Exakte Eckkoordinaten bei "/Stadt info" bzw. "/gs info" anzeigen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo


    derzeit sieht man mit /stadt info deren Grösse und eine Koordinate, vermutlich der aktuelle Spawn oder der Punkt an dem einst der Grundstein gelegt wurde.
    Das hat mit den Koordinaten der Stadt aber wenig zu tun, der Bezeichner sollte also anders lauten.
    Am wichtigsten wäre mir hier aber, dass die vier Eckkoordinaten genannt werden oder x von bis und z von bis. Hauptsache man erkennt von wo bis wo die Grenzen liegen. Diese Informationen fehlen derzeit völlig beim Befehl /stadt info.


    Die Erleichterung würde es einem z.B. ersparen Block für Block abklappern und auf die Info "Du bist nun in der Wildnis" achten zu müssen.


    Würde mich freuen wenn sich ein Entwickler des Vorschlags annehmen würde, klingt zumindest nach wenig Aufwand. Vielleicht ist es ja schnell gemacht.


    lg
    nerre

    2 Mal editiert, zuletzt von KjellDE ()

  • Der angegebene Punkt stellt die Mitte der Stadt dar. Ich finde die Idee aber ziemlich gut und würde mir dies auch bei den Grundstücken wünschen, da dies bei /gs info ebenfalls in dieser Weise angezeigt wird und aktuell sehr oft bei neuen Spielern für Verwirrung sorgt. (Wer kommt schon darauf, dass die Koordinate den Mittelpunkt anzeigt?)


    Ob dies so mit dem aktuellen Plugin allerdings einfach umgesetzt werden kann, müsste mal einer der Entwickler schauen.

  • Dazu kann ich schonmal vorab eine Lösung, ohne das dies Plugin Technisch gelöst werden muss.


    Die Mod Worldedit Cui ist kompatibel mit dem Städte System. So stellt ihr euch beispielsweise auf ein gs und gibt dem Befehl /gs selektieren ein und dann bekommt ihr die Greznen mit einem roten Kasten.
    In der Stadt funktioniert dann der Befehl: /Stadt Selektieren.


    Dieser Mod ist nicht sehr aufwendig und daher auf den meisten Rechnern Nutzungs möglich.
    Der mod benötig zur Wiedergabe des Mods den Forge mod.


    Vg Hatze

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)