-The Old Mall- Vorstellung und Eröffnung für Shop Interessenten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Inhaltsverzeichnis:
    1. Mallfeatures
    2. Shopbauwettbewerb
    3. Shop Bau Guide
    4. Mall Download
    5. Mallteam
    6. Shopgrößen / Preise
    7. Shop Anmelde Formular
    8. Preisübersicht Tabelle


    Kleines Vorwort:


    Mehr Bilder Teil 1:


    Mehr Bilder Teil 2:


    1.) The Old Mall- /Stadt tp Rosenheim[/b]
    The Old Mall ist eine Mall mit 25 Shops und je 1 Warppunkt pro Shop (NPC). Die Architektur der Mall soll vor allem einlandend und gemütlich wirken. Wir möchten das sich Kunden gerne in der Mall aufhalten, Zeit fürs Schlendern nehmen und Spaß am Shoppen haben. Zusätzlich haben wir folgende Features:



    Details zu den einzelnen Features:


    Bilder: Blockfinder - Aktionsfläche - Aktionsbanner


    Bilder: Werbeblatt - Begrüßungstext Werbung


    2.) Shop Bauwettbewerb!
    Damit die Bude auch voll wird eröffnen wir die Mall mit einem Shop Bauwettbewerb. Jeder Mieter/Shopbesitzer nimmt automatisch am Shop Bauwettbewerb teil. Die Zeitdauer des Wettbewerb geht mindestens bis Anfang Dezember. Jeder soll genug Zeit haben seinen Shop einzurichten. Selbstverständlich geht es beim Shop Bauwettbewerb darum wer den schönsten Shop baut und nicht wer am meisten Ware anbietet oder den größten Shop hat.


    1. Platz 18.000 Eskonen
    2. Platz 8.000 Eskonen
    3. 4.000 Eskonen


    Ein paar Stichpunkte für einen „schönen“ Shop:


    3.) Shop-Aufbau Guide
    Alle Shops haben die gleichen Höhen. Die Shopfront ist 7 Block hoch und der Innenraum ist 10 Block hoch. Zusätzlich sind noch Boden und Decke austauschbar. Also insgesamt stehen 12 Block in der Höhe zur Verfügung. Decke und Boden sind aber Pflicht, da ihr ja nicht wisst was euer oberer oder unterer Shop Nachbar mit seiner Decke oder Boden vorhat. Für die Decke kann man natürlich auch Slabs verwenden. Die Birken Wände an den Seiten und der Rückwand sind nicht austauschbar, hier baut ihre eure eigene Shopwand vor.


    Der Innenraum ist extra höher als die Front damit ihr bei Bedarf eine 2 Etage in eurem Shop einziehen könnt. Solltet ihr keine 2 Etage gebrauchen empfiehlt es sich ggf die Decke niedriger zu ziehen (Siehe Bilder) Ein großer Shop mit einem kleinen Sortiment und wenig Kisten wirkt schnell sehr leer.


    Zusätzlich habt ihr extra einen Block nach vorne zu eurem Shop Gs (Richtung Mall Mitte) nach vorne Frei. Diese Freie Block Reihe (Rote Linie) darf mit wichtigen Dingen bebaut werden zb: Shopkisten mit extra Angeboten, Wichtigen Design Elemten für deinen Shop oder sonstiges. Wir möchten damit erreichen das die Mall ein bisschen lebendiger Wirkt. Wir möchten nicht das du deine gesamte Shop Fassade knallhart bis auf den letzten Streifen setzt, du solltest die Lichtquelle unter den Schwarzen Betonblöcken sinnvoll nutzen. Wenn du aber zusätzlich noch eine extra reihe nach vorne Brauchst um deine Banner aufzuhängen, tun wir das natürlich sehr gerne auch kannst du hier noch Shopschilder anbringen. Es ist nicht erlaubt Die Schwarzeiche der Mall abzubauen.


    1.Die Shophöhen


    Beispiel Shophöhe 10, mit 2. Etage im Shop.


    Beispiel Shophöhe 7, ohne 2. Etage im Shop.
    Shophöhe umgebaut auf Fronthöhe (7 Block hoch), mit extra Lichtquelle am schwarzen Beton Element, sodass unsere Front auch schön beleuchtet wird. Shopbeispiel mit Pixelart Frosch


    2. Die rote Linie
    Die rote Linie: ist für wichtige Design Element oder extra Angebots-Shopkisten. Bei dem Farmdays Beispiel müsstes du zb kurz bescheid sagen damit wir dir noch deine Banner aufhängen könne. Bei dem Frosch Beispiel sieht man wie die rote Linie für den Mund genutzt worden ist.


    Wenn ihr euch nicht sicher seid mit der roten Linie fragt einfach nochmal nach, Dafür ist das Mall-Team ja da. Es geht nicht darum jemandem das Leben unnötig kompliziert zu machen es geht ehr darum das ihr ein bisschen mehr freie Luft nach vorne hinnaus habt. Und die Mall, wie gesagt^^ Lebendiger wirkt.


    4.) Download
    Für Spieler welche gerne Ihren Shop im Singleplayer vorbauen möchten, Mall download: https://www.dropbox.com/s/jvuv9soqenawhpu/The Old Mall download v2.1.zip?dl=1


    FAQ


    -THE OLD MALL- Bereite dich für die 1.13 vor und schnapp dir einen Shop!

  • Weitere Informationen,
    zu Shops, deren Vergabe, Eröffnung etc.



    Vorwort
    Hier findest du noch alle Informationen zu den Shops, wie du zu einem gelangst, zum Mallteam und sowie zur Verlosung des 1sten Shops.

    5.)Das Mallteam; deine Ansprechpartner




    Unser Team besteht aus insgesamt 7 Mitgliedern, darunter unser (NPC-)Wilson (ganz rechts) und unsere restlichen Mitglieder.
    Also stehen euch @JojoEiskristall, @Trender, @DasPuschel und @derkleineraba sowie @Jenniferi und @KraaZah für jegliche Fragen, Bitten und Rechtevergaben zur Verfügung :)

    Besuche unsere Mall zum ersten mal

    Die Mall wird für Besucher und Shopinteressenten das erste mal seine Tore am Samstag, dem 27.10.2018 um 19:00 Uhr öffnen.
    Ab diesem Zeitpunkt kannst du unsere Mall (mit dem Command: /stadt tp Rosenheim), jeder Zeit besuchen und besichtigen.
    An diesem Tag stehen auch genug Projektleiter zur Verfügung um euch jede Frage zu beantworten.
    Wichtig zu erwähnen ist folgendes, an diesem Tag kannst du nur gucken, aber noch nichts mieten.
    Das Verfahren der Shopvergabe etc. wird beim nachfolgenden Punkt erklärt.


    6.)Welche Shops bieten wir an?


    Normalshops
    Unsere Mall enthält grundlegend 20 freie Shops für Spieler, dabei sind vorerst alle normale Shop.
    In der Mall gibt es 3 normale Shoptypen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Größen, ein Beispiel findest du im Spoiler.


    Doppelshops
    Die meisten Shops können auf Absprache mit dem Mallteam zu einem Doppelshop ausgebaut werden, dieser Doppelshop hat dann ca. die doppelte Fläche eines normales Shops.
    Ob die Möglichkeit besteht erfährt ihr auch auf Nachfrage.
    Wie solch einer als Beispiel aussieht, sieht man im Spoiler.


    Megashops
    Im Ausnahmefall genehmigen wir auch Megashops, sofern ein gutes Konzept vorliegt.
    Diese Megashops sind die größte Shopgröße und Verfügung über eine kombinierte Fläche von einem Doppel(A)- und einem Normalenshop(B).
    Ein Beispiel Megashop findet man im Spoiler.



    7.)Die Shopvergabe (+Formular)
    Wie erhalte ich einen Laden in der Mall?
    Vorab, es folgt nicht alles nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.
    Jeder Spieler der Interesse an einem Shop hat, muss ab dem Samstag um 19 Uhr das hier dann verlinkte Formular ausfüllen.
    Ab dann werden die Formulare intern ausgewertet, so werden ab Donnerstag dem 1.11.2018 die bis dahin angemeldeten Spieler, ihren Shops zugewiesen :)
    Wie so eine Shopvergabe intern verläuft kann man zum Teil oben im FAQ erfahren oder auf Anfrage bei Trender.
    Dabei gelten folgende kleinere Bauregeln für deinen Laden:




    ==> Formular: #Klick hier


    Verlosung des 1sten Shops
    Du kommst in die Mall rein und siehst ihn direkt links, den ersten Shop, auch ausgestattet mit der Nummer 1!
    Doch wer soll ihn bekommen? Wer soll dort einziehen und sein Geschäft seines Lebens machen?
    Das entscheiden nicht wir, sondern dein Glück.
    Wir verlosen diesen Shop und jeder kann mitmachen, dafür musst du beim Formular (Link oben) einfach bei der Frage ob du bei dieser Verlosung teilnehmen möchtest, die richtige Frage ankreuzen ;)
    Wichtig zu erwähnen ist hier die spezielle Regel: Der 1ste Shop darf nicht zu einem Doppel-oder Megashop umgebaut werden.


    Zusatzleistungen

    Aktionsflächen
    In der "The Old Mall" findest du 7 Aktionsflächen, wovon du eine für maximal 2 Wochen mieten kannst.
    Du erhälst exklusiv in einer zentralen Lage solch eine Fläche mit 6 Doppelkisten für nur maximal 100 Eskonen (2 Wochen).
    Jeder Spieler der im EG unterwegs ist, wird diese Fläche min. einmal sehen, auch durch das "unübersehbare" Design.


    Aktionsbanner
    Auch können Aktionsbanner gemietet werden, die vor allem für Shops in der 1. und 2.Etage nützlich sind.
    Diese werden so befestigt das man sie aus weiten Teilen der Mall von weiten sieht und so direkt auf den Shop aufmerksam wird.
    Die Aktionsbanner können für maximal zwei Wochen gemietet werden und kostet wöchentlich 50 Eskonen.
    Wie solch ein Banner aussieht, kann man im Spoiler sehen.



    Zusammenfassung


    Die "The Old Mall" eröffnet am Samstag, dem 27.10.2018 um 19 Uhr für Shopinteressenten und Besucher.
    Ab dann wird auch das Formular eröffnet wo sich Interessenten für einen Shop eintragen können.
    Zusätzlich kann man sich für die Verlosung des 1sten Shops eintragen lassen.


    8.)Die Preisliste

    ProduktMiete (pro Monat/Woche)min./maximale MietdauerZusatzinfos
    Normalshop300 Eskonen pro Monat-keine--keine-
    Doppelshop600 Eskonen pro Monat-keine--keine-
    Megashop900 Eskonen pro Monat-keine--keine-
    Aktionsfläche50 Eskonen pro Wochemin./max.
    2 Wochen
    -keine-
    Aktionsbanner50 Eskonen pro Wochemin./max.
    2 Wochen
    -keine-
    Werbeblatt30 Eskonen pro Eintrag-keine-maximal 3 Artikel
    Begrüßungstextwerbung100 Eskonen pro Wochemax. 2 Wochen-keine-



  • Die Shopvergabe
    Wer hat welchen erhalten u. weitere Informationen




    Vorwort
    Erstmal vielen Dank an jeden der sich beim Formular eingetragen hat und generell Interesse gezeigt hat :)
    Wir haben lange und intensiv daran gearbeitet es best möglich auszuwerten und finden, dass wir das beste rausgeholt haben.
    Aber seht selbst:


    Die Shops und deren zukünftige Besitzer
    Kommen wir zum Punkt, der für die meisten wohl am wichtigsten ist.
    Den Shops und dessen zukünftigen Besitzern, damit die Liste diesen Beitrag nicht sprengt ist alles im Spoiler versteckt :)



    Es gibt leider einige die keinen Shop erhalten haben, der Andrang etc. war am Ende doch größer als der Platz den wir zur Verfügung haben.
    Doch wir sind optimistisch :)


    Verlosung vom Shop 1
    Der erste Shop in der Mall, direkt unübersehbar beim Eintritt in die Mall war sehr beliebt und so haben 100% der Interessenten dafür abgestimmt, bei dessen Verlosung teilnehmen zu wollen.
    Nach der Zufallsmethode die durch random.org garantiert wird, hat den Shop Nummer 1 folgender Spieler gewonnen...
    @Jaksef
    Glückwunsch dazu und viel Spaß damit, wir freuen uns schon auf deinen Shop der auch den Ersteindruck garantiert :)


    Die offizielle Eröffnung der "The Old Mall"
    Es gab schon die Eröffnung für Shopinteressenten sowie die für die Shopvergabe, ab heute.
    Doch es soll auch eine offizielle Eröffnung geben, mit großen Knall und Glitzer!
    -> Die offizielle Eröffnung ist am Sonntag dem 2.12.2018 <-
    Wir freuen uns die ersten richtigen Gäste und ggf. Kunden begrüßen zu dürfen :)


    Zusätzliche Informationen (Miete, Bauinfos, etc.)


    Die erste Mietzahlung
    Die erste Miete war nicht nur intern ein Thema, wir haben uns dazu entschieden das wir die erste Miete erst ab dem 10.11.2018, also der Eröffnung der Mall anfordern werden.
    Die Miete kann dann an irgendeinem des Mallteams (JojoEiskristall, DasPuschel, derkleineraba und Trender) gezahlt werden.
    Zusätzlich dazu: Es können maximal 6 Monatsmieten auf einmal gezahlt werden.


    Wann muss der Shop fertig sein?
    Es gibt keine Frist bis wann der Shop fertig sein muss, nicht bis zur Eröffnung und auch nicht in einem Monat.
    Wir berücksichtigen damit die verschiedenen Situationen in denen Spieler stecken (Schule, Arbeit, etc.), doch auch ein unbebauter Shop muss Miete zahlen ^^
    Sollte es zu "extrem" werden, werden wir den Shopbetreiber aber trotzdem mal anschreiben und ums darum kümmern.


    Bauinfos; Abgrenzung des Shops
    Wir haben entschieden das wir den Frontbereich jedes Shops etwas vergrößern.
    Zur Ver­an­schau­li­chung dient hierbei am besten das unten im Spoiler zu findende Bild.
    Vor den jeweiligen Shops finden sind min. 2 Teppichstreifen mit verschiedenen Farben, diese haben folgende Bedeutung.
    -Der rote Teppich, direkt am Shop kann für wichtige Fassadenbestandteile und paar Shopkisten genutzt werden.
    -Der weiße Teppich, der dann direkt darauf folgt, darf nur für Banner (Shopnamen) und ggf. für einzelne Shopkisten genutzt werden. Fassadenbestandteile etc. dürfen beim weißen Teppich nicht mehr gebaut werden.
    -Zusätzlich zu diesen diesen beiden Teppichen, befinden sich bei manchen noch ein lila Teppich. Auf diesem ist ein striktes Bauverbot für Shopkisten etc. - Ausnahme: Shopname in Form von Banner


    Bauinspiration
    Wir wollen euch noch eine Inspiration geben wie ihr euren Shop, sofern gewollt, anpassen könnt, auch mithilfe der Teppichmarkierung.
    So könnt ihr bsp. eure Decke um einen heruntersetzen, siehe Spoiler


    Auch könnt ihr euren Shop offen gestalten und so zum Beispiel einen Bannerschriftzug mit eurem Shopnamen machen, siehe Spoiler.


    Weitere Bauinfos
    Um weitere Informationen über den Shopaufbau zu erhalten, siehe oben im Startbeitrag den Punkt Nummer 3 "Shop Aufbauguide".


    Battle Royale
    Battle Royale im Mallbeitrag? Hö? Ja, indirekt kommt hier was dazu rein!
    Am Freitag, dem 02.11.2018 wird der Warp zur Stadt Rosenheim kurzfristig verlegt.
    Wenn alles gut geht, ist er von 19:50 Uhr bis 20:20 Uhr kurzfristig nicht bei der "The Old Mall".


    (!) Freitag, 2.11.2018 - der Stadtwarp ist von 19:50 bis ca. 20:20 nicht an der Mall, sondern beim Battle Royale (!)


    Damit sowas nicht öfter passiert, wird es beim nächsten Battle Royale eine Lösung mit einem teleportierendem NPC geben.


    Wilson (unser Mall-NPC)
    Derzeit hat Wilson noch nicht seine Arbeit angetreten um Spieler zu den verschiedenen Shopnummern zu führen (=teleportieren).
    Dies wird hoffentlich bis zur Eröffnung jedoch anders sein, dann wird euch sicher der Wilson für euch zur Verfügung stehen :)


    Zusatzleistungen
    Ab wann können denn die Zusatzleistungen, wie Aktionsbanner und Aktionsflächen etc. gemietet werden?
    Die Aktionsbanner, Aktionsflächen und die Stadtnachricht können ab dem 11.11.2018 gemietet werden, also ein Tag nach der Eröffnung.
    Die erste Ausgabe des Werbeblatts wird auch Richtung Eröffnung gestartet, genaueres werden dann vor allem die Shopbetreiber dann, sofern es dann bereit ist, erfahren :)


    Schlusswort
    Es war schon bis hierhin ein schönes aber auch aufregendes Erlebnis, ich möchte im Namen des Mallteams noch einmal Danke sagen.
    Für die Geduld, den großen Andrang und vor allem der Interesse gegenüber der "The Old Mall" :)
    Zusätzlich noch einmal an all diejenigen die leider keinen Shop bekommen haben, wir haben euch trotzdem nicht vergessen und sollte es zu einem freien Shop in der Mall bekommen, seid ihr sicher die ersten, die davon mitbekommen.
    Jetzt bleibt nichts mehr weiter zu schreiben, der Warp ist offen und fröhliches bauen!



    Mit freundlichen Grüßen das Mallteam

  • Hey, ich habe einen Shop mit 2 offenen Seiten bekommen, falls jemand, der auch in der 2. Etage einen normalen Shop hat mit nur einer offenen Seite, und lieber 2 Eingänge bauen will, würde gerne tauschen, weil ich nur Shopdesigns mit einer Front habe, sonst müsste ich eine der beiden Frontseiten zukleistern. Lg.

  • Freut mich. Vielen Dank. Klar sind die Shops mit 2 Fronten immer sehr beliebt, weil man z.B. 2 Eingänge einbauen kann, nur eben für mein Vorhaben nicht so gut geeignet, weshalb es schade wäre die zuzubauen. Vielen Dank, dass es doch noch so geklappt hat.


  • News vom 12.11.2018

    Offizielle Eröffnung am 2.12.2018

    Event Schnitzeljagd ab dem 2.12.2018
    Bauwettbewerb Ende am 1.12.2018


    -Da mehrer Shops noch nicht fertig sind verschieben wir die Eröffnung ein 2. mal. Wir eröffnen dann zusammen mit dem Ende des Bauwettbewerbs -von Samstag auf Sonntag.
    -Shops welche bereits fertig eingerichtet sind können natürlich schon Werbung machen und ihre Waren verkaufen. Der Stadt Warp ist immer offen.
    -Unser NPC Wilson ist eingetroffen, jeder Shop verfügt jetzt über einen Warp.
    -Unser Mall Forum wurde erstellt, an dem jeder Shopbesitzer Teilnehmen kann. Feedback, Kritik und Ideen sind erwünscht.
    -Zur Eröffnung der Mall plant @Trender eine Schnitzeljagd, welche über 1 Woche lang läuft und euch vor verschiedene Aufgaben stellt.


    Nähere Infos zur Schnitzeljagd demnächst.


    Der Bauwettbewerb endet am 1.12 Abends Die Gewinner werden in der ersten Dezember Woche bekannt gegeben. Preisgeld 1.Platz 18.000esk 2.Platz 8000esk 3.Platz 4000esk


    grafik quellen:
    https://melbournechapter.net/e…crolls-vector-old-scroll/
    https://ru.kisspng.com/kisspng-4l6kgg/
    https://www.kisspng.com/png-co…ion-east-kompass-4561430/

  • Shopvorstellung: Puschelkiste Shop 5 /stadt tp Rosenheim


    BETON - WOLLE - GLAS - QUARZ - BÜCHER - SAND - HOLZ - SETZLINGE -UVM




    NPC -> Shopnummer 5

    Dein Mallteam: @JojoEiskristall @KraaZah @DasPuschel @Jenniferi @derkleineraba @Trender

  • Shopvorstellung @Minecrafti Shop 20 /stadt tp Rosenheim
    ->
    Noch nicht alle Shopkisten befüllt, der post zeigt nur einen Überblick über das zukünftige Sortiment.


    Ausrüstung und Seltenes -Spezialist: RÜSTUNGEN - WAFFEN - WERKZEUGE - SPAWNEGGS - KÖPFE - ELYTRA - NAHRUNG - ERZE




    NPC -> Shopnummer 20
    Dein Mallteam: @JojoEiskristall @KraaZah @DasPuschel @Jenniferi @derkleineraba @Trender


  • Ende und Auswertung des Shop-Bauwettbewerb's
    Am Freitag Abend (7.12) nach dem Battle Royale bewerten wir (2-4 Leute) die Shops. Die Bekanntgabe findet dann hier im Forum am Sonntag 9.12 statt. Wer bis zum Freitag abend nochmal was nachbessern möchte oder sich noch nicht sicher ist, für den haben wir einmal unsere aktuellen Bewertungskriterien hier:


    Freier Shop
    Im Obergeschoss (2.Etage) haben wir noch einen freien Shop Nr 18. Dieser Shop ist auch zum Doppelshop ausbaubar.


    Neue Aushilfe, mit im Team
    Für Fragen oder Hilfe steht euch ab heute auch @rilovana bereit!


    Dein Mallteam: @JojoEiskristall @KraaZah @DasPuschel @Jenniferi @derkleineraba @Trender @rilomana



  • Ende des Shop Bauwettbewerb's


    Jeder Shop wurde von insgesamt 4 Spieler unabhängig voneinander bewertet ( @rilomana @Obstbau @Trender @R_Reddington_). Am Ende der Bewertung wurden alle Gesamtpunkte von allen Bewertern addiert. Wir denke mal das war die beste Lösung um einen fairen Gewinner zufinden.


    Die gesamte Bewertung: https://docs.google.com/spread…b6ONc_5I/edit?usp=sharing



    --Die Gewinner--

    1.Platz @Painxa Shop 12, 18.000 Esk



    2.Platz @Minecrafti Shop 20, 8.000 Esk


    3.Platz @HabkeinRewiPremi (B4nksy) Shop 24, 4.000 Esk


    Dein Mallteam: @JojoEiskristall @KraaZah @DasPuschel @Jenniferi @derkleineraba @Trender @rilomana

  • Damit dieser Beitrag wieder seinen alten Sinn hat ziehe ich hier einen imaginären Schlussstrich
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir stehen jederzeit für Kritik, Lob und Anregungen bereit und haben alle Ohren und Augen für diese offen
    Auch kann in Zukunft alles hier in diesen Beitrag gepostet werden, jedoch bitten wir, vor allem bei Beiträgen die zu einer hohen Sicherheit eine Diskussion auslösen werden, sich zuvor in Verbindung mit dem Mallteam zu setzen
    Denn es ist zu Schade für diesen schönen Beitrag das er durch die ganze Diskussion so unter geht


    Wir haben uns dazu entschlossen, dass alle Beiträge die auf der Diskussion beruhen, mit Einverständnis von Conkucki (danke dafür) und Reddington ( @First10 - du hast die Erlaubnis gesehen) gelöscht werden um hier wieder ein bisschen Ordnung zu schaffen.
    Doch ich möchte hier nochmals erwähnen: Dies soll nicht wirken, als ob wir die Kritik einfach zur Seite schieben, nein, wir haben uns zu den ganzen Beiträgen intern noch einige Gedanken gemacht


    So, das sollte jetzt aber der letzte Beitrag dazu sein, in den kommenden Tagen erwarten euch einige Neuigkeiten rund um die Mall (Weihnachten, etc.)
    Bis dahin, noch viel Spaß und besinnliche Feiertage,
    das Mallteam: @JojoEiskristall @Weihnachtselfe_ (bzw. rilomana) @Trender@derkleineraba @DasPuschel


  • Weihnachten in OLD MALL


    Schon seit einiger Zeit ist die Old Mall von Innen schön weihnachtlich geschmückt, ein prachtvoller Tannenbaum (ich habe nie behauptet das ich Bäume schmücken kann!) und überall Girlanden bereiten der Old Mall ein festliches Aussehen.



    Zudem haben wir eine kleine Aktion vorbereitet, es ist das erste Weihnachten mit und in der Old Mall.
    Alle Shopbesitzer erhalten um den 22. Dezember ein Geschenk, in Form einer Kiste unter unserem Weihnachtsbaum.
    Abgesehen von einigen Kleinigkeiten die ein Lächeln zaubern sollen, verfügt jede Kiste noch über ein Unikat, ein Buch, auf jeden Spieler abgestimmt.
    Wir hoffen das dieses kleine Geschenk die Feiertage versüßen wird.





    Dein Mallteam: @JojoEiskristall @KraaZah @DasPuschel @Jenniferi @derkleineraba @Trender @rilomana


  • [headline]OLD MALL wünscht frohes Neujahr...[/headline]
    ...bisschen sehr spät, aber jetzt habe ich zumindest eine Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben.
    Ich war in den letzten Wochen verhindert, jetzt dürfte es so weit sein das ich Neuigkeiten rund um die Mall und eine kleine "Roadmap" vorstellen darf^^




    Eine kleine Übersicht der Neuigkeit

    • Was ist mit der Old Mall los?
    • Shopverlosung von Shop 01
    • Freie Shops
    • Zukünftige Projekte


    1.
    Es ist ein wenig ruhig um die Old Mall geworden, einige Shops sind leer und generell sieht die Mall wie von Geistern bewohnt aus.
    Und das sagen/schreiben Besitzer einer Stadt nicht gerne, doch trotzt dessen und vor allem deswegen werden wir bis zu den Osterferien einige Schritte, manch kleine und manch große einleiten um die Old Mall "bekannter" zu machen.
    Mehr zu den zukünftigen Schritten bei Punkt "4. Zukünftige Projekte".


    2.
    Der Shop 01 ist seit kurzem frei geworden, aufgrund von zeitlichen Engpässen des Vormieters, wir wollen diesen speziellen Shop gerne wieder verlosen.
    Dabei gibts wie bei der vorherigen Verlosung wieder zu beachten, dass der Shop zu keinem "Doppel-" oder "Megashop" ausgebaut werden kann und die Miete auch bei diesem 300Eskonen/30 Tage beträgt


    Das FORMULAR ==> *Klick Hier*


    3.
    Die Mall hat einige leere Shops, diese suchen einen neuen Besitzer, folgende Shopnummer sind frei zur Miete: 09,16,21
    Dabei werden wir dies nicht per Formular machen, sondern einfacher, wenn ihr einen der drei Shops haben wollt, könnt ihr mich (@´Trender´) anschreiben, um die weiteren Angelegenheiten zu klären.


    Für den Shop 16 gibt es jedoch eine bestimmte Regel, in seinem Sortiment muss er folgende Produkte führen:

    • Alle Holzsorten, in Form von Stämmen (Eiche,Birke,Fichte,Tropen,Akazien u. Schwarzeiche)
    • Steinsorten, wie gebrannter Stein, Andesit, Diorit und Granit
    • ..alles weitere ist weiterhin dem Besitzer überlassen

    Die Shops 09 und 21 sind von diesen Sortiment-Vorgaben nicht betroffen, also kurz gefasst:
    Wenn ihr einen Shop haben wollt, schreibt mich am besten per /msg an :)


    4.
    Der Old Mall stehen viele Monate mit zahlreichen Bauarbeiten bevor, eine kleine Auflistung von den zukünftigen Projekten findest du hier, die Zeitangaben, wenn sie überhaupt vorhanden sind, zeigen nur einen ungefähren Zeitraum an.

    • Umbau des Warenfinders/Blockfinders
    • Ergänzung der Fassade, Erweiterung des Außenbereichs in Richtung Osten (~bis zu den Osterferien)
    • Osterevents (~gegen Ostern)
    • Großes Pfingstfest (~um Pfingsten)
    • ....
    • Sommerevent
    • Erweiterung der Westseite (~bis zu den Winterferien)

    Weitere Projekte:
    Ein großes Projekt wird wohl das ganze Jahr überlaufen, die Reduzierung von Laggs


    Das wars bisher, es war nicht sehr viel, aber doch wichtig.
    Ich hoffe es werden einige bei der Shopverlosung mitmachen oder sich gar für einen Shop melden :)


    Grüße das Mallteam,
    @JojoEiskristall, @Trender, @rilovana (aka. rilomana), @Jenniferi, @DasPuschel