Terraconia International Bank (T.I.B)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Leute,
    heute möchte ich euch die Terraconia International Bank, kurz T.I.B, vorstellen.


    Die Bank besteht aus verschiedenen Mitgliedern, allerdings trete nur ich, öffentlich in Erscheinung.
    Auf Wunsch der anderen Mitglieder.


    Das Ziel der Bank ist es, Spielern die normalerweise Geld haben, allerdings schnell eine bestimmte Tätigkeit,
    z.B mit ihrer Stadt ausführen wollen, zu helfen.


    Dies bewerkstelligen wir, indem wir Geld verleihen.
    Da wir sicher sein wollen, dass das Geld auch zurück kommt, nehmen wir für den Zeitraum
    indem das Geld in der Hand des Kunden ist, Sicherheiten in Form von Items oder einer Stadt.


    Jetzt möchten wir euch kurz das Verfahren vorstellen, mit dem wir Geld verleihen.


    Anfrage des Kunden (Konversation an mich) mit:
    Menge des Geldes
    Einsatz des Geldes (wozu es benutzt wird)
    Vorschlag der Sicherheit


    Bearbeitung meinerseits der Anfrage
    maximale Wartezeit auf Antwort
    2Tage


    Festlegung der Laufzeit*


    Bei Bewilligung des Kredites, Überweisung des Geldes



    *Zeitraum in dem der Kunde das Geld zurückzahlt
    Überweisung-Rückzahlung



    Ob die Sicherheit bewilligt wird, entscheidet allein die Bank


    Falls man keine Sicherheiten vorlegen kann, wird der Kredit nicht bewilligt



    Man kann sich bei größeren Geldsummen auch darauf einlassen, das Geld in Raten zurückzuzahlen statt an einem festen Termin bei Wahl dieser Option muss die geliehene Summen höher als 5.000 Eskonen sein und bei den Zinsen* gibt es einen Zuschlag von 1%


    *Da wir natürlich auch etwas verdienen wollen, belegen wir unsere Geldsummen mit Zinsen.
    Wer das nicht versteht hier ein ausgedachtes Beispiel (Zinssatz entspricht nicht der Wirklichkeit)


    @Musterspieler lässt sich einen Kredit von 1.000 Eskonen geben.


    Nach 3 Wochen muss er es mit einem Zinssatz von 5% zurückzahlen.


    Das heißt er muss 1.000 + 5% von 1.000 zurückzahlen.


    Also 1050 Eskonen



    Der Zinssatz wird nach der Beratung mit den restlichen Mitgliedern individuell festgelegt.



    Unsere Filiale und der Tresor der T.I.B befinden sich in der Stadt Alexandria Haven (Danke @ZockerBau.)




    Persönliche Fragen nehme ich per Konversation entgegen


    Fragen die die Allgemeinheit betreffen, können direkt unter dem Thread gestellt werden.




    Wir freuen uns auf jegliche Geschäftsbeziehung.



    Liebe Grüße CraftingFrog und das restliche Team der T.I.B





    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Lieber @RaPiDz ,
    falls das der Fall ist, behalten wir die Sicherheit ein, die oben genannt ist.


    Die Sicherheit wird dann eingelagert oder verkauft.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Also soll dies ein Gegenstand sein der ca. dem selben Wert entspricht?
    Dann hierzu noch eine Frage: Wieso sollte man sich dann überhaupt an euch wenden wenn man einen Gegenstand als "Sicherheit" abgeben soll, der ca. dem selben Wert entspricht? Wieso verkauft man ihn dann direkt nicht selbst?
    (Keinerlei Hate von mir, ich will lediglich euer Konzept exakt verstehen)

  • Danke für die Fragen,
    so können wir auch die Unklarheiten anderer Leute beantworten.


    Unser Service hat den Sinn, das man vielleicht den Gegenstand nicht verkaufen will.


    Außerdem ist es eine gewisse Arbeit einen Gegenstand gewinnbringend zu verkaufen.

    Verhandlungen etc.



    LG CraftingFrog

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Deswegen,
    prüfen wir Items und die Projekte die damit finanziert werden sollen genau.



    Dann ist am Ende die Arbeit das vorzutäuschen größer als es einfach zu verkaufen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Gibt es so etwas wie Zinsen oder bleibt der Betrag fest?

    Ich werde oft auf mein Äußeres reduziert. Meine Bösartigkeit, der verdorbene Charakter und der geschmacklose Humor bleiben da vollkommen auf der Strecke.
    ;( ;(


    Im Grunde ist der Ironiker ein verkappter Trottel, weil er glaubt, dass die Menschen um die Ecke denken können. Dabei haben sie ja schon mit dem Geradeaus-Denken Probleme. Das war jetzt Ironie, oder?

  • *Da wir natürlich auch etwas verdienen wollen, belegen wir unsere Geldsummen mit Zinsen.
    Wer das nicht versteht hier ein ausgedachtes Beispiel (Zinssatz entspricht nicht der Wirklichkeit)


    Gibt es so etwas wie Zinsen oder bleibt der Betrag fest?


    Ich beantworte sehr gerne Fragen, dennoch würde es mich freuen wenn du den Thread aufmerksam lesen würdest.


    LG CraftingFrog

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Da hab ich wohl den Satz übersprungen :D . Von meinerseite aus keine Fragen mehr.

    Ich werde oft auf mein Äußeres reduziert. Meine Bösartigkeit, der verdorbene Charakter und der geschmacklose Humor bleiben da vollkommen auf der Strecke.
    ;( ;(


    Im Grunde ist der Ironiker ein verkappter Trottel, weil er glaubt, dass die Menschen um die Ecke denken können. Dabei haben sie ja schon mit dem Geradeaus-Denken Probleme. Das war jetzt Ironie, oder?

  • Ich weiß nicht ob das für mich jetzt so sinnvoll wäre bei euch 1-3 Tage zu warten und dann noch was abzugeben, wenn ich das Item was ich euch abgebe selbst verkaufen kann oder einfach das Geld selbst farmen kann in kürzerer Zeit. Außerdem würde ich euch raten den Zinssatz auf höher wie 5% zu machen da ihr nicht derartig große Summen verleihen werdet das es sich wirklich lohnt!
    Etwas kritik nicht böse gemeint! :)


    Mit freundlichen Grüßen Nico :thumbup:

  • Außerdem würde ich euch raten den Zinssatz auf höher wie 5% zu machen da ihr nicht derartig große Summen verleihen werdet das es sich wirklich lohnt!


    (Zinssatz entspricht nicht der Wirklichkeit)


    Selbsterklärend ;)


    Wegen deinen anderen Punkten, unser System unterstützt z.B Spieler die erst Geld brauchen bevor sie selbst welches im großen Styl erfarmen können (Jedenfalls so das es nicht anstrengend ist).


    Und wenn du nicht verkaufen willst?
    Wenn du es lieber lagern willst?


    LG CraftingFrog

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Okay Gut, Spieler die nicht so viel Geld farmen können sind für mich relativ neue Spieler!
    So gern ich z.B. meine Mieter auch habe und mit ihnen auskomme würde ich ihnen garnicht so viel Geld anvertrauen da die meisten wieder inaktiv werden. Zudem haben diese Spieler nichts als "Pfand" außer einpaar Karotten und etwas Stein oder Holz!
    Wie stellt ihr euch die Sicherheit bei solchen Leuten vor?

  • Es geht nicht darum ob sie so viel Geld farmen können.


    Wenn sie schnell Geld haben wollen, können sie das gern in ihre Anfrage schreiben.


    Ich schaue sowieso stündlich ins Forum.


    Auch muss man für das Farmen von Geld online sein.


    Spieler die aufgrund von Schwierigkeiten mit der Technik oder Dinge im echten Leben nicht so lange und intensiv online sein kann, dennoch schnell Geld wollen.


    Meinetwegen wegen Städten oder anderen Dingen auch brauchen, können wir helfen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Kleine Nebenfrage: Wie sichert ihr euren Tresor/ Wer hat alles Rechte? Du selbst bist ja als ein vertrauenswerter Spieler bekannt. Aber wenn da noch andere Unbekannte dahinter stehen wird es schwieriger.
    Prinzipiell finde ich eure Idee aber gut. Ich glaube jeder hatte schonmal den Moment in dem er ein paar Eskonen gebraucht hat aber knapp bei Kasse war.


    Euer Geschäft ist im Übrigen mehr ein Pfandhaus als eine Bank :P

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Wie sichert ihr euren Tresor/ Wer hat alles Rechte?


    Es gibt insgesamt 2 Spieler die Zugriff auf den Tresor haben.


    Du kannst mir glauben, die 2. Person ist absolut vertrauenswürdig und hat selbst genug Geld.


    Ich werde in Zukunft in Gesprächen den Begriff Pfandhaus verwenden, ich nutzte ihn bisher nicht da er weniger bekannt ist als der Begriff Bank.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.