Geschlecht " Divers " im Forenprofil auswählen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bist du für die Einführung des Dritten Geschlechts auf Terraconia? 57

    1. Nein (24) 42%
    2. Enthalten (20) 35%
    3. Ja (13) 23%

    Liebe Terraconier und Terraconinnen und Terraconiadiverse,



    hiermit bringe ich den Vorschlag welcher auf Gleichberechtigung, einer vermutlich sehr kleinen Gruppe, auf Terra setzt, aber auch Toleranz für diese schafft.


    Es geht um das Dritte Geschlecht "Diverse", will man aktuell im Forum sein Geschlecht auswählen hat man die Möglichkeit zwischen folgenden Angaben:

    • Keine Angabe
    • Männlich
    • Weiblich

    Die Diversen finden hierunter keine Möglichkeit ihr Geschlecht auszudrücken, dies schlage ich vor zu ändern.


    Zukünftig sähe die Auswahl dann wie folgt aus:

    • Keine Angabe
    • Männlich
    • Weiblich
    • Divers


    Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich möchte allerdings drauf hinweisen, dass dies nun keine Diskussion bezüglich dessen ausarten soll.

    Wenn man lange genug am Flussufer sitzt, kann man sehen wie die Leichen seiner Feinde vorbei treiben.

    3 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Ich glaub, das ist mehr ne Sachen seitens des Forums, auf das auch Baba keinen Einfluss hat, da das ja nicht von uns programmiert wird.
    Falls doch hab ich nix gesagt :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich glaub, das ist mehr ne Sachen seitens des Forums, auf das auch Baba keinen Einfluss hat, da das ja nicht von uns programmiert wird.
    Falls doch hab ich nix gesagt :)


    Ich habe mich vorab damit beschäftigt, es ist möglich durch eine kleine Änderung der Benutzerprofilfelder, diese sind Individuell anpassbar.

    Wenn man lange genug am Flussufer sitzt, kann man sehen wie die Leichen seiner Feinde vorbei treiben.

  • Ich bin für Toleranz, dh ich sehe ein dass männlich/weiblich Einigen zu wenig ist. Aber da es auch "keine Angaben" wählen kann, hat man zumindest eine Option die nicht schwarzweiss ist.
    Zudem kannst du oder diejenige Person es ja bekanntmachen, dann können wir dich/sie/ihn/es korrekt ansprechen. Ich kenne einige TGs, da ein Studienkolleg zu einer Studienkollegin wurde und wir waren auch schon auf diverswn gleichgeschlechtlichen Hochzeiten eingeladen. Aber nahezu alle wollten klar als Mann oder Frau angesehen werden, auch wenn sie in einem biologischen Transitzustand waren, und manche Frauen sich mehr wie ein Mann vehielten als manche Männer (und rungedreht). Sie waren sogar froh wenn jemand das Diverse nicht sah oder übersah.


    Ich hab das Gefühl dass Leute, die bei sowas unbedingt unter Diverse sein wollen, unter die Kategorie "special snowflake" fallen. Dabei muss ich irgendwie an Stereotypen zu Veganern (die es immer allen mitteile und jeden überreden wollen es ihnen gleich tu tun) und Feminazis (die, die denken sie wären Feministin, aber über die Gleichbehandlung hinausschiessen und die Benachteiligung aller Nichtfrauen wollen) denken.
    Inklusion und Gleichbehandlung ja, Spezialbehandlung nein.
    Wir sind alle nur Menschen. :)


    Brauchst du das wirklich für dein Seelenheil? Kränkt es dich wenn Baba es nicht macht? Oder genügt es wenn wir es wissen und respektieren?
    Gespräche gern im Ts. Per Text wirke ich immer fieser als ich eigentlich bin.

  • Ich glaube sone Änderung hätte eher die Auswirkung, dass jeder dritte dann "Diverses" aus Spaß dort stehen hat. :P
    Ich finde das jetzt nicht wirklich nötig, aber falls sich jemand dadurch angegriffen fühlt, dass das dort nicht steht - meinetwegen.

  • Der Begriff "Divers" ist meiner Meinung zu trollhaft. Da gibt es zu viele Leute, die das aus Spass auswählen würden. Wenn es wirklich ernsthaft umgesetzt werden soll, muss man die Begriffe schon beim Namen nennen. Es gäbe dann:


    - Männlich
    - Weiblich
    - Transgender (allenfalls auch noch in m>w / w>m unterteilt)
    - Intersexuell

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich halte mich nach diesem Post (hoffentlich) aus dem Thema raus. Ich möchte keiner neuen Diskussion beisteuern.


    - Männlich
    - Weiblich
    - Transgender (allenfalls auch noch in m>w / w>m unterteilt)
    - Intersexuell


    erstmal finde ich das quatsch. Transfrauen sind Frauen, Transmänner sind Männer. Da sollte es sowas wie m<w nicht geben.. naja, das hast du ja sicher nicht böse gemeint :)


    Es gibt hier viele, und ich schließe mich in Teilen mit ein, die sich in diesem Thema wenig oder fast gar nicht auskennen. Das hat man ja schon an einigen Antworten jetzt gemerkt. Baba hat vorhin sachlich in seinem 2. Post erklärt, dass es offensichtlich nicht so einfach ist, wie es zunächst scheint.
    Da er außerdem seinen ersten Post verbessert oder optimiert hat, sehe ich an meiner Stelle keine Kritik mehr. Es ist seine Meinung -die ich zwar nicht teile- aber ich akzeptiere sie.


    Vllt sollten wir alle mal aufeinander zukommen und es nicht noch zu einer wilderen Diskussion auflammen lassen. :)

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



  • Und zur Änderung, da du Burning Board 4.0.12 nutzt, sind dies lediglich ein paar Klicks und einmal das Wort "Divers", sollte dir dies zu viel Aufwand sein, dann gebe derartige aufgaben doch bitte ab an qualifizierte Team'ler welche sich nicht zu Schade sind 5 Minuten dafür zu Opfern.

    Da ich nun schon viel Zeit in diese (mir selbst verschuldete) Diskussion gesteckt habe, bin ich für dich noch einmal in die Administration gegangen. Wie ich schon vorher gesehen habe, kann man dort "einfach" einen Wert hinzufügen. Das habe ich getan. Wie ich vermutet habe, funktioniert das Burning Board danach aber nicht "einfach so". Ich bin, wie man in meinem Profil sieht, derzeit "divers". In der Teamliste bin ich nun jedoch weiblich. Derjenige, der sich persönlich dadurch gekränkt fühlt, dass er sein Geschlecht nicht angeben kann, wird wahrscheinlich erst recht nicht wollen, dass sein Geschlecht stellenweise falsch angezeigt wird oder? Ich müsste mich, um das Problem zu lösen, also mehr als "5 Minuten" mit dem Problem beschäftigen und die Lösung läuft wahrscheinlich auf Codeänderungen hinaus, die wiederum beim nächsten Update verloren geht (falls das Burning Board in zukünftigen Versionen diese Option nicht generell unterstützt). Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich etwas übersehen habe, allerdings reicht das einfache Hinzufügen einer Option scheinbar nicht.


    Ich halte es nach wie vor für unnötig, nicht zuletzt weil "Divers" keine Aussage hat. Als nächstes wird dann gefordert, jede mögliche Variation aufzunehmen, die es gibt (Facebook hat diesen Genderwahn!). Diese Diskussion hier ist letztendlich eine philosophische Frage: sollen "wir" tolerieren, dass uns Menschen, die sich diskriminiert fühlen (auch wenn sie es nicht werden) eigentlich unnötige und unsinnige Arbeit aufbürden oder sollten diese Menschen tolerieren, dass man sich diese Arbeit spart? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. ich sehe es einfach so: wo kein echtes Problem ist, braucht man sich kein Problem erschaffen. Das ist aber nur meine Meinung und man darf gerne anderer Meinung sein.

  • Vielleicht sollten wir einfach das Attribut Geschlecht ganz rauswerfen. Dann ist auch keiner diskriminiert, aber es ist weniger Arbeit. Denn wie gesagt: Wir sind alle nur Menschen.


    Da habe ich 'nen Gegenvorschlag: Die Geschlechtsanzeigeklickboxkreuzchen komplett deaktivieren ...


    Dafür. :D
    Wie Mutti schon sagte: "wenn ihr euch streitet bekommt keiner was!"

  • ich habe das Thema jetzt wieder geöffnet, jedoch alle Beiträge die nicht den Server betreffen gelöscht oder gewisse Teile entfernt. Das Label setzte ich erstmal auf aufgeschoben, vielleicht löst sich ja irgendwann das jetztige Problem ^^


    Ihr dürft hier gerne weiter über das Grundsätzliche diskutieren. Alles andere ist zwar auch echt spannend, und ich freue mich, dass ihr euch mit so was auseinander setzt. Auf Terraconia hat es trotzdem nichts zu suchen :P

  • Da man die Möglichkeit hat, keine Angabe zu machen, finde ich es, so wie es ist in Ordnung. Somit wird niemand gezwungen, männlich oder weiblich zu wählen, wenn er es nicht ist. Dass man sich nicht als "divers" outen kann (es könnte ja sein, dass jemand einfach keine Angabe machen will), finde ich nicht so schlimm. Derjenige kann es ja in seinem Profil tun.


    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich jemand bin, der sehr darauf achtet, dass genderquere und andere "diverse" Leute nicht dazu gezwungen werden, sich für männlich oder weiblich entscheiden zu müssen.


    Edit: Wieso ist Lavaherz' Beitrag vom 9.2., wenn wir erst den 8.2.19 haben??? Ist das Forum irgendwie sonst wo auf der Welt gehostet, wo es schon morgen ist?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Joo200

    Hat das Label von Aufgeschoben auf Angenommen geändert.
  • Joo200

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.