Items, deren Wert man künstlich und sinnvoll steigern könnte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Ich würde die Umsetzung solcher Events großartig finden! Es würde nicht nur große Mengen an Items aus dem Spiel nehmen, sondern würde nebenbei auch den Spielern eine weitere Aufgabe neben dem ausbauen ihrer Stadt/ihres GS geben. Des weiteren finde ich generell bei Spielen globale Events, bei denen alle zusammenhelfen müssen sehr interessant und erhalten mein Spielinteresse länger am leben.


    Man kann diese Events ja monatlich gestalten und sie können ja auch so konstruiert sein, dass es nicht so einfach ist, dass dieses Ziel auch erreicht wird, dafür sollte dann die Belohnung auch nicht zu gering ausfallen um wirklich einen Anreiz zum Teilnehmen zu liefern.

  • Thread necromancing.


    Nicht wirklich. Das Thema ist, da die Probleme hinsichtlich des immer weiter sinkenden Itemwertes weiterhin bestehen, immer noch aktuell. Auch wenn sich die Diskussion seit August beruhigt hat.


    ich zumindest bin aber Total faul und wenn ich nicht gerade kein Geld habe (kommt glücklicherweise selten vor) bringen mich keine 10 Pferde in die Farmwelt.


    Und genau das ist der Punkt. Es herrscht so ein gewaltiger Überfluss an Items, dass der Besuch der Farmwelt für einen Stammspieler überflüssig ist. Das ist halt nicht mehr der Sinn und Zweck eines Survivalservers. Und das Wirtschaftskonzept leidet ebenso darunter.
    Wären die Preise für Items höher (durch einen serverseitige Entnahme wäre dies realisierbar) würde auch wieder mehr Betrieb in die Malls und die Farmwelt kommen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • dazu hatten wir ja anderswo schon zig vorschläge gemacht um itemsinks einzuführen.
    itemsink = möglichkeiten im spiel die blöcke ganz aus dem spielerkreislauf bzw deren lagern herausnehmen oder durch bauprojekte verringern. extremes bunkern ohne nachschub an gewissen matrialien ist kein wirtschaftskonzept das eine community glücklich macht. vielleicht einige spitzenverdiener/bunkerer, aber den rest nicht.


    von matrialspendenevents mit anderweitigen belohnungen bis hin zu vorschlägen,die ermöglichen, das generell mehr und grösser gebaut werden kann, kamen viele ideen.


    derzeit gibt es massenhaft geldsinks (geld aus dem spiel nehmen) aber nur sehr wenige für items.


    dazu kommt auch die leere farmwelt, die das farmen gewisser ressourcen fast unmöglich macht. was nicht über mobfarmen, villager oder nachwachsende ressourcen geht wird derzeit kaum noch gemacht.
    das hängt halt alles zusammen. einen punkt allein zu betrachten bringt da mmn. wenig.


    all das sollte mit dem reset zu 1.13 wieder besser werden, da ja im nachgang sowie ich es verstand auch mehr möglichkeiten kommen sollen auch als stadtbesitzer oder halter woanders gs zu mieten und zu bebauen. daraus folgt eine höhere geldzirkulation, ein höherer itemverbrauch und sogar mehr miteinander. bisher geht es ja nur über manuelle baurechtvergabe und mietzahöungen.


    ich hab ja mit am meisten kritisiert aber da es nun nicht mehr lange hin ist zum dezember würde ich sagen: eretmal abwarten und dann schauen wo man noch nachjustieren muss.


    lg
    nerre