Früherer AFK-Kick in der Farmwelt einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend. :)


    Jeder von euch, die öfter mal im Nether oder in der Hauptfarmwelt sind und für den Netherrider oder den Jäger farmen wollte, hat gemerkt, das kaum Mobs bei sich spawnen. Das mag vielleicht daran liegen, das sich Spieler AFK in der Farmwelt hinstellen und somit anderen den 'Spaß' verderben.


    Mir kam die Idee, das man sich nur für wenige Minuten, AFK in der Farmwelt aufhalten kann und dann vom Server gekickt wird. Ich hab da so an 10 min. gedacht.
    An sich ist es ja für niemanden Arbeit, sich mal wenn man Essen geht oder sonst irgendwie AFK ist, sich von der Farmwelt fern zu halten. Leider gibt es aber immer jemanden der sowas tut und deswegen die Idee von mir :P



    Meinungen und/oder Vorschläge dazu sind gerne gesehen. :)

  • Kick raus bin ich dagegen, da man sonst überall bis zu 60min afk sein darf - aber ein tp raus aus dem Farmwelt-Server in die eigene Stadt/GS würde ich befürworten. Da kann einiges an Dynamik auf dem gesamten Farmwelt-Server kommen ;)

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • @Shiriru94 Beispiel:
    Ich bin allein zuhause und farme gerade in Zone 1. Auf einmal klingelt es an der Tür, ich komm nicht dazu mich auszuloggen. An der Tür rede ich vielleicht oder helfe meiner Mutter/Vater/Freund/Freundin den Einkauf aus dem Auto zu tragen. Wenn ich wieder am Pc bin, sind 10 Minuten vergangen. So muss ich wieder in Zone 1 laufen.


    Außer MoT bringt dir so ein Serverwechsel nichts, deswegen bin ich für einen kick nach 10 Minuten.

  • @Shiriru94 Beispiel:
    Ich bin allein zuhause und farme gerade in Zone 1. Auf einmal klingelt es an der Tür, ich komm nicht dazu mich auszuloggen. An der Tür rede ich vielleicht oder helfe meiner Mutter/Vater/Freund/Freundin den Einkauf aus dem Auto zu tragen. Wenn ich wieder am Pc bin, sind 10 Minuten vergangen. So muss ich wieder in Zone 1 laufen.


    Außer MoT bringt dir so ein Serverwechsel nichts, deswegen bin ich für einen kick nach 10 Minuten.


    Guter Einwand, aber dann sollte der Kick nach 10min (oder auch 5min) mMn auf allen Servern sein, da es so fairer wäre gegenüber den Farmenden in der Farmwelt

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Der AFK-Kick wurde vor uhm... ca. einem Jahr glaub ich von 20 auf 60min hoch geschraubt. Das wieder runter zu hauen fände ich ziemlich doof. :P MoT gibt's ja auch nur 20min.


    Zum Vorschlag an sich: Ich würde den Kick aus der Farmwelt, bzw. nur explizit dem Nether nach 10min befürworten. Joa, Meinung abgegeben. :P


  • Guter Einwand, aber dann sollte der Kick nach 10min (oder auch 5min) mMn auf allen Servern sein, da es so fairer wäre gegenüber den Farmenden in der Farmwelt


    Was bringt es einen auf den Hauptservern länger als 20 Minuten afk zu sein? Dort stört man die anderen nicht, da sollte man weiterhin 60 Minuten Afk sein können

  • Weil schon 5min rumstehen reichen, um ein Grossteil der Mobs zu manipulieren. Da machen 20min und 60min überhaupt keinen Unterschied

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Vorschlag ist doch nicht die Ursachenbekämpfung von einem Problem. Es wird nur versucht, die Symptome zu bekämpfen.


    Die wirkliche Ursache ist, dass das Spawnen von Mobs in Minecraft suboptimal gelöst ist.


    In meinen Augen ist hier die einzige Lösung eine alternative Spawnstrategie für Mobs zu finden/entwickeln und nicht so einen Kick, der am Ende doch nicht so viel bringt wie erhofft.

  • Ich bekämpfe lieber Symptome als gar nichts. Auch das Beseitigen von Symptomen ist eine Lösung, wenn auch keine endgültige, perfekte. Frag mal einen Arzt. Nur weil es weniger als eine perfekte Lösung bringt macht den Vorschlag nicht schlechter. Jede Verbesserung ist gut.


    Da ich nichts sehe was auf eine Spawn-Mechanismus-Verbesserung hindeutet, bin ich rückhaltlos für diesen Vorschlag, da er klar eine Verbesserung darstellt.


    Von mir aus könnten es auch 5 Minuten sein bis man zwangsausgeloggt wird.

  • Ich bin allein zuhause und farme gerade in Zone 1. Auf einmal klingelt es an der Tür, ich komm nicht dazu mich auszuloggen. An der Tür rede ich vielleicht oder helfe meiner Mutter/Vater/Freund/Freundin den Einkauf aus dem Auto zu tragen. Wenn ich wieder am Pc bin, sind 10 Minuten vergangen. So muss ich wieder in Zone 1 laufen.


    Hier musst du deine Frage stellen @Staubiger ^
    Hab die Idee nur aufgegriffen, auch deshalb, weil die Mobs dort stärker sind und man bis zur Mitte sehr viel Zeit zum Gehen benötigt.

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine.


    Wenn du diese 10 Minuten überschritten hat, wird man vom Server Terraconia gekickt. Wenn du dich wieder einloggst, bist du genau dort, wo du gekickt wirst. Da musst du keinen Schritt laufen.

  • Das war im Zusammenhang mit dem Kick aus der Farmwelt raus nach Origo oder sonst wo... MOT bekommst du ja auch dann, wenn du rumstehst, oder nicht? Das wäre nicht möglich, wenn du nach 10min komplett raus gekickt wirst. Darum kam ja die Idee mit dem Kick nach Origo, eigene Stadt/GS oder so

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Also ich finde es angenehm im Nether zu sein ohne ständig von Piggies umschwärmt zu werden oder mich von Ghasts beballern zu lassen ;)


    Ich glaube auch nicht dass es der ursprüngliche Sinn des Netherriders und des Jägers war, sich riesige Spawninggrounds in die Farmwelt zu setzen. Bei diesem Job geht es doch, wenn ich das richtig verstanden habe, mehr darum nebenbei immer ein wenig Geld zu verdienen.
    Jetzt Spieler vom Server zu kicken, nur damit die Spawninggrounds noch effektiver werden, halte ich für den falschen Ansatz. Der Jäger wird dadurch zu stark. Ich schätze mal, dann wird früher oder später auch das passieren, was schon mit dem Schreiner passiert ist: die Vergütung wird verringert. Dadurch verlieren dann alle Spieler. Auch die, die den Job nur nebenbei gemacht haben. Und das nur weil ein paar wenige Spieler es wieder einmal übertreiben mussten.


    Gleiche Überlegung gilt auch für den Nether und den Job Netherrider :)


    Deswegen bin ich klar dagegen inaktive Spieler schneller aus der Farmwelt zu kicken.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    3 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Das war im Zusammenhang mit dem Kick aus der Farmwelt raus nach Origo oder sonst wo... MOT bekommst du ja auch dann, wenn du rumstehst, oder nicht? Das wäre nicht möglich, wenn du nach 10min komplett raus gekickt wirst. Darum kam ja die Idee mit dem Kick nach Origo, eigene Stadt/GS oder so


    Sind dir 10 Esk den Laufweg wert? Also ich glaube kaum dass man lieber mehrere Tausend Blöcke läuft um 10 Esk zu sparen.


    Nehmt es mir nicht übel, aber dieser Vorschlag ist doch nicht die Ursachenbekämpfung von einem Problem. Es wird nur versucht, die Symptome zu bekämpfen.


    Die wirkliche Ursache ist, dass das Spawnen von Mobs in Minecraft suboptimal gelöst ist


    Weißt du ob daran schon intern gearbeitet wird, bzw. ob es da schon Ideen/Vorschläge gibt?

    Alexandria | Alexandria-Haven | Speicherstadt


  • Weißt du ob daran schon intern gearbeitet wird, bzw. ob es da schon Ideen/Vorschläge gibt?


    In meiner Zeit als Admin war die Problematik gar nicht so bewusst. Gut, unter Umständen hab ich mich auch bei den Quests ein paar Minuten AFK in die Ecke gestellt :D
    Ich weiß nicht, ob daran gearbeitet wird, da aber diese Problematik nicht sonderlich breit getreten wird, wurde das wohl bisher auch nicht wirklich als notwendig empfunden. Vielleicht lässt sich das ja ändern.


    Wäre denn der Vorschlag noch relevant, wenn die Spawn-Problematik gelöst werden würde?