Grand Guide of Terraconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconier,


    die tage werde ich das hier noch ergänzen,


    meine idee ist es einen Guide zu erstellen der wirklich alles beinhaltet, es soll einem auf seinem ganzen leben auf Terraconia begleiten, einem zur seite stehen und einem die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden.


    Da ich selber kein Großstadtleiter bin freue mich über jeden der sich hier beteiligen möchte, zur erklärung werde ich Bildquellen, Kommmunikationen/Interviews, Eigenerfahrungen, Wiki-Wissen verwenden. Wichtig zu sagen ist noch das das hier nicht zu objektiv sein wird, ich plane das auch zb. Die Hanse oder AKZENTA ihren platz haben können um neulingen die diesen Guide lesen zu erklären wie sie mit ihren mitteln fortschritte erzählen können. Das hier soll kein Terraconia Magazin werden, sondern einfach nur ein ewig langer vlt. auch in regelmäßigen ausgaben erhaltenden immer aktuellen Guide.


    Form des Guides:


    Hier bin ich auf euer Feedback angewiesen, ein Klassisches PDF wäre mir ein wenig zu normal, ich hatte als umsetzung eher an eine zusammenhängendeWebsite auf der jeder posten kann, mit Videos so das es für den lesenden/sehenden ein Genuss ist das ganze anzuschauen weil nur wenige freiwillig das Wiki lesen.

  • Hier gibts tatsächlich irgendwo auch schon ne guide-Sektion... ich schau mal demnächst danach. Ansonsten stimme ich Deltixx zu und außerdem möchte ich noch anfügen:
    Die meisten sind einfach nur zu stinkfaul um einen Satz auch nur zu lesen.... deswegen wäre ein Youtube-Video-Guide denk ich noch das einzige, was diese Spezis erreichen würde, die ständig Wiki-Sachen nachfragen.......

  • Hier gibts tatsächlich irgendwo auch schon ne guide-Sektion... ich schau mal demnächst danach. Ansonsten stimme ich Deltixx zu und außerdem möchte ich noch anfügen:
    Die meisten sind einfach nur zu stinkfaul um einen Satz auch nur zu lesen.... deswegen wäre ein Youtube-Video-Guide denk ich noch das einzige, was diese Spezis erreichen würde, die ständig Wiki-Sachen nachfragen.......


    Ich schrieb ja oben „Interaktiv“, damit meinte ich auch Youtube Videos. Man könntennatürlich auch Videos zu bestehenden Einträgen machen

  • Ich würde nicht jede Idee schon im Keim ersticken, denn letztendlich bringt jede Herausforderung, die man sich selbst gesucht hat, eine Menge Spaß mit sich. Insofern unterstütze ich diesen Gedanken und würde dir empfehlen, es einfach mal zu versuchen.


    Sollte dieser Guide am Ende erfolgreich sein, verlinke ich ihn gerne offiziell. Das kann ich aber vorher nicht versprechen.


    Passend dazu:
    https://terraconia.de/thread/6026

  • Soeben ist mein erstes Wiki-Tutorial hochgeladen worden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.