Durchschnittspreise für Spieler zugänglich machen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Im Chat liest man immer wieder Fragen nach den Preisen der Items wie:"Wie viel sind Diamanten wert?" oder "Was kann man für einen Stack Eisen verlangen?"
    Da ich selbst noch sehr neu bin kann ich diese Fragen leider nicht beantworten.
    Die anderen auf dem Server reagieren darauf auch nicht. (Was verständlich ist, man will nicht immer die gleichen Fragen beantworten)
    Vorallem am Anfang kann es dann passieren dass Spieler etwas viel zu teuer ankaufen oder verkaufen.
    Aus diesem Grund könnte es ja einen Wikieintrag geben, bei dem für die wichtigsten Ressourcen ein Durchschnittspreis oder eine Preisspanne genannt, an die sich die neuen Spieler halten können.
    Ich weiß, dass man in verschiedenen Shops nachschauen könnte, aber es ja nicht jeder Shop einen fairen oder sinnvollen Preis haben.
    Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen, schonmal vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:
    Bis jetzt habe ich auf Terraconia nur nette Menschen getroffen, Vielen Dank!!
    PS: Ich hoffe das ich diesen Beitrag nicht unnötig schreibe, falls es sowas schon gibt ^^ (Aber wenn, dann sehr gut Versteckt :D )

    6 Mal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Prinzipiell wär sowas toll, aaaber:


    -Die Werte von Items und Co ändern sich ja auch jeweils mit der Verfügbarkeit, zB ist die nach nem Farmweltreset anders, oder nachdem ein bestimmter Spieler wieder online ist oder oder... da müsste man diese Liste viel zu oft anpassen, da es dadurch keine generell neutral immer stimmenden Preispanne gibt.


    - Ich verdiene eigentlich nicht gerne an der Dummheit anderer Spieler, aber auch ich profitiere davon, wenn meine Preise mal nicht soo super sind. Wenn es sowas gäbe,würde man kaum noch etwas verdienen, wenn man die Preise nicht an den "Standard" anpasst.


    -Auch die Dynamik zwischen Ein- und Verkaufspreisen würde evtl. nicht mehr funktionieren, da es nicht mehr so viele unterschiedliche Preise gäbe auf Dauer.


    Also, meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. Da ist es mir lieber, wenn wir alle uns ein bisschen bemühen müssen, um entsprechende Preise zu finden ;)

  • Preisschwankungen gehören nun mal dazu. Ich persönlich ändere die Preise im Shop sehr sehr selten ( so gut wie nie). Das führt dazu das ich mal günstig und auch mal nicht so günstig bin. Aber dafür versuche ich jeden angeboten Artikel auch vorrätig zu haben.
    Wenn man also etwas braucht und alle günstigen Angebote leer sind dann freut man sich wenn bei mir der Artikel da ist auch wenn es etwas gehobene Preise sind.
    Dabei versuche ich meine Preise in der Regel im Mittelfeld zu halten. Also nichts ist überteuert.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • das macht nur sinn wenn ein spektrum genannt wird oder ein durchschnittspreis. aber worüber bilden?
    nur die mall? oder auch alle spielermalls?
    nur in aktiven shops die noch platz bzw waren haben? nimmt man krasse ausreiser aus der statistik raus die viel zu billig oder teuer sind?


    ich seh da keine einfache lösung. wenn ein neuling ne runde durch die mall dreht kann er sich doch gut ein bild machen.


    mehr kann keiner machen ausser baba bietet eine serverapi zum auswerten der shops an.
    und das wird es nach der erfahrung der bisherigen diskussionen eher nicht geben weil man es zum tiefstpreisfinder und wer-hat-noch-waren bzw wer-hat-noch-ankauf-platz-suchen missbrauchen könnte.


    Das wäre nur leicht machbar wenn das Shopplugin generell per konsole statt kisten laufen würde.

  • Du kannst ja selber eine Liste machen :P


    Beispiel:

    ItemAnkaufVerkauf
    Eisen0,2-0,90,8-1,2
    Smaragd0,2-10,9-1,5


    Du musst dann nur alles auf dem aktuellen Stand halten.
    Da keiner wirklich Lust darauf hat, wirst Du häufig (gerade von mir) im Chat lesen:

    Zitat

    Schau mal in der /malloder in Spielermalls, da die Preise variieren