Community-Projekt Verbindugen zwischen Städten übers Wasser

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir kam letztens mit @minerddd die Idee, als ich gesehen hatte, das minerddd in unserer Stadt zwei Schleusen gebaut hat, Städte über das Wasser zu verbinden. Die Idee ist als große Gemeinschaft eine Bootsverbindung zwischen vielen Städten zu schaffen. Mit dem Schleusensystem ist der Höhenunterschied zwischen den Städten leicht zu überwinden. Das Problem an den Schleusen ist, dass sie erst in der 1.13 richtig funktionieren, da man aktuell nur runterfahren kann. Beispiele für diese Schleusen stehen in der Stadt Meilenstein.Das Städte Bündnis der Hanse nimmt auch an diesem Projekt teil.Ich würde mich sehr freuen wenn ich bzw. wir dieses Projekt mit euch umsätzen können. Schreibt bitte eure Meinung hier drunter. Über euer Feedback freuen wir uns sehr. Falls ihr mit eurer Stadt an diesem Projekt teilhaben wollt könnt ihr das gerne auch unter diesem Thread machen.


    Joni7007 und Minerddd
    Besitzer der Stadt Meilenstein

  • So etwas ähnliches gab es schonmal als Idee :D
    https://terraconia.de/thread/10272


    Auch wenn diese Verbindung der Städte hierbei hauptsächlich über Land geht hat es ja was mit einander zutun ;)


    Beispiel für aktuelle Verbindung von Städten auch über Wasser wäre die Brücke zwischen Kodiak, Kodiak "Nord" und Königsmund.


    https://terraconia.de/karten/s…oom=4&x=7597&y=64&z=-9643

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Schöne Idee, nur wie habt ihr das mit dem Griefen geplant. Das ist bei Wasser ja immer besonders... "lockend". Bleibt das dann so oder wird das repariert?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Riverbend und Bisperode haben die Verbindung über's Wasser als Nachbarstädte am gleichen Fluss schon seit eh und je. :)
    Ihr könnt ja auch unterirdische Kanäle anlegen. Mit dem Boot ist man um einiges schneller als zu Fuss für alle Siedlungen ohne Warp. Wobei es ja auch noch die Bahn gibt. Die kostet aber natürlich Eisen.


    Elysium ist eine Küstenstadt, da wird der Kanalbau eher wenig Sinn machen. Ihr dürft aber gerne im Hafen vorbeischauen sobald er fertig ist. :)


    Wie wollt ihr Verbindungen herstellen wenn irgendwo die Stadtgrenzen nicht aneinanderliegen und kein natürlicher Wasserweg vorhanden ist? Habe Bedenken wegen Hauptweltfarmen falls da grössere Kanäle in der Wildness gegraben werden sollen.

  • Wie wollt ihr Verbindungen herstellen wenn irgendwo die Stadtgrenzen nicht aneinanderliegen und kein natürlicher Wasserweg vorhanden ist? Habe Bedenken wegen Hauptweltfarmen falls da grössere Kanäle in der Wildness gegraben werden sollen.


    Terraformen ist bedingt erlaubt, solang es die Wildnis nicht verschandelt

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich bin auch für die Schiffs uind Bahnverbindungen! Nieder mit den Stadtwarps (und lasst sie durch Regionswarps ersetzen!) :D

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich bin auch für die Schiffs uind Bahnverbindungen! Nieder mit den Stadtwarps (und lasst sie durch Regionswarps ersetzen!) :D



    So wird das ganze Realistischer allerdings gäbe es unheimliche Beschwerdequellen...
    Und was machen die Städte die schon WP haben? Sollen die das Erstattet bekommen die 2k?
    Sehr viel Auslastung für das Team...


    Selbst wenn der Post von dir ironisch bzw. sarkastisch gemeint war, hatte ich einfach Lust was zu Tippen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Ne war überhaupt nicht sarkastisch gemeint :)


    Und ja ich weiss, dass da etwa ne Million Eskonen liquidiert werden würde :/

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ne war überhaupt nicht sarkastisch gemeint :)


    Und ja ich weiss, dass da etwa ne Million Eskonen liquidiert werden würde :/


    Ich bin deiner Idee, generell positiv gegenüber gestellt. Auf mich würde die Arbeit ja nicht zurückfallen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


  • Da nun seit langen auch der Bau von Schleusen vernünftig funktioniert und ich mich an dieses Projekt zurückerrinnert habe, werde ich versuchen dieses Projekt, wenn auch in kleinerem Maßen als eigentlich erdacht, in der nächsten Zeit wiederzubeleben.

  • Ein Beispiel für eine solche Verbindung ist der Fluss von Freiheit nach Meilenstein. Die Strecke bewältigt einen Höhenunterschied von über 20 Blöcken. Wenn ich mich nicht recht irre ist es ca. von Höhe 40 nach Höhe 74.
    Dynmaplink wird noch hinzugefügt.