bei leeren Shops Shopschilder farbig markieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wer kennt das nicht. Man läuft durch diverse Shops wenn nicht sogar Malls um den günstigsten Anbieter zu finden, und dann stellt sich beim Klick auf sein Shopschild heraus: der Shop ist leer.


    Daher würde ich mich freuen, wenn das Shopschildersystem so angepasst werden könnte, dass man sieht ob überhaupt noch ware da ist (für Dinge die der Shop verkauft) bzw. ob noch Platz in der Truhe ist (für Dinge die der Shop ankauft).


    Bei jeder Interaktion wird ja ein Ereignis angestossen, an dessen Ende man vielleicht eine entsprechende Prüfung einbauen könnte.


    Spontane Idee und hoffentlich einfache Lösung:
    standartmässig sind B und S sowie die zugehörigen Zahlen grün. Ist B oder S nicht möglich (weil Shop leer bzw. Truhe voll) dann wechseln sie von grün auf rot. Kümmert sich der Händler dann um seinen Shop (Ankaufware aus der Truhe, Verkaufware in die Truhe), wechselt es wieder zu grün.


    Klingt simpel, hoffe das ist es programmiertechnisch auch. Die Prüfungen sind ja schon da, sonst würde man beim Kaufversuch im leeren Shop keine Chatmessage erhalten.


    Like wenn euch die Idee gefällt.


    Viele Grüsse
    Nerre

    Einmal editiert, zuletzt von Lavaherz () aus folgendem Grund: angepasst

  • Ja, das Selbe kann man für den Ankaufspreis machen... Das könnte dann auch so aussehen:


    Kiste im "Normalzustand: B 15 : S 10
    Kiste "leer": B LEER : S 10
    Kiste "voll": B 15 : S VOLL

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Das Shopplugin welches wir verwenden ist nicht von uns geschrieben, sondern ein externes Plugin.


    Eine Änderung wie hier gewünscht fände ich zwar auch toll, dafür müssten wir aber das Plugin selber umschreiben.
    Ebenso werden die Informationen die das Plugin benötigt alle auf dem Schild gespeichert.
    Wenn nun der Preis auf dem Schild durch "Leer" ö.ä. ersetzt wird, weiß der Shop nicht mehr welcher Preis vorher dran stand. Das Plugin bräuchte also einen kompletten Umbau, der von unserer Seite sehr wahrscheinlich nicht kommen wird.
    Ihr könnt ja mal versuchen den Autor des Plugins zu motivieren sowas in irgendeiner Art einzubauen :P

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Das Shopplugin welches wir verwenden ist nicht von uns geschrieben, sondern ein externes Plugin.


    Eine Änderung wie hier gewünscht fände ich zwar auch toll, dafür müssten wir aber das Plugin selber umschreiben.
    Ebenso werden die Informationen die das Plugin benötigt alle auf dem Schild gespeichert.
    Wenn nun der Preis auf dem Schild durch "Leer" ö.ä. ersetzt wird, weiß der Shop nicht mehr welcher Preis vorher dran stand. Das Plugin bräuchte also einen kompletten Umbau, der von unserer Seite sehr wahrscheinlich nicht kommen wird.
    Ihr könnt ja mal versuchen den Autor des Plugins zu motivieren sowas in irgendeiner Art einzubauen :P


    Man kann hier ja das Item farbig machen. Also wenn der Shop leer ist, wird die Zeile wo das Item geht, rot.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Hi. Das mit dem voll und leer kam von shiriru. ich habe das Problem bereits im Vorraus erkannt, dass die Preise erhalten werden müssen, und deswegen eben nur die Markierung über die Farben vorgeschlagen. :)


    Einfärben war also der ursprüngliche Vorschlag.


    Nenn mir den Authoren oder gib mir nen Link und ich geh in Motivieren. :D
    Derzeit kenn ich weder den Pluginnamen noch die Seite von der es stammt.
    Es kommt mir aber bekannt vor. Würde mich nicht wundern wenn es von einem ehemals von mir besuchten und nun stillgelegten Server stammen würde. XD

  • mal gucken ob und wann ne antwort kommt.


    mir fiel was auf: wenn man zeile 4 mit ? statt blockname füllt, verwandelt es sich in ein ? zurück wenn die kiste leer ist? das würde zumindest bei einem der zwei problemen helfen.

  • Sorry, aber spätestens, wenn ich auf das Schild klicke kommt doch die Meldung, ob der Shop voll oder leer ist? Die Blockänderungen kann man sich echt sparen :P
    Ich bezweifle eh, ob man die Farben dann noch wahrnimmt.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Das Klicken ist kaum eine Hilfe wenn es darum geht den günstigsten Shop zu finden.


    Mit dem Klicken muss man erst eine Liste aller Shops machen die den Artikel führen und dann versuchen zu handeln.


    Mit den bunten Schildern käme man zwar nicht um das Listenerstellen rum, sähe aber direkt wer gar nicht erst auf die Liste soll weil sein Shop leer/voll ist. Man spart sich quasi die doppelte Anreise wenn man die Liste abklappert weil die "Nieten" gar nicht erst auf der Liste landen.

  • Wie bereits geschrieben, ist das ChestShop-Plugin keines von unseren, sondern wird extern entwickelt. Dies hat viele Vorteile, unter anderen, dass Bugs auch von anderen entdeckt werden und die Entwickler hier nicht mit der Pluginpflege beschäftigt sind. Der Nachteil ist hier dann wohl, dass eine Verbesserung im Plugin auf das Wohlwollen vom Pluginentwickler setzt ;)


    Ich erinnere mich da aber an etwas:

    Nenn mir den Authoren oder gib mir nen Link und ich geh in Motivieren.

    Was wurde denn daraus? Ich bin kein Fan davon, externe Plugins abzuändern, wenn es doch jemanden gibt, der es schon (gut) pflegt ;)