Auch wenn es abseits des Thema´s ist: Exlll war früher Admin und Entwickler
Job: Farmer
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- Einnahmequelle / Währung
- Abgelehnt
- E_Pole
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
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Ja mich verwirrt es nur, dass es da noch steht...
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Da der Thread ja nicht nur aus Freude an E_Pole raus gekramt wurde, habe ich mir überlegt, mal den Vorschlag ein wenig auszuarbeiten.
Der Job: Farmer / Landwirt
1.
F: Bekommt der Landwirt Geld/Job-XP wenn er auf den Hauptwelten farmt?
A: Nein, sonst wäre es zu einfach mit setzen und abbauen von Blöcken2.
F: Für was genau! soll der Landwirt Geld und Job-XP erhalten?
A: Das müsste man sich genauer ansehen, nachfolgend eine meiner Meinung nach in Frage kommende Liste, sofern der Job nur in der Farmwelt zählt!
- Kartoffel ernten, wie ist es beim setzen?
- Rote beete ernten, wie ist es beim setzen?
- Melonenkerne setzen?
- Melonen ernten, setzen gibt Minus
- Kürbiskerne setzen?
- Kürbis ernten, setzen gibt Minus
- Karotten ernten, wie ist es beim setzen?
NEU - Süßbeere ernten/setzen?
- Apfel ernten?
- Weizen ernte, anpflanzen?
- Brot herstellen?
- Borschtsch, Pilzsuppe, Seltsame Suppe ?
- Kürbiskuchen herstellen?
- Kuchen herstellen?3. Soll und kann die Vergütung dabei das selbe Maß haben, wie bei den aktuell anderen Jobs von 8k als Tageslimit und sollte der "Itemverdienst" dabei je nach Item ähnlich gelagert sein?
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Zu 2.:
Ich finde es nur sinnvoll, wenn man sowohl für's Ernten als auch Setzen Eskonen erhält. Das schließt auch aus, dass man per Redstone-Apparatur setzt und dann per Hand abbaut. Des Weiteren sehe ich keinen Grund weshalb eines der genannten Dinge nichts geben sollte mit Ausnahme des Apfels. Der sollte wenn überhaupt dem Schreiner zugute kommen, da er ja den Baum pflanzt
Das Craften finanziell zu entlohnen finde ich sinnvoll, da... (Siehe 1.)Zu 1.:
Das Anpflanzen und Ernten würde ich der Farmwelt exklusiv vorbehalten. Jedoch würde es Sinn machen, wenn man (geringe(/re)) Vergütung beim Craften erhält, das Farmen von Rohstoffen in der Hauptwelt und das darauffolgende Craften kann so nicht ausgenutzt werden, da es dort dann für das Ernten nichts gäbe.Zu 3.:
Ja, wieso denn nicht? Es würde den Job auf eine Stufe mit den anderen stellen, eine Sonderregelung würde nur vermuten lassen, dass der Job dann besser/schlechter sei als Andere. -
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Bin auch für den Farmer-Job und die angedachten Ideen bezüglich der Vergütung finde ich auch sehr gut.
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Ich würde auch einen zusätzlichen Farmer-Job befürworten.
Auch insgesamt mehr verschiedene Jobs im Angebot wären gewiss auch eine Bereicherung.
Aber wie sollte es mit dem Job-Wechsel sein? Würdet ihr das alles so lassen, wie es zurzeit ist? -
Ja ich finde es sollte genau so viel kosten beim Wechseln 200esk
und meiner Meinung nach sollte man Inder Farmwelt 100 Prozent Geld verdienen und in den hauptwelten nur 40%
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Hallo zusammen! Habe mir da auch etwas überlegt.
Mein Konzept: Für das Abbauen gibt es eine Vergütung für das Setzen ebenfalls. Details siehe Tabelle.
Ausserdem gibt es eine Vergütung für das Craften folgender Gegenstände: Keks, Kuchen, Kürbiskuchen, Brot und Goldene Karotte
Es gibt keine Vergütung für Pflanzen die nicht ausgewachsen sind
Das Hauptkonzept ist nur der Landwirt für Pflanzen. Der Landwirt für Nutztiere ist optional und nur eine zusätzliche Überlegung.
Legende: (+) Es gibt eine Vergütung
(0) Es gibt keine Vergütung
(-) Geld wird abgezogen (momentan nicht in Tabelle)Landwirt Pflanzen Hauptwelt abbauen Hauptwelt platzierbar Farmwelt abbauen Farmwelt platzierbar Ackerpflanze
(Weizen, Karotten, Kartoffeln, Rote Beete)Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Süßbeerenstrauch Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Blumen Nein Ja (0) Ja Nein Choruspflanze Nein Ja (0) Ja (nur Ende, Nur Blüten) Nein Kakao Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Kürbispflanze, Melonenpflanze Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Kürbis, Melone Nein Ja (0) Ja Nein Netherwarze Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Riesenpilz Nein Ja (0) Ja Nein Seetang Nein Ja (0) Ja Nein Zuckerrohr Nein Ja (0) Ja Nein Landwirt Nutztiere Hauptwelt Farmwelt Schafe füttern Nein Ja Schafe scheren Nein Ja Kühe füttern Nein Ja Kühe melken Nein Nein Pilzkuh füttern Nein Ja Pilzkuh melken (Milch) Nein Nein Pilzkuh melken (Pilzsuppe) Nein Nein Schweine füttern Nein Ja Hühner füttern Nein Ja Kaninchen füttern Nein Ja Baby Nutztiere füttern Nein Nein
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht -
Hey _Ranko!
Sehe ich das so richtig, dass in deinem Konzept vorgesehen ist bspw. Weizen ausschließlich in "adultem Stadium", ausgewachsen, Hauptwelt, abbauen zu können?
Sprich, man könnte die Pflanzen nicht abbauen sofern sie nicht ausgewachsen sind oder gibt es dann einfach keine Vergütung für? -
Ich gehe mal davon aus, dass es dafür keine Vergütung gäbe. Eine Abbausperre macht glaube ich wenig Sinn und wäre ehr unpraktisch.
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Hey _Ranko!
Sehe ich das so richtig, dass in deinem Konzept vorgesehen ist bspw. Weizen ausschließlich in "adultem Stadium", ausgewachsen, Hauptwelt, abbauen zu können?
Sprich, man könnte die Pflanzen nicht abbauen sofern sie nicht ausgewachsen sind oder gibt es dann einfach keine Vergütung für?
Man kann die Pflanzen schon abbauen aber es gibt keine Vergütung. Habe das jetzt auch nochmal oben dazu geschrieben -
Ich finde diese Tabelle ist durchdacht und soweit logisch.
Wäre gut das so umzusetzen. -
Bin auch der Meinung der Job wäre eine Bereicherung für den Server sofern man ihn verhältnismäßig auszahlt. Manche User hier sind permanent in Hungernot da große Nahrungsfarmen die Zeit und den Aufwand schlicht und ergreifend nicht wert sind. Aber Farmen gehören für mich irgendwie zum guten Ton eines Grundstückes.
Denke auch vielen hängen die Farmwelten langsam aus dem Hals raus.
Mit dem Gedanken gemütlich die Plantagen zu bearbeiten und dabei ein wenig Taschengeld zu verdienen könnte ich mich da auf jeden Fall anfreunden.
Trotzdem müsste hierbei eine klare Gehaltsgrenze bestehen. Nicht, dass der ganze Server bald nur noch aus riesigen Farmbereichen besteht. -
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Hallo zusammen! Habe mir da auch etwas überlegt.
Mein Konzept: Für das Abbauen gibt es eine Vergütung für das Setzen ebenfalls. Details siehe Tabelle.
Ausserdem gibt es eine Vergütung für das Craften folgender Gegenstände: Keks, Kuchen, Kürbiskuchen, Brot und Goldene Karotte
Es gibt keine Vergütung für Pflanzen die nicht ausgewachsen sind
Das Hauptkonzept ist nur der Landwirt für Pflanzen. Der Landwirt für Nutztiere ist optional und nur eine zusätzliche Überlegung.
Legende: (+) Es gibt eine Vergütung
(0) Es gibt keine Vergütung
(-) Geld wird abgezogen (momentan nicht in Tabelle)Landwirt Pflanzen Hauptwelt abbauen Hauptwelt platzierbar Farmwelt abbauen Farmwelt platzierbar Ackerpflanze
(Weizen, Karotten, Kartoffeln, Rote Beete)Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Süßbeerenstrauch Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Blumen Nein Ja (0) Ja Nein Choruspflanze Nein Ja (0) Ja (nur Ende, Nur Blüten) Nein Kakao Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Kürbispflanze, Melonenpflanze Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Kürbis, Melone Nein Ja (0) Ja Nein Netherwarze Ja (ausgewachsen) Ja (+) Ja (ausgewachsen) Ja (+) Riesenpilz Nein Ja (0) Ja Nein Seetang Nein Ja (0) Ja Nein Zuckerrohr Nein Ja (0) Ja Nein Landwirt Nutztiere Hauptwelt Farmwelt Schafe füttern Nein Ja Schafe scheren Nein Ja Kühe füttern Nein Ja Kühe melken Nein Nein Pilzkuh füttern Nein Ja Pilzkuh melken (Milch) Nein Nein Pilzkuh melken (Pilzsuppe) Nein Nein Schweine füttern Nein Ja Hühner füttern Nein Ja Kaninchen füttern Nein Ja Baby Nutztiere füttern Nein Nein
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
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Wurde doch schon abgelehnt
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Wurde doch schon abgelehnt
Das bedeutet aber nicht, dass der Vorschlag nicht irgendwann wieder aufgegriffen und ggf. mit einem neuen Konzept auch angenommen werden kann, ist aber halt nicht so wahrscheinlich. -
ich habe das Konzept vorgeschlagen nachdem es abgelehnt wurde. Vielleicht könnte mein Konzept Anklang finden
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Ich bin gegenwärtig allgemein nicht ganz mit dem Job-System glücklich. Grundsätzlich gehen gegenwärtig Spieler zum Geld farmen in die Farmwelten und machen dort meist eintönige und gleiche Arbeit und erhalten dafür Eskonen. Das ist vielleicht ganz nett, aber auch ein bisschen trist.
In meinen Augen wäre ein Job-System, bei welchem die Vergütung für gleiche Arbeit immer weiter sinkt, bzw. noch besser: ein Job-System, bei welchem immer gleiche Arbeit keinen Sinn macht, wesentlich besser.Dafür gibt es viele verschiedene Ansätze, sei es nun ein ersetzen der Jobs durch questähnliche Systeme oder eine komplizierte Rechnung im Jobs-Plugin, was die Vergütung anhand vergangener Aktivitäten/Laufstrecken etc. berechnet.
Zudem gilt für einen neuen Job:
Bei diesem müsste man genau kalkulieren, wie viel eine Tätigkeit denn einbringen soll. Zwar kann man auch nachträglich Änderungen machen, allerdings wäre ein Goldesel fatal. Vor allem befürchte ich bei einzelnen angedachten Tätigkeiten vom Farmer-Job die Gefahr, dass das ein oder andere automatisiert wird und es dann ein Goldesel ist oder sich für ehrliche Spieler nicht rentiert. -
In meinen Augen wäre ein Job-System, bei welchem die Vergütung für gleiche Arbeit immer weiter sinkt, bzw. noch besser: ein Job-System, bei welchem immer gleiche Arbeit keinen Sinn macht, wesentlich besser.
Ich finde das aktuelle System gar nicht so schlecht. Weil, wenn ich viel Sand brauche - was zum farmen etwas eintönig ist - verdiene ich nebenbei noch Eskonen. Das motiviert, während dem mehrere DKSand farmen ohne Vergütung weniger motivierend wäre.
Vielleicht könnte man das System durch Alternativen (Questähnliches, etc.) ergänzen.
Allerdings gibt es auch aus meiner Sicht Gründe, das massige Farmen weniger zu vergüten. Z.B. Die Motivation einfach so (also ohne Bauprojekt, nur zum Geld verdienen) viel zu farmen sinkt. Es gibt dann vermutlich weniger Items, die auf den Markt kommen und der Preis könnte steigen.