Alles anzeigenMuss ja kein Feature sein. Könnte auch eine Art Handelsinvestition sein.
ZB. Händler Gulliver will eine Expedition finanzierrn. Er braucht Schiffe und Ausrüstung für die Mannschafft, sammelt daher:
512 kisten holzbretter (schiffsrumpf)
16 kisten stämme (masten)
64 kisten kisten (ladung)
368 kisten wolle (segel)
276 kisten schnur (takelage)
24 kisten eisenblöcke (kanonen und beschläge)
16 kisten schwarzpulver (kanonenladung)
8 kisten boote (beiboote)
640 kisten essen (rationen)
und so weiter.
am ende gibt es dann anteilig belohnungen in z.b. eskonen oder awardpunkten, die pro zeile des auftrags ausgeschrieben werden könnten. Wichtig: Limits wieviel pro Tag abgegeben werden kann sonst machen einige Veteranen manche Aufträge fast solo.
Ich würde die Umsetzung solcher Events großartig finden! Es würde nicht nur große Mengen an Items aus dem Spiel nehmen, sondern würde nebenbei auch den Spielern eine weitere Aufgabe neben dem ausbauen ihrer Stadt/ihres GS geben. Des weiteren finde ich generell bei Spielen globale Events, bei denen alle zusammenhelfen müssen sehr interessant und erhalten mein Spielinteresse länger am leben.
Man kann diese Events ja monatlich gestalten und sie können ja auch so konstruiert sein, dass es nicht so einfach ist, dass dieses Ziel auch erreicht wird, dafür sollte dann die Belohnung auch nicht zu gering ausfallen um wirklich einen Anreiz zum Teilnehmen zu liefern.