Kaufbare Grundstücke in Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [news=201,meta][/news]


    Ich finde, man sollte eher Kaufgrundstücke in Erwägung ziehen, die Möglichkeit dem Stadthalter ein Stück land abzukaufen, das könnte so teuer sein wie die Stadtgründung aktuell, denn da bleibt der Mieter ja weiterhin in der Stadt, kauft vlt. in der Mall ein, mietet sich ein Stadtwall Grundstück oder geht ins Kasino. So ein Grundstück sollte alle Möglichkeiten des Normalen GSes haben:

    • Handelslizenz
    • Untermieter
    • Elytrenschutz, Votebunus, usw. (zum Zeitpunkt des Kaufen)

    Als Mindestgröße würde ich 20x15x20 vorschlagen.


    Was passiert nun wenn die Stadt eine Erweiterung erhält, Handelslizenz erreicht usw.
    Nun, da könnte der Mieter die möglichkeit haben per Befehl gegen einen vom Stadthalter festgelegten Upgradegebühr solche Features zu erhalten (das mit dem Upgradebefehl wäre auch für normale Grundstücke einführenswert).


    Was passiert wenn der Stadthalter die Stadt zurücksetzen, verkaufen oder auflösen möchte?


    die Person, die das Grundstück gekauft hat entscheiden ob sie mitmacht oder nicht, wenn nicht hat der Stadthalter (wie aktuell mit Grundstücken auch) Pech gehabt.



    Andere Ideen (ohne ausgereiftes Konzept zum diskutieren offen):

    • Normale Mietgrundstücke mit der Möglichkeit echte (automatisch zahlende) Untermieter zu haben


    Generell meiner Meinung nach sinnvolle Änderungen am System:

    • Erhöhung der Zahl gleichzeitig Mietbarer grundstücke
    • Stadthalter können echte Grundstücke mieten
    • Extra Spielermall Grundstücke die man auch richtig mieten kann und nicht auf vertrauen mietet

    Einmal editiert, zuletzt von Baumgras ()

  • Hey :)
    Erstmal als Tipp, Sammelthreads sind doof ;)


    Was mir als Problrm bei dem eigentlichen Vorschlag aufkommt:
    Was ist, wenn der Käufer Inaktiv wird
    Was wenn er irgenwas total hässliches baut
    Was wenn ich n dem Bereich etwas für die Stadt bauen will


    Zu den Weiteren Ideen:
    Terraconia 2.0
    Ähnliches/ genau das, wurde schon im Konzept von Terra 2.0 aufgegriffen. Aktuell sind die Fragen dazu vorallem:
    - Wie / In welcher Form Umsetzbar
    - Wann umsetzbar
    - Welche Weitere Vorbereitung es dazu braucht


    Die Apartments sind Teil von Terra 2.0 was also bedeutet nach und nach wird dazu sicher noch was kommen.


    Und ja, auch ich freue mich schon auf für Statthalter Mietbare GS, GS in verschiedenen Städten usw.



    Gruß Leroux :)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Viel Text für den eigentlich simplen Vorschlag.


    "Wie Miet-Gs, nur mit einmaligem Kaufpreis statt täglicher Miete."


    Das hatten wir schon öfters im Gespräch oder in Vorschlägen enthalten. Für den Stadtbesitzer nur ne Alternative für kurzfristig schnell mehr Geld und dafür auf Dauer nichts mehr.


    Bei Kauf-Gs sollte als Kündigungsoption allein die 30 tägige Inaktivität gelten da es ja keine Miete gibt.


    Das Mieten in anderen Städten als Stadtbesitzer steht glaube ich schon auf der Todo. Wurde sehr oft vorgeschlagen und erbeten.

  • Wurde eig schon alles gesagt... Die Idee ist super und würde in den Terrawelten eine Möglichkeit geben, die ganzen Kistenstädte Lv1 usw zu dämmen, da man dann die Privatgrundstücke verwenden kann... = mehr Platz auf der Map


    @Nerre 30 Tage find ich zu wenig. Man kann den enteignungsprozess vlt so ankoppeln, wie es global auf Terra gehandhabt ist. Also wenn man generell enteignet wird, kann das GS wieder an die Stadt verkauft werden.


    Kann man übrigens auch generell so machen... Wenn der Besitzer keine Lust mehr auf das GS hat, kann er es ja wieder für einen fairen Wert verkaufen. Also z.B. zum Kaufpreis, wenn etwa zurückgesetzt, tiefer, wenn abgegrieft oder schlecht passr oder höher, wenn es samt gutes Haus oder sogar ner Mall verkauft wird - mit echtem Mehrwert.


    Willkommen im RL - Ist dort ähnlich

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Damit hab ich doch nichts zu tun :P


    Ich gehe jetzt aber nicht weiter darauf ein, weil ich keinen Sinn darin sehe, hier halbgare Ideen zu diskutieren. Kommt Zeit, kommt Konzept :thumbup:


    musst du auch nicht... haben die Diskussion hierhin verschoben für "später" ;)

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Das endet doch nur mit Bunkerkäufen und Spekulation auf mehr Geld vom Stadtbesitzer als man ausgegeben hat. Je hässlicher desto eher muss er es zurückkaufen. Da freuen sich die Trolle. Ne, echt keine gute Idee. Hatte zwei Hässlichebautrolle in der Stadt, das nervt schon einen Monat mit einem Miet-GS. Wer ist nach einem Monat (ohne Abmeldung, das gibt es ja auch noch) denn je zurückgekehrt? Wenn das 100 von unseren 100.000 Spielern, die wir jemals hatten, betrifft würde ich mich sehr wundern. Dann lieber pro Stadtbesitzer, das sind die Leute die den Server wirklich am Leben erhalten und vorranbringen.


    Komisches RL bei dir. ;)
    Bei uns gibt es Bauvorschriften, Mindestabstand, Muss in das Bebauungsbild passen, teils sogar Dachform- und Bebauungspositionsvorgaben, Bauamt, etc. Das ist alles andere als völlig freies Bauen. ;)
    Und auch im RL fallen GS - wen wundert es - an die Stadt zurück wenn es keine Erben gibt oder keiner das Erbe antreten will. Vielleicht ist es in der Schweiz anders, aber bei uns ist es so. :)


    Zumal dann Stadtbesitzer ständig Geld zurücklegen müssten für potentielle Rückkäufe. Denn an wen bitte schön soll es denn sonst gehen wenn er es nicht kaufen will oder kann? Soll es ne Anfrage an alle anderen Einwohner geben, dann evt. eine serverweite Verlosung? Miet-GS fallen an den Stadtbesitzer zurück, warum nicht auch Kauf-GS? Ich seh da irgendwie weniger Unterschied als du.
    Beides ist permanent und kann gekündigt werden. Der einzige Unterschied ist daß es bei Miet-Gs ständig kleine Geldbeträge gibt, währen man mit einem Kauf-GS einmal groß am Anfang verdient und dann nie wieder. Sprich man kann vorher drüber nachdenken ob man erstmal auf Terra und die Stadt reinschnuppert, dann wählt man Miete, oder ob man schon sicher ist daß man dort lange bleiben will, dann wählt man Kauf.


    Ich kann dir ja mal ne 20x20x20 Hässlichkeit in die Stadt bauen und dann schauen wir wie lange es dauert bis du sagt, "okay, hast Recht, bitte mach es weg, ich zahl jeden Preis!" ;)


  • Das mag ein Problem sein, das tritt aber generell auf und nicht nur bei meiner Idee,
    Der Vorteil an Kauf-GSen ist das man das selbe gefühl hat als wenn man ein Privatgrundstück hat, viele wollen ja einfach nur was wo sie das Gefühl haben, das ist meins hier kann ich machen was ich will, ich bin
    unabhängig.


    Zumindest war das der Grund weshalb ich eine Stadt gründete.


    Ich möchte einfach den neuen Spielern nicht das alte Gefühl von Terraconia wegnehmen,
    ich finde sie haben genauso den Anspruch auf eine eigene günstige Stadt wie wir damals.


    Da sich hieran aber irgendwann mal was ändern musste suche ich nach alternativlösungen um den Neuen Spielern genauso viel spaß zu ermöglichen wie mir :)


    Ich war noch sehr jung als ich hierher kam, besonder wenn man jünger ist erfreut einen das Gefühl dazuzugehören, das leute einen wahrnehmen, einen mitnehmen, für einen da sind. Das zu erhalten sollte meiner meinung nach (auch wenn das jetzt ein bisschen Off-Topic ist) Ziel aller spieler sein, nach mir ist Terraconia kein „baue deine Metropole auf“ Server, hier geht es um gaming mit Freude, spaß mit anderen zu haben und errintert euch selber sn euren ersten Tag hier (nach dem für mich unverständlichen Tutorial (bevor sich jemand beschwert das das unkonstruktiv ist, wer es nochmal begründet haben möchte sagt bitte Bescheid)). Ich wurde in einer Mittelalterstadt aufgenommen, jemand wartete 1,5 Stunden darauf das ich mich meinem langsamen COmputer zu meinem Grundstück kam und mir bei meiner farm mit einem Eimer zu behelfen. Dieses freiwillige Helfen sich wertzuschätzen, andere aufzunehmen ist beim Gaming ein Phänomen was ich nur von terra kenne. Danke!