar täglicher) Farmweltreset[/headline]
    Größere Farmen in der Farmwelt sind nicht mehr rentabel und bringen somit weniger Items ins Spiel.


    [headline]Abschaffung der Jobs/Jobvergütung[/headline]
    Hätte den Vorteil, dass Spieler wesentlich geziehlter nach Items suchen und nicht mehr nur zur Geldgenerierung in der Farmwelt Items abbauen. Somit wird der Überschuss an Items sehr schnell abnehmen.


    [headline]Einschränkung von XP-Farmen[/headline]
    Gibt es schon einen seperaten Thread zu, daher nur die Verlinkung: Einschränkungen bei Farmen (XP-Farmen)


    [headline]Überarbeitung der Regeln zum (passiven) Farmen[/headline]
    Auch hier gibt es schon einen seperaten Thread zu: (Neu-)Definition der (Bau-)Regeln von Farmen

  • Verbot von Farmen die per Kolben ernten.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Von einem anderen Server:


    Jobs eben nur noch Bonus auf Abbaugeschwindigkeit und/oder Ertrag statt Geld. Ergebnis: nur noch wenige grinden die Jobs auf 20, die meisten werden sie eher nebenher hochziehen. Würde auch das Limit für zwei Jobs gleichzeitig unnötig machen, da es ja kein Geld mehr dagür gibt.

  • Es wäre schon mal gut glaube ich den berufswechsel teurer zu machen oder nur einmal pro monat oder woche den wechsel erlauben sodass man sich zweimal überlegt ob man den beruf wegen paar rohstoffen wechselt sodass mehr gekauft wird an rohstoffen
    Es wäre ja auch vielleicht gut das berufsfremde gegenstände in der farmwelt nicht gefarmt werden können sodass mehr zugekauft werden muss weil wenn man sich den berufswechsel zweimal überlegen muss wegen den höheren wechselkosten denke ich würde es den handel wieder etwas in gang bringen
    Genau so bin ich gegen übermässig grosse lagerstätten von rohstoffen sodass wenn ein spielern sein lager leert den ganzen handel in den keller treiben kann, man könnte sich ja da auch etwas einfallen lassen wegen lagerbegrenzung oder items sogar zu entfernen in regelmässigen abständen unter bestimmten vorraussetzungen wie zB das man eine gewisse anzahl an kisten festlegt die nicht gelöscht werden aber der überschuss mit einem farmweltreset entfernt wird sodass nur die festgelegte kistenanzahl erhalten bleibt
    So könnte man auch des öfteren die farmwelt reseten ohne den handel stark zu beeinflussen und rohstoffüberschuss verhindern
    Die spieler wären fast gezwungen wieder aktiv die berufe auszuüben und müssten sich hald etwas spezialisieren weil der wechsel ja teuer ist aber man trotzdem geld verdienen möchte und es wäre sehr viel meckerei wegen den resets notwendig weil man die ja dann regelmäßiger durchführen könnte um den fluss der rohstoffe zu erhalten
    Habe noch einige ideen aber ich möchte hier niemanden mit all zu langen romanen belästigen aber wollte auch einen teil zum brainstorming beitragen

  • Hallo.


    Aber es ist euch schon klar, dass dies ein Diskussionsforum ist und Diskussionen nicht verboten werden können.


    Dann ist dieser Thread nur im Interesse der Händler, die ihre Motivation glauben verloren zu haben.


    Immer diese Händler. Durch die Hintertür erledigtes wieder aufzuwärmen.


    Kleine Stellschrauben würden euer problem lösen und ihr braucht nicht mehr auf dem Reparaturbuch rum zu reiten:


    [Idee]


    - Bei einer Enteignung eines Mieters werden alle Kisten geleert
    - Miete in der Mall verringern
    - DIAS gibt es nur noch beim Außenposten


    Mfg Jens1965

  • Ich habe jetzt n Diskussionsthread erstellt.
    Die Forenmods können die Diskussionsbeiträge verschieben. Was mit dem OT zutun ist, ist mir wurscht.


    I'm out for now

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

    Einmal editiert, zuletzt von KjellDE ()