Spawnerumsteller "Kuh" hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich und meine Freunde haben eine nicht automatische Kuhfarm gebaut weil wir Leder für Itemframes haben wollen.
    Nachdem wir aber den Spawner gekauft haben ging es nicht ihn in einen Kuhspawner zu machen (nur Blaze Zombie Selett, Spinne Schwein oder Höhlenspinne) Wir brauchen aber keines derer Drops.
    Es wäre also nett wenn ihr einen Kuhspawner hizufügen könntet, es gäbe sicher noch andere die sich darüber auch freuen würden.
    LG Generalgoldstar

  • Hey,


    Ich schätze mal Kuh bzw. generell Tierspawner sind nicht hinzugefügt wurden, weil es sonst zu einfach ist eine Farm zu bauen/ benutzen und die Items, wie bsp. Leder damit drastisch an Wert verlieren würden. Im normalen Survival kommen Tierspawner ja auch nicht vor. ^^


    An sich ist es nicht so schwer eine Farm zu bauen, du musst einfach die Tiere manuell mit (in diesem Falle) Weizen vermehren und etwas warten. Ich sehe also an sich keine Vorteile in diesem Vorschlag.



    Könntest du den Titel anpassen? Dieser hier ist nicht sonderlich aussagekräftig/ vorschlagstauglich. :P
    Passender wäre sowas wie: Spawnereinsteller für Kühe hinzufügen (oder ähnliches).

  • @rilomana hat eigentlich schon alles gesagt wo ich ihr voll und ganz zustimme.


    Wenn ihr aber trotzdem weiterhin eine manuelle Farm wie jetzt weiterbetreiben wollt und ihr Tipps braucht / haben möchtet, dann könnt ihr mich gerne Ingame mal anschreiben und ich kann euch ein Beispiel einer effektiven Farm zeigen die sehr einfach zu bauen und vor allem anfängerfreundlich ist. :)




    Mit freundlichen Grüßen
    RaPiDz aka Niclas

  • Fände es aber toll, wenn es Schweinespawner-Einsteller gäbe.
    Man kann ja schon einen Schweinespawner haben, aber man kann keinen z.B. Skelletspawner wieder in einen Schweinespawner umwandeln.


    Ja, das wäre schön praktisch und nicht unbedingt ein Nachteil..
    Wäre dafür.





    Bin ebenfalls Rilos Meinung und stimme ihr da voll zu!

  • Wir besitzen auf dem Server nur Umsteller für Spawner, die man (theoretisch) auf natürlichem Wege finden kann. Deshalb sind zB. auch Creeper nicht dabei.


    Da Schweinespawner die Standard-Spawner von Mojang/Minecraft sind, ist es mehr oder weniger ein ungewollter Nebeneffekt, dass sie überhaupt vorhanden sind. Da man durch Abbauen und neu Setzen eines umgestellten Spawners wieder auf den Schweinespawner wechseln kann, ist es bereits im Gespräch, ob so ein Umsteller hinzukommen soll. (Dies ist aber noch keine Versicherung, dass dies tatsächlich passiert.)


    Da es Kuhspawner nicht auf natürliche Weise gibt, wird es diese wohl auch erstmal nicht als Umsteller geben. Deshalb vorerst abgelehnt.

  • Da man durch Abbauen und neu Setzen eines umgestellten Spawners wieder auf den Schweinespawner wechseln kann, ist es bereits im Gespräch, ob so ein Umsteller hinzukommen soll.


    Das Abbauen eines Spawners geht doch aktuell garnicht oder habe ich was verpasst?


    Was ab der 1.13 funktioniert ist, dass mit einem Spawnegg der Spawner gewechselt werden kann. Somit sind in 1.13 Vanilla nicht nur die bisherigen Mobspawner möglich, sondern Spawner mit allen Mobs von denen es auch Spawneggs gibt. Somit sind Spawnerumsteller ab der 1.13 eigentlich nicht mehr nötig.

  • Was ab der 1.13 funktioniert ist, dass mit einem Spawnegg der Spawner gewechselt werden kann. Somit sind in 1.13 Vanilla nicht nur die bisherigen Mobspawner möglich, sondern Spawner mit allen Mobs von denen es auch Spawneggs gibt. Somit sind Spawnerumsteller ab der 1.13 eigentlich nicht mehr nötig.


    Die Funktion wird bei uns deaktiviert sein.
    Wie du selbst sagst, würden die Spawnerumsteller sonst überflüssig sein.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Was ab der 1.13 funktioniert ist, dass mit einem Spawnegg der Spawner gewechselt werden kann. Somit sind in 1.13 Vanilla nicht nur die bisherigen Mobspawner möglich, sondern Spawner mit allen Mobs von denen es auch Spawneggs gibt. Somit sind Spawnerumsteller ab der 1.13 eigentlich nicht mehr nötig.


    Geht das nicht schon seit den vorherigen Versionen? 8|