WorldEdit auf seinem Creative-Grundstück

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :)


    Ich plane momentan meine neue Stadt und baue deshalb auch ziemlich viel auf dem Fun vor.
    Nur finde ich es lästig, das ich jeden Block einzeln setzen muss.
    Deshalb fände ich es sehr angenehm, wenn man auf seinem Grundstück WorldEdit nutzen könnte.
    Vielleicht gefällt euch die Idee ja auch, denn das würde das vorbauen und planen um einiges erleichtern.

    Liebe Grüße,
    Sir_Cadwell_

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Leider ist es nicht möglich, Worldedit auf bestimmte Regionen (wie das eigene GS) zu beschränken. Zudem kann mit Wordedit auch auf kleinen Flächen bereits großer Schaden angerichtet werden. Aus diesen Gründen können wir das nicht für Spieler freigeben.


    In manchen Fällen, wenn es zB darum geht, einen Raum auszuheben oder eine Ebene zu ziehen, kannst du auch einen Moderator fragen. Wenn dieser gerade Zeit hat, wird er bestimmt helfen können.

  • Zudem kann mit Wordedit auch auf kleinen Flächen bereits großer Schaden angerichtet werden. Aus diesen Gründen können wir das nicht für Spieler freigeben.


    Finde ich persönlich ein wichtiger Punkt weswegen ich nicht dafür bin

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Nein, auch mit der 1.13 ist das nicht möglich.


    WorldEdit ist nicht dafür ausgelegt, dass zufällige Personen das Plugin nutzen können. Das fängt bei Limitierungen durch die Plot-Regionen an und hört beim Setzen von Blöcken mit NBT Tags auf.
    Es kann einfach zu viel kaputt gehen.


    Wie bereits @Puddyman00 bereits sagte, können Teamler bei einfachen Arbeiten auch kurz helfen, solange das nicht zu einem Dauerzustand werden soll.


    Der Vorschlag wird wohl aufgrund der technischen Probleme auch in Zukunft nicht umsetzbar sein.

  • Entweder haben die viel Arbeit in das Absichern gesteckt, ein anderes Konzept in Bezug auf Creative, eine striktere Vergabe oder keine Ahnung von Sicherheit.


    Meine Aussage kommt nicht von irgendwo her, der derzeitige Entwickler von WorldEdit hat selbst gesagt, dass für den hier genannten Fall WorldEdit nicht ausgelegt ist und das Plugin nur vertrauenswürdigen Nutzern zugänglich gemacht werden soll.