Murakami - Die (Nord)Östliche Stadt

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!
  • Moinsen alle zusammen,


    ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen um unsere Stadt vorstellen: Murakami.


    Zurerst zu "unsere", also "uns" bezeichnet mich (war ja klar xD), Kuroinuki und The_Cashmen, wobei ich Statthalter bin und die zwei meine Hilfskräfte, Kollegen, *hust* Sklaven *hust* etc. sind.


    [headline]Der Name[/headline]


    Dann auf den Namen Murakami sind wir, bzw. Kuroinuki erst gekommen weil sie meinte "Westlicher Wellenbrecher" (Auf Japanisch natürlich^^) Könne sich kein Schwein merken xD. Die Ironie ist, dass ich den Namen erst später frei übersetzt habe und soviel (zumindest gaube ich das heißt so^^) wie "Göttliches Dorf, oder Gottes Dorf" heißt.


    [headline]Die Bauart[/headline]


    Zur Bauart, sie ist im japanischen Stil gehalten, nur dass die Burg/Stadt schwebt und nicht wie üblich auf dem Boden ist, dazu kommt noch dass als 2. Projekt Kuroinuki später unter Murakami noch etwas weiteres geplant hat^^(Ist aber steng geheim xD)


    Ein paar Bilder findest du hier *klick* (Ich werde mal immer ein paar Bildchen einfügen, wenn was neues gebaut wurde^^)
    Der Erste Spoiler sind die Mapbilder, als kleiner Historie xD
    Der Zweite sind alle willkürlich aufgenommen xD
    Die Dritte ist der momentane Lageplan [Stand 09.08.2015]




    [headline]Erweiterung und die Stufe[/headline]


    Stadt-ID = 238
    Stufe = Kleinstadt
    Stadtgröße = 223*223
    Erweiterungen = Friedenspfeife, Tierschutz, Enderman-Schutz, Enderperlen-Schutz, Warp-punkt, Endermanschutz, Marker, Willkommensnachricht, Vote-Bonus I, ChatUpgrade/Stadtchat, Restaurierung, Handelslizenz, Vote-Bonus II, Stadtforum
    Gebaute Grundstücke = 5


    [headline]Stadtwerbung[/headline]

    Unser Hauseingener Youtuber ( xD ), @xFunkyx hat hier eine Playliste von Videos.
    Ab der 3. Folge ist unser Stadt zu sehen xD
    Mittlerweile hat Funky zwar schon Murakami verlassen, aber Werbung schadet keinem ;)


    [headline]Was noch alles kommen soll[/headline]

    • Die Straßen
    • Mehr Gsssss^^
    • und und und^^

    [headline]Was schon gebaut wurde[/headline]

    • Eine Essensfarm
    • Ein Posten mit Villagern
    • Das "Hauptgebaude"
    • Ein Lagersystem
    • Privates Villiger Handelspunkt (Nur Stadthalter)
    • Verschiedenste Farmen


    Bald folgt mehr, nur fehlen halt die Eskonen XD
    mehr folgt in kürze...

  • Naja, japanische Baukunst find ich gut, weg vom klassichen Mittelalter.


    Fliegend passt auch dazu sehr gut.
    allerdings bin ich kein Fan von fliegende dirt Plattformen. Hoffe daraus entsteht noch ein fliegende Insel die aus dem Boden gebrochen ist.


    Ich bin gespannt

  • Naja, japanische Baukunst find ich gut, weg vom klassichen Mittelalter.


    Fliegend passt auch dazu sehr gut.
    allerdings bin ich kein Fan von fliegende dirt Plattformen. Hoffe daraus entsteht noch ein fliegende Insel die aus dem Boden gebrochen ist.


    Ich bin gespannt


    Ja, das wird sie, nur bis es soweit ist, müssen erst die Ebenen darunter fertig werden, dass ist sehr viel arbeit xD


    Hab die platform schon gesehen :D ziemlich eckig das ganze!


    Japanischen Stil finde ich auch gut, freu mich schon auf das Ergebnis.


    Aber hoffentlich wird aus der hässlichen eckigen Dirtplattform noch was anständiges :/


    Das Eckige wird auch noch "entfernt" bzw. abgestuft wie die erste ebene^^

  • Zwischenbericht I:

    Also, zunächst ich werde alles immer im 1. Thread aktualisieren^^.
    So, ich habe die 3 Häuser der Bauvereinigung xD, also mir, Kuroinuki und The_Cashmen^^.
    Dann habe ich noch in knapp 3 h den Hauptturm gebaut, wenn auch die Einrichtung völlig fehlen xD
    Und wir haben zum Norden hin unser Gebiet erweitert, da dort die ersten "richtigen" GS kommen sollen^^


    Bericht Ende


    MfG Avankziar

  • [headline]Zwischenbericht II:[/headline]


    Habe jetzt im großen und ganzen knapp 6 gs erstellt und ge-/bebaut.
    3 15x15x15 für 30 esk und 3 11x5x11 für jeweils 6 esk, wollte ich nur mal geschrieben haben, falls was frei wird und sich dafür jemand interessiert^^.


    Wir haben den Norden und ein bisschen den Westen und Osten erweitert. Unter der Stadt geht es auch voran, wenn auch schleppent, eventuell frage ich mal mehr oder weniger im chat nach falls ich NOCH MEHR Sklaven brauche xD. Natürlich bezahlt.


    Sonst noch, wir(eigentlich ja ich -.-) haben das "neue" Lagerungssystem gekauft und teilweise eingebaut, nur ist das verdammt teurer...


    Ich glaube das war es auch schon^^, wie Üblich habe ich den 1. Beitrag editiert und überarbeitet (ist das nicht das selbe?^^)


    Bericht ende^^

  • [headline]Zwischenbericht III:[/headline]


    Ein fröhliches Moinsen an alle,


    nach langer Zeit, *hust* nicht meine Schuld *hust*, hier wieder mal ein Zwischenbericht^^.
    Wir, naja eigentlich ich, habe wieder die Stadt erweitert um 40 Blöcke für 12.800 Eskonen. 12.800!!!-.-


    Dafür habe wir *hust* ich -.- *hust* knapp 4 Tage nur gemient, einfach ein Loch in die Erde gegraben -.-
    Eine heiden und stumpfe Arbeit, aber naja. Seit dieser Woche, also 15.06, spiele ich auch wieder aktiver, und Überraschung, da ich mich die ganze Zeit auch nicht abgemeldet hatte, habe ich jetzt auch meinem Stamm- Präfix verloren, doof, aber egal, bewerbe ich halt wieder xD


    Noch was zur Stadt: Habe knapp für 2000 Esk das Lagersystem erweitert, und eingerichtet.
    Ich habe auch ein neues Bild in die Historie eingefügt wie es gerade aussieht.
    Im Grunde ist da nicht viel anders, was anders ist (?ist? stimmt dieser Satzbau :? xD), das man nun sieht, wie groß der 2.te Ring werden soll.
    Ich habe jetzt auch schon ein paar Ideen, was ich jetzt auch schon auf den neuen Gebiet bauen möchte,
    bspw. messe ich, und baue ich eventuell, schonmal die "zukünftige" Mall^^


    P.S. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, wir haben jetzt auch eine "provisorische Essensfarm"
    Jeder der Bürger ist, kann sich bei uns melden, und wir geben ihm dann die Rechte dort^^


    Bericht Ende^^

  • [headline]Zwischenbericht IV[/headline]



    Also ist ja nice, aber ich vermisse ein paar neue Screenshots :D


    Ein fröhliches Moinsen,


    also ist zwar ein paar Wochen her, aber nun Zwischenbericht IV.
    Leider ist so im Grunde nicht viel zu sagen, daber zu zeigen, hab 5, ja 5, *oh my God* Bilder oben eingefügt, die zeigen was wir so letzt optisches gebaut haben.
    Einen Zen-Garten, einen Brunnen mit Verschönerung xD, einen See und 2 Villiager zum Handeln. Wir haben aber auch Villiager nur für uns^^^. Was man nicht sieht dagegen ist, das wie jetzt eine Weizen/Karotten/Kartoffel farm haben (Nicht die Essenfarm, sodern eine andere), eine Kürbiss- und Melonenfarm, sowie eine Pilz-, Eier- und Zuckerrohrfarm.


    So das war es auch im eigentlichen Sinne mit dem Update, bis zum nächsten mal^^


    Bericht Ende^^

  • [headline]Zwischenbericht V[/headline]


    Ein fröhlich Moinsen^^,


    und wieder ein feucht fröhlicher Zwischenbericht von mir, let´s go mit der Fünf xD.
    Als allererstes habe ich alles was im 1. Post an Eckdaten stammt aktualisiert, *hust* wurde aber auch zeit *hust* xD.
    Es ist jetzt auch mal ein gephotoshopter Lageplan dabei, Stand von heute^^.
    Es wurde natürlich auch viel gebaut. Ein paar Gs hier und da, die Tunnel unter der Stadt nimmt langsam seine Form an (für jeden frei begehbar;) ), der 2.te Ring, bzw. die Ebene ist gebaut. Und jetzt gehört im 2. ten Ring uns schon der Norden, der Osten, und der Süden, es bleibt also nur noch der westen, kostet nur sehr viel um die 15-18.000 esk^^. Was auch gebaut wurde ist der Spawn der Stadt, bzw. der Innenraum, sowie die Palastebene generell ist jetzt ausgebaut, und wie ich finde, habe ich das gut hinbekommen, obwohl ich mich eher zu den nicht sobegabten Baumeister zählen...
    Über dem Stadtspawn wurde provisorisch eine klein Verkaufsecke mit Verzauberungstisch aufgestellt, der Tisch ist frei benutzbar. Eine Schmiede mit Ambossen ist auch fertig geworden, aber die Ambosse sind nur für die Stadteinwohner;)
    Und ach ja übrigens im Stadtspawn, sind die Plätze der noch nicht vorhandenen NPC aufgestellt, sowie sind auch schon 2 Teleporthäuschen gebaut, natürlich noch nicht verbunden.


    Im Grunde war es das, (ja klar im "Grunde", die armen Leute so zu zuballern mit Info aka "was ist alles neues gibt" xD)

    Bericht Ende^^

  • [headline]Zwischenbericht VI[/headline]


    Ein fröhliches Moinsen^^!


    Es ist einiges passiert in eigentlich sehr kurzer zeit, ich sollte daher keine Zeit verlieren ;)
    Erstmal ich habe auf dem Testserver die einmalige Gelegenheit gehabt, einige Bilder zu machen die schon ein paar Monate her sind, das lag daran das der Testserver noch nicht geupdatet wurde xD... Bilder habe ich, wegen der Chronologie im 2 Spoiler an erster Stelle getan^^. Diese zeigen wie man sehen kann, die Anfänge unserer Stadt, damals war auf dem Wasser ein Villager Dorf, mittlerweile ist die natürlich nicht mehr da und wir haben unsere Hände in die Himmel gestreckt, wo das jetztige Murakami liegt^^.
    Dann habe ich mal per Photoshop einen kleinen Lageplan eingefügt^^, er ist zwar "schon" veraltet, aber wayne xD.
    Ich habe auch ein neues Owerview Bild der Stadt eingefügt, wie es heute da aussieht^^.
    Jetzt mal zu den Stadt bautechnichen Neuheiten:
    Die Essensfarm, zumindest die alte wurde verlegt/und stillgelegt, die neue ist jetzt viel größer und genau auf der Gegenseite im 2. Ring, im Overview leicht zu sehen im Süden^^. Dazu kommt jetzt gehört der 2. Ring der Stadt komplett, das hat für 51 Blockreihen 21.930 esk gekosten... Erstmal schlucken O.o....
    Es sind auch massig neue Gs gebaut worden, und auch bebaut, natürlich hat die Stadt Mieter bekommen um diese Gs zu füllen^^
    Es ist jetzt auch ein Warp NPC in die Stadt eingezogen, Murashi ist sein Name und portet jeden der es möchte zu den bisher 2 Teleporthäusern.
    Ich habe es endlich auch mal fertig gebracht mich mehr mit den Tunnel zu befassen xD Im Untergrund von Murakami gibt es jetzt auch eine Schweinefarm mit 2 Spawnern für die Einwohner... Und es tut sich auch endlich, endlich unter Wasser was xD, wir sind nämlich gerade dabei die Mall fertig zu bauen, um sie dann, natürlich den Mietern zuerst, zur Verfügung zu stellen^^ Bilder dazu im 2 Spoiler xD(Für die Einwohner, im Stadtforum könnt ihr mehr dazu lesen, wenn ihr kein Rechte dafür habt, bspw. ihr könnt es nicht sehen, mir bescheid geben^^)
    Was noch, ... was noch... mhh, mir fällt nichts ein, eventuell wenn doch, kommt ein Edit ;)


    Bericht Ende^^


    Edit: Ich hatte vergessen zu sagen, wir haben auch einen sehr Aktiven Youtuber in der Stadt, einfach mal oben Im ersten Post, und Stadtwerbung schauen...