Das Ende von Iconia

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es ist soweit, unsere wie angekündigt größte News für Iconia ist hier.
    Ich bin mir sicher, dass das für einige sehr überraschend kommen dürfte.



    [headline]Iconias Anfänge[/headline]
    Es war schon lange Zeit vorher ein großer Traum von mir auch endlich eine Mall eröffnen zu können. Eine Mall die nicht einfach nur dahingestellt wird und einfach nur mit einer großen Anzahl an Shops prahlt, sondern eine Mall die grundlegend durchdacht ist und völlig neue Dinge ausprobiert. Letztes Jahr hab ich es dann endlich geschafft eine Stadt mit einer Shoplizenz zu ergattern und legte sofort los mein Luftschloss zu bauen. Ich hatte schon lange bevor ich überhaupt die richtige Stadt dafür hatte schon ein genaues Bild im Kopf, wie meine Mall aussehen sollte und mit einem Übermaß an Motivation stand die Mall auch schon innerhalb einiger Wochen. Ich machte das ganze Projekt öffentlich und wurde, trotz dem das einige mir voraus gesagt haben, dass aus der Mall eh nichts wird, da zu wenig Shopmieter da sind komplett überrumpelt. Es gab dast 50 Anfragen auf die 18 Shops, die damals zur verfügung standen. Nicht nur das, es gab auch sonst sehr viel Zuspruch von der Community zu Iconia. Das Iconia Team wuchs mit der Zeit an, vor allem @Nether_Dragon wirkte sehr viel mit. Wir haben weitere Erweiterungen für Iconia geplant, besprochen und gebaut. Iconia war in meinen Augen eine der besten Malls Terraconias, auch wenn Iconia definitiv nicht perfekt war. Insgesamt hatten wir stets positives Feedback und großen Ansturm von der Community bekommen, dennoch hat Iconias Geschichte hier wohl ihr Ende, trotz allem.


    [headline]Wieso geben wir Iconia auf?[/headline]
    Wir schließen Iconia aus mehreren Gründen. Mein Problem ist einfach dass es keinen Spaß macht eine Mall zu verwalten, da man stetig Shopmieten hinterher rennen muss und man auch nur mit viel Werbung die Mall am leben erhält, vor allem ist das nervig wenn von Shopmietern aus selbst kaum Werbung kommt, allerdings möchte ich hier auch niemandem direkt etwas vorwerfen. Ich weiß dass man Mieter auch noch anders dazu motivieren kann Werbung zu machen, allerdings bedeutet dass auch wieder mehr organisatorisches was einfach Zeitraubend ist und keinen Spaß macht. Insgesamt ist Iconia sehr zeitraubend und man kommt kaum dazu andere Projekte zu realisieren, da in Iconia immer etwas zu tun ist. Das drückt nicht nur meine Motivation an Iconia, sondern auch allgemein an Terraconia. Außerdem kann man einfach nicht mal ein paar Wochen mal nicht da sein, ohne das man jetzt befürchten muss das Iconia den Bach runter geht.


    [headline]Was passiert jetzt mit Iconia?[/headline]
    Einen genauen Plan gibt es noch nicht, allerdings werden wir die Stadt nicht verkaufen und auch nicht an andere Statthalter weiter geben. Vermutlich werde ich erst einmal meinen Shop dort lassen und später weiter für die Zukunft planen.


    Im Nachhinein brachte mit Iconia sehr viel Freude, so ein Projekt das in der Community gut ankam und wirklich viele Erinnerungen gebracht hat. Diese Entscheidung war wirklich nicht einfach, doch ich denke das ist das richtige.
    Jedenfalls, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • Sehr schade :(
    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal ein großes Lob an das Mallteam aussprechen für die schöne Zeit, die Hilfsbereitschaft und die schönen Events, die alle in Iconia veranstaltet wurden (Ich erinnere hierbei nur an die Gruselvilla letztes Jahr zu Halloween oder an das Valentinsspezial :) ).


    Danke für die schöne Zeit und ich hoffe es gibt in Zukunft an der Stelle etwa ähnlich Schönes zu Entdecken und Erkunden :)

  • Sehr schade. Eine der durchdachtesten und schönsten Malls und was viel wichtiger ist, eine Mall mit Shops wo der Käufer nicht fortwährend vor leeren Truhen stand.
    Eines der großen Probleme sehr vieler Malls...


    Danke für die schöne Mall und eure Mühen die ihr investiert habt.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Ich fand Iconia auch sehr gelungen und finde es deshalb sehr schade, dass ihr schließt. Allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass mit dem Druck durch zu viele Malls und den Betriebsaufwand einfach zuviel Zeit verloren geht. Ich wünsche euch, dass ihr noch weitere tolle Projekte für eure Kreativität findet.

  • Wirklich Schade.. Iconia war für mich Früher wirklich einer meiner Lieblingsmalls. Nicht nur wegen den Optischen, sondern auch weil man wusste das dort viel Liebe und Herzblut drinn geateckt hat. Das waren die Gründe warum ich mit dort sehr Gerne Aufgehalten habe.


    Piilz