Über "Ungelesene Beiträge" zum absolut neusten Post verwiesen werden.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wer kennt es nicht. Man schaut was es neues gibt, in Auktionen, Spielen, Diskussionen und so weiter.


    Man klickt auf Forum und dann ungelesene Beiträge, wählt dann einen aus. Und wo landet man? Scheinbar beim ältesten ungelesenen Beitrag statt beim neusten.


    Das führt regelmässig zu Unordnung und Missverständnissen in den Threads weil man denkt man hätte alles gelesen oder wäre am Ende des Threads, tatsächlich aber sogar noch ganze Seiten folgen können.
    Postet man dann schnell - nicht immer ist Zeit zum vollständigen Lesen und auch noch für den Check ob es tatsächlich das Ende ist - bezieht man sich auf schon Überholtes.


    Wie wäre es wenn der Link stattdessen auf den absolut neusten Post verweist? Wer dann noch weiter in die Vergangenheit lesen will kann dies tun und zurückblättern. Aber Otto Normal Nutzer der das nicht unbedingt macht ist gleich an der richtigen Stelle.


    Ich weiss nicht wie oft Leute schon ihre Posts überarbeiten mussten (Spiele, z.b. falsch gezählt) oder es zu Missverständnissen (auktionen, z.b. uu niedriges gebot abgegeben weil gebote übersehen wurden) wegen dieses Problems im Forum.


    Wäre schön wenn ihr das umstellen könntet.

  • Hi,


    das ist kein Problem, sondern so gewollt und auch sinnvoll. Ein Spieler wird immer zu dem für sich neusten Post geleitet, den er noch nicht gelesen hat. Dies ist meistens nicht der letzte Post in einem Thread, dafür aber der neuste Post für den entsprechenden Spieler. Von daher ist die jetzige Lösung eigentlich schon die beste, damit kein Post in einem Thread übersehen wird.
    Wenn du in einem Thread immer zum letzten Post gelangen willst kannst du einfach in der Spalte letzter Beitrag auf den Beitrag klicken und gelangst sofort zum letzten Post in einem Thread.


    Viele Grüße


    Edit:// Ich sehe gerade, dass in dieser Spalte mittlerweile nicht mehr auf den letzten Beitrag, sondern nur noch auf den Spieler, der den letzten Beitrag verfasst hat, verlinkt wird.