Hochzeiten im Spiel einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schönen guten Tag,


    mein Name ist Romy und ich möchte hiermit vorschlagen die Funktion einer Hochzeit mit in Terraconia einzubauen! :love:
    Ich finde dass Hochzeiten immer wunderschön sind und denke daher dass es bestimmt schön wäre wenn man auf dem Server offiziell heiraten kann.
    Mit offiziell meine ich dass man im Chat kurz eingeblendet sieht "X und Y sind nun ein Ehepaar" falls ihr bedenken wegen möglichem Spam habt dann wäre ein Herz neben dem Namen als kleines Zeichen auch genügend!
    Natürlich ist keine Hochzeit kostenlos und kann sicher einpaar Eskonen kosten. Das Scheiden oder eher das Wechseln des Partners kann ebenfalls was zusätzlich kosten um nochmals Spam zu vermeiden :D


    Bei solchen Vorschlägen fragt man immer nach dem Sinn also was bringt uns solch eine Funktion und warum sollten wir diese einbauen?:
    Es bringt aufjedenfall ein neues Ziel zum Geld sammeln und auch Geld ausgeben! Es lässt die Spieler mehr miteinander machen und hat einen süßen Roleplayeffekt ! Mehr Spieler werden dazu animiert Kirchen zu bauen oder andere Spieler kennen zu lernen.
    Natürlich ist das Heiraten nur eine kleine Nebensache und es gibt bestimmt viel wichtigere Sachen die das Team erstmal bewältigen muss daher kann ich auch total verstehen wenn es eine lange lange Zeit dauern wird - für mich kein Problem. Für mich ist es nur wichtig dass man eines Tages in ferner Zukunft heiraten kann <3
    Heiraten ist süß und bringt die Community näher zusammen !
    Ich hoffe ihr überlegt euch das ^^
    Eure Romy ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Ich fände es gut wenn die Scheidung richtig teuer wird. Dann hätte das Ganze sogar einen Lerneffekt von dem viele im späteren Leben noch profitieren können.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Was mir hier noch ein bisschen fehlt wäre die Info, was man davon hat. Also zum Beispiel: ist man damit automatisch in allen Städten der anderen Statthalter, hat man die Möglichkeit ein gemeinsames Konto zu haben etc.
    Vg

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Was mir hier noch ein bisschen fehlt wäre die Info, was man davon hat. Also zum Beispiel: ist man damit automatisch in allen Städten der anderen Statthalter, hat man die Möglichkeit ein gemeinsames Konto zu haben etc.
    Vg


    Ich finde das muss so einen Effekt gar nicht haben, es geht denk ich mal hauptsächlich um das Roleplay.
    Nette Idee ^^

  • Mir fehlt für die Idee aber ehrlich gesagt auch ein Bisschen mehr. Von mir aus können wir morgen "Hochzeiten" einführen, die darin bestehen, dass man mir 1.000 Eskonen sendet und ich dann einmalig einen Broadcast sende, aber ich glaube nicht, dass diese Umsetzung der Idee von Hochzeiten gerecht wird :P


    Im Grunde könnt ihr Hochzeiten auch einfach selbst veranstalten. Es hindert euch ja niemand daran, eine Hochzeit als Event anzukündigen, bei der ihr Geld verschwenden könnt (Feuerwerk, Gewinnspiele, Verlosungen, ...). Wenn die Hochzeit gut ist, erspart das auch jeglichen Broadcast, denn dann weiß es auch so jeder ;)

  • Ich finde den Vorschlag sehr gut :)


    Auf Terraconia können wir in viele Rollen schlüpfen zum Beispiel in die Rolle des; Miner's, Jäger's, Mieter's, Stadthalter's, Projektleiter's und vieles mehr, aber in die Rolle des Ehemanne's oder der Ehefrau können wir derzeit noch nicht wirklich schlüpfen (nur in den Vorstellungen und diese können sehr weitreichend sein xD).
    Der Hochzeit könnte man einen Titel im Chat anfügen auf welchen ersichtlich ist, mit wem man denn Verheiratet ist (per hover effeckt).
    Auch könnte generell vor dem Namen ein Titel "Verheiratet" oder ähnliches erscheinen, wenn man dieser Person irgendwo auf Terra begegnet.


    Vielleicht wäre es auch möglich für Ehepaare bestimmte Animationen/Funktionen zu erschaffen.
    Beispiele; Küssen, Umarmen, Aufsteigende Herzen wenn sich das Ehepaar irgendwo trifft, etc etc etc.

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • Ich finde, wenn es zu kitschig wird, mutieren wir zu nem Roleplay-Server /game. Aaaber die gernelle Idee einer Terraconia-langen Partnerschaft find ich gut. Obwohl ich katholisch erzogen und immer noch bin, möchte ich jedoch zu bedenken geben, dass eine klassische Bezeichnung wie "Heirat" nicht für alle Spieler geeignet sein wird, einige wollen vielleicht nur ihrer langandauernden terraconianischen Freundschaft ausdruck verleihen ;)

  • Ich muss sagen, ich verstehe den Sinn dahinter echt nicht ganz.
    Könnte aber auch daran liegen, das ich reine Internet Beziehungen relativ unnötig finde. (außernatürlich mit @ablehnende !! <3 )
    Also man bekommt dann einen Titel, Partikel und viel Aufmerksamkeit?
    Oder was genau wäre der Sinn dahinter?


    Auf richtigen Rollenspielservern ist das natürlich wieder was anderes, aber das ist Terraconia soweit ich weiß keiner.