2 Jahre? 2 Jahre!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • 63072000 Sekunden
    1051200 Minuten
    17520 Stunden
    730 Tage
    104,286 Wochen
    24 Monate
    2 Jahre


    Ein Haufen Zahlen ohne große Bedeutung. Was sind schon 2 Jahre? Menschen leben ca. 90 Jahre, das sind nur 1,8% davon. Die Erde existiert schon seit Milliarden von Jahren. 2 Jahre davon? Nichts. Alleine das Mittelalter dauerte schon schon ca. 700 Jahre an.
    Aber für einen einzigen Menschen haben diese Zahlen eine Bedeutung. Für einen Menschen, der in der gesamten Zeit mitten in einer seiner größten Entwicklungen, körperlich und psychisch steckt. 2 Jahren können eine lange Zeit sein, in der so verdammt viel passieren kann. Für mich, für mich haben diese 2 Jahre eine Bedeutung. Jeder hat seine Lebensabschnitte: Kindheit, Jugend, Schulzeit, Arbeitszeit, Rente etc…. Für mich gibt es noch einen weiteren- Terraconia.
    Ob ich übertreibe? Wahrscheinlich. Ob ich zu viel Zeit in Terra investiert habe? Vermutlich. Ob ich mich zu sehr in diesem Spiel versteckt habe? Definitiv. Ob ich es bereue? Nein. Ob ich etwas verändern würde wenn ich die Chance dazu hätte? Nein.
    Über 2.000 Spielstunden (ohne AFK-Zeit) in 2 Jahren sind nicht gerade wenig. Aber wie einige Spieler hier habe ich im richtigen Leben meine Probleme, auch nicht gerade kleine. Vor 2 Jahren habe ich mich hier registriert einfach um etwas Spaß zu haben, aber schon bald entwickelte sich Terra zu meinem Zufluchtsort, den ich im RL nicht hatte. Ich habe hier Freunde gefunden, die mir bis weit außerhalb von Terra noch immer den Rücken stärken. Ich denke man kann sie als Freunde fürs Leben bezeichnen, obwohl ich die wenigsten persönlich kennen gelernt habe. Aber in meinen Augen sagen Worte und Taten viel mehr über eine Person aus, als das Aussehen etc. Ich habe auch hier einige Fehler gemacht, auch einige sehr große. Aber wenn ich sie verändern könnte, würde ich es dennoch nicht tun. Ich bereue sie, aber sie machen aus mir und anderen die Menschen, die wir heute sind.
    In meinem realen Leben hat vieles unter Terra gelitten, aber ohne Terraconia würde ich noch immer da fest stecken, wo ich vor 2 Jahren war.
    Ohne jetzt hier großartig meine Lebensgeschichte zu erzählen (nach der könnt ihr mich privat fragen), muss auch ich mich bedanken.

    • Bei den Menschen, die immer für mich da waren, egal zu welchen Zeiten - meinen Freunden.
    • Der Community, die mich damals aufgenommen und mir unbewusst neue Wege gezeigt hat und auf die ich stolz bin, sie in gewisser Art und Weise prägen zu dürfen.
    • Dem Team für das damals entgegengebrachte Vertrauen, durch das ich das Team selbst ca. ein halbes Jahr unterstützen durfte und welches sich darum kümmert das Terra und die Community erhalten bleibt.
    • Bei allen Spielern, die mich bewusst oder ungewusst irgendwie geprägt haben.


    Ich möchte hier nicht 1000 Personen erwähnen, obwohl ich das sicher könnte, aber jede entsprechende Person darf sich angesprochen fühlen. :)
    Ah und ich hab 3monatiges von @_rilomana :P
    Und ja, es sind “erst” 2 Jahre, auch wenn jeder der Meinung ist ich wäre länger hier. xD


    Danke.