Was haltet ihr von dieser Idee? 41
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hey, ich weiß, was ich grad schreibe klingt erstmal ziemlich übertrieben, aber hört mir zu.
Mir ging demletzt die Idee durch den Kopf, dass eigentlich so gut wie gar nichts Esconia und Andora miteinander verbindet, außer die Spieler und naja, was soll man sagen. Es sind halt verschiedene Welten. Dann lief ich einen Weg zwischen zwei Städten entlang und mir kam eine Idee; Was, wenn man via Netherportal Esconia und Andorra an den selben Koordinaten verbinden könnte.
Die Vorteile:
- Handelsbeziehungen zwischen zwei Städten, die nah durch die Koordinaten aneinander liegen können gestärkt werden / erstmal beginnen. Beide Städte können sich unabhängig voneinander ausbreiten und können von den Bewohnern der jeweils anderen Seite profitieren.
- Das Wandern kann verkürzt werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich zwischen einer fremden und eigenen Stadt pendeln musste, da die eigene noch keinen Warp hatte und mein homepunkt auf einem GS lag. Das Pendeln kann dabei, da man immer versucht möglichst weit entfernt von großen Städten seine eigene aufzubauen, um di Stadt problemlos zu erweitern, lange dauern. Der interdimensionale Verkehr könnte dies verhindern, da man die Stadt nun nicht mehr weit entfernen müsste. Auch, wenn man Tiere durch die Länderein transportiert kann es nützlich sein (Weiß nicht, ob das andere machen, hab es selbst nur einmal gemacht)
- Man kann in einer Sackgasse mit einer eigenen großen Stadt zwischen weiteren großen Städten in der anderen Welt eine neue Stadt gründen und diese problemlos, lange bauen, bis wieder ein Platzproblem entsteht, da der Platz wortwörtlich verdoppelt wird (So fern nicht in der anderen Dimension dort bereits liegt)
- Obsidean hätte entlich wert
Viel Aspekte, die mir genannt wurden, könnten Probleme darstellen. Ich hätte jedoch schon Lösungen für viel von diesen.
- Das Tracken der Portale durch die Konsole ist recht einfach, da überall wo ein Portalblock ist, ja auch ein Portal ist. Damit kann man einfach die Portale in die andere Welt übertagen
- Sollte eine Stadt oder ein, von Spielern gebautes Objekt auf der anderen Seite liegen wird das Portal nicht entstehen, sondern sofort wieder gelöscht.
- Sollte man auf einem Pferd in die Nähe eines Portals kommen wird man sofort vom Pferd gekickt und das Pferd, so fern es dem Portal durch schieben oder eigener Bewegung zu nahe kommt an eine noch festgelegte werdende Koordinate teleportiert. Gegebenenfalls auch einfach warnen und das Pferd töten, sollte es im Portal stehen.
- Sollte auf einer Seite des Portals eine PvP-aktive Zone sein und auf der anderen nicht erhält man die Nachricht "Auf der anderen Seite des Portals ist eine PvP-Zone", damit Spieler gewarnt sind, wenn sie auf der anderen Seite ermordet werden.
- Jeder sollte die Portale bauen können. "Terraconia, deine Freiheit, deine Welt", dieser Satz sollte die Verbindung der beiden für jeden zur Freiheit machen.
- Sollte ein Portal von einer wachsenden Stadt aufgenommen werden kann der Statthalter es einfach abbauen und das Problem wäre beseitigt, sollte es jemanden stören.
- Kein Mieter kann Portale auf seinem GS bauen, nur der Statthalter in der Stadt
- Man ist als Bauer des Portals verpflichtet die andere Seite optisch schön darzustellen, damit es keine Hauptweltverschmutzung ist und auch nicht als Spielerfalle zählt.
- Es kann nur ein Portal in einem Radius von 64 Blöcken stehen, um eine übertriebene Nutzung zu verneinen
Ein Vorschlag, der mur gesagt wurde ist, dass die Portale nur an den Spawns von Esconia, Andorra und Origo stehen, um zwischen diesen zu wandern. Das wäre zwar die schlankere Lösung, würde aber einen Sinn für Portale reduzieren.
Was haltet ihr von dieser Idee und habt ihr Einwände / Verbesserungsvorschläge?