Spieler als Eigentümer in Sponsoren-Channeln hinzufügen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu,


    Bei normalen Stadtchanneln hat jeder Statthalter der Stadt die Rechte um Spieler in den Channel hinzuzufügen/ zu entfernen.
    Ich fände es gut, wenn eine ähnliche Regelung bei den neuen Sponsoren-Channeln eingeführt wird. Dies hat einfach den Hintergrund, dass man selbst nicht immer da ist, um jemanden hinzuzufügen, das Passwort ist dann nur bedingt eine Option.
    Ich hätte das z.B neulich für ein Event gebraucht - mein Channel, aber ich kam etwas zu spät und joa, is halt doof. ^^


    Es ist eigentlich nur ein Nice to- Have, aber wäre trotzdem eine nette Funktion. :)


    BhkCaab.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz () aus folgendem Grund: Tags überarbeitet

  • Stimme ich voll zu. Für das Strassenbauprojekt, welches wir derzeit ausführen/planen, habe ich ebenfalls einen Chat erstellt. Da ich zwar die Hauptverantwortung übernommen habe für Andora, aber nicht der Projektleiter selbst bin, würde ich gerne noch 2 weitere User als "Admin" (wie Ersteller) oder "Mod" (keine Rechte, den Channel zu löschen, aber sonst gleich) hinzufügen, die dann auch den Chat verwalten können (der Projektleiter @Flying_HeadShoT und einen noch nicht definierten Hauptverantwortlichen für Esconia).


    Ist sowas technisch überhaupt ohne grossen Aufwand umsetzbar?

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ist sowas technisch überhaupt ohne grossen Aufwand umsetzbar?


    Kurze Antwort: Nein.
    Ohne größeren Aufwand ist das aktuell nicht möglich.


    Es ist sicherlich noch einiges möglich zur Verbesserung der Spinsorenchannel, die Ideen sind ja reichlich vorhanden :)
    In die aktuelle Version des Chats möchte ich diese Zeit aber ungern investieren. Auf meiner ToDo Liste befindet sich schon eine komplette Neuversion des Chats. Auch wenn es bis zur Fertigstellung sicherlich noch etwas dauern konnte (da andere Projekte eine höhere Priorität genießen, z.b. Farmwelt oder 1.13) sind in dieser solche Vorschläge gerne gesehen.


    Ich lasse diesen Vorschlag deshalb auch noch ohne weiteres Label (angenommen/abgelehnt) stehen.


    Generell ist zum Vorschlag sagen:
    Sponsorenchannel sind aktuell Spieler bezogen. Sie können nur von Sponsoren erstellt werden, und werden auch automatisch entfernt wenn diese den Rang nicht mehr besitzen. Inwiefern es hier sinnvoll ist, diese Rechte aufzuteilen wie in einer Stadt ist daher fraglich.


    Um Spieler auch in Abwesenheit hinzuzufügen empfehle ich ein Passwort, welches natürlich auch regelmäßig gewechselt werden kann. Die "Projektleitung" eurer Stadt/etc. kann dieses Passwort dann direkt an die jeweiligen Spieler weitergeben.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)