GS per ID auflösen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da heute wieder jemand diese Funktion gebrauchen könnte und ich diese Idee auch schon häufiger gebraucht hätte mache ich hier einfach mal den Vorschlag.


    Bei einem Grundstück kann man schon über die ID die Infos anzeigen lassen (/gs info <ID>) und das GS enteignen (/gs enteignen <ID>. Was aktuell aber ein Problem darstellt ist, das Auflösen eines Grundstücks. Hierzu muss ein Statthalter immer auf dem GS stehen, dass er auflösen will. Hierbei kann es aber vorkommen, dass die Koordinaten des Grundstücks, die bei /gs info <ID> angezeigt werden, nicht mehr auf dem GS liegen, da diese bei einem Verschieben des Grundstücks (z.B. mit //shift) nicht mit aktualisiert werden. Somit kann ein GS z.B. tief unten in einer Stadt liegen und nicht mehr wiedergefunden werden.


    Zu lösen wäre dies einfach mit der Erweiterung des Befehls zu /gs auflösen <ID>.



    Viele Grüße
    Skorpion2014

  • Hierbei kann es aber vorkommen, dass die Koordinaten des Grundstücks, die bei /gs info <ID> angezeigt werden, nicht mehr auf dem GS liegen, da diese bei einem Verschieben des Grundstücks (z.B. mit //shift) nicht mit aktualisiert werden. Somit kann ein GS z.B. tief unten in einer Stadt liegen und nicht mehr wiedergefunden werden.


    Mich würde unabhangig vom Vorschlag dieser Bug interessieren.:
    Wenn man das GS verschiebt mittels //shift(und anschließend vermutlich /gs vergrößern?) werden die Koordinaten nicht entsprechend angepasst?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)


  • Mich würde unabhangig vom Vorschlag dieser Bug interessieren.:
    Wenn man das GS verschiebt mittels //shift(und anschließend vermutlich /gs vergrößern?) werden die Koordinaten nicht entsprechend angepasst?


    Ich habe es gerade nochmal ausgetestet. Bei neu angelegten Grundstücken geht es scheinbar nicht mehr (wahrscheinlich durch ein Pluginupdate). Bei älteren Grundstücken kann es aber sein, dass wenn zuerst die Region markiert worden ist, diese dann direkt verschoben wurde und erst dann das GS angelegt wurde, die Position ohne die Verschiebung berechnet wurde. Sobald man was an dem GS aber anpasst (/gs selektieren, /gs vergrößern, ...) werden die Koordinaten wieder korrekt angepasst. Daher wohl nur noch für sehr alte Grundstücke relevant.