NPC - Mik

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho ^^


    Hiermit beantrage ich einen NPC für die Stadt Rayou.


    Ich möchte den bereits vorhandenen NPC "WizardBlobber_" dafür benutzen, dieser steht bei den Koordinaten X: -2367 Z: -5968 Y: 35



    Name: Melchior


    Skin: Ich hätte gern den Skin von dem Spieler LoboDrako89_ , dieser Skin soll bitte permanent behalten werden.


    Standort: Andora / X:-2140, Z: -6268 Y: 64



    Der NPC soll anfangen zu reden, sobald sich ein Spieler im Umkreis von 4 Blöcken befindet.


    Sein Text an sich soll grau gehalten sein (Farbcode 7), alles andersfarbige hat jeweils den entsprechenden Farbcode davor stehen und ist in der gewünschten Farbe markiert.



    NPC-Text:


    <NPC>: Ich grüße dich &3 <Player>. Willkommen in &9 Rayou, mein Name ist &8 <NPC>!


    <NPC>: Wohin möchtest du reisen?


    1 Grundstücke | 2 XP-Farmen



    1 <player>: Ich suche ein passendes Grundstück. → <NPC>: Gut, dann zeige ich dir jetzt den Weg zu deinem neuen Wohnort! Teleport X: -2142 Z: -6398 Y: 7 Blickrichtung Süden


    2 <player>: Ich möchte Mobs vermöbeln um meinen Stuff zu reparieren! → <NPC>: Alles klar, ich bringe dich nach Farmstadt! Teleport X: 1366 Z: -10425 Y: 65 Blickrichtung Osten


    (Hinweis dazu: Ich bin Statti / Gründerin von Farmstadt, daher ist der Teleport dahin kein Problem.)


    Antworten kannst du Melchior mit Blick auf ihn und der Angabe 1 oder 2 im Chat.

    Brechnete Kosten:


    200 Kleine Änderung (für das verschieben des NPC)
    1.000 2x Teleport
    500 Frage / Antwort


    1700 Eskonen


    Gruß,
    Wizi :whistling:

  • Wurde mir neulich auch schon mitgeteilt. Wir hatten ja schon einmal einen Fehler bei diesem NPC und ich hab da wohl einfach eine falsche Version hochgeladen. Sobald ein Admin mein Fix hochlädt sollte es nun wirklich richtig funktionieren.

  • Hallo,


    hiermit beantrage ich einige Änderungen für den Melchior.


    Er soll bitte zu den Koordinaten X: -2117 Y: 72 Z: -6356 umziehen. Der NPC bekommt außerdem Teleports dazu, demenstprechend ändert sich der Text auch.



    NPC-Text:


    <NPC>: Ich grüße dich &3 <Player>. Willkommen in &9 Rayou, mein Name ist &8 <NPC>!


    <NPC>: Wohin möchtest du reisen?


    1 Grundstücke 1-10 | 2 Grundstücke 11 - 20 | 3 Mall | 4 Nahrungsfarm, Baumfarm & XP-Farm | 5 Apartments |6 XP-Farmen in Farmstadt


    1 <player>: Ich suche ein günstiges Grundstück. → <NPC>: Gut,ich bringe dich zu den Grundstücken 1 - 10!
    Teleport: X: -2142 Z: -6398 Y: 7 Blickrichtung Süden


    2 <player>: Ich suche ein günstiges Grundstück. → <NPC> Ok, dann auf zu den Grundstücken 11 - 20!
    Teleport: X: -2218 Y: 7 Z: -6398 Blickrichtung Westen


    3 <player>: Melchior ich suche eine große Auswahl an Items zu fairen Preisen, bring mich bitte zur Mall! → <NPC>: Viel Spaß beim Shoppen!
    Teleport: X: -1969 Y: 11 Z:-6458 Blickrichtung Süden


    4 <player>: Teleportiere mich bitte zur Farmkreuzung der Stadt, ich brauche Kram! → <NPC>: Alles klar, aber denke bitte immer an das Nachpflanzen!
    Teleport: X: -2061 Y: 7 Z: -6473 Blickrichtung Norden


    5 <player>: Zeig' mir die Apartments, mich interessiert es wie die neuen Spieler in Rayou wohnen! → <NPC>: Ganz wie du möchtest!
    Teleport: X: -2142 Y: 7 Z: -6590 Blickrichtung Süden

    6 <player>: Ich möchte Mobs vermöbeln um meinen Stuff zu reparieren! → <NPC>: Ab nach Farmstadt!
    Teleport X: 1366 Z: -10425 Y: 65 Blickrichtung Osten


    (Hinweis dazu: Ich bin Statti / Gründerin von Farmstadt, daher ist der Teleport dahin kein Problem.)


    Antworten kannst du Melchior mit Blick auf ihn und der Angabe 1 - 6 im Chat.


    Kostenberechnung:


    große Änderung 500 Eskonen
    4x Teleport 2000 Eskonen
    4x Frage / Antwort 2000 Eskonen


    4500 Eskonen wären es dann meiner Rechnung nach ^^


    Liebe Grüße, Wizi :whistling:

  • Hallo,


    dieser NPC ändert sich nun auch. Er wandert von seinen aktuellen Koordinaten in Rayou (X: -2117 Y: 72 Z: -6356) zu (X: 8537 Y: 31 Z:-11835) nach Kontor - beides liegt in Andora.


    Der NPC ändert seinen Namen in Mik und bekommt meinen aktuellen Skin.


    NPC-Text:


    <NPC>: Hi &3 <Player>. Willkommen in der &9 Mall von Kontor! Zu den einzelnen Shops gelangst du zu Fuß oder durch einen Teleport mit Fenira. Zu den Shops von Lukas oder Taikuris bringe ich dich! (Alles außer den markierten Stellen hat die Farbe 7 - grau.)


    <NPC>: Wohin möchtest du? Für den Shop von Lukas im UG tippe die 1 in den Chat während du mich ansiehst. Taikuris`Hofladen erreichst du mit der Nummer 2.


    Teleports:


    1 X:8541 Y: 16 Z: -11828 Blickrichtung: Süd


    2 X: 8541 Y: 54 Z: -11843 Blickrichtung: Süd


    Kostenberechnung:


    große Änderung 500 Esk.
    noch was? Keine Ahnung :whistling:


    Grüße,
    Taikuris

  • Hi,


    Mik zieht nun auch mal wieder um innerhalb von Andora. Aktuell steht er in Kontor (ID: 1675) /gtp survival2 andora 8537.42 31.0 -11835.33 -5.19 15.6. Er zieht nach Rayou (ID: 1769) an die Position /gtp survival2 andora -2256.37 21.5 -6661.05 -268.38 2.85


    Der Kerl soll auch stumm sein.


    Danke!


    Gruß,

    Taikuris :saint:

  • Taikuris

    Hat den Titel des Themas von „NPC für Rayou - Melchior“ zu „NPC - Mik“ geändert.