Für jeden Spieler benutzbare Kiste auf Origo für Itemspenden und -annahmen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich weiß nicht ob es so was schon gibt, aber ich fände eine Kiste am Spawn gut, in die jeder Spieler etwas reintun und herrausholen könnte!
    Falls jemand es gemerkt hat, ich habe es von einem ähnlichen Server geklaut.

    Einmal editiert, zuletzt von First10 ()

  • An sich finde ich die Idee nett, ich kenne diese auch von verschiedenen Servern.
    Manches Mal werfe ich "Müll" aus dem Invi und denke wie gut es mir geht - als Anfänger wäre ich glücklich darüber gewesen.


    Nun hat jeder Server seine "Moralapostel", die als Hilfsscheriffe darauf achten, dass sich jeder an die Regeln hält, so wie sie es ja auch tun.


    Es gibt da den Rechtschreibscheriff, der jeden Schreibfehler kommentiert und mit erhobener Zeigefingershitmoral von oben runter Fehler kommentiert und verbessert.
    An seiner Seite hat er den Chatscherrif, der dich sofort darauf aufmerksam macht, du mögest doch darauf achten bitte zukünftig den richtigen Chat zu verwenden. Du tust dies seit 4 Monaten und hast dich das erste Mal vertan.
    So kenne ich auch von besagten Servern den Kistenscherrif, der penibel darauf achtet,dass man sich auch nur dann etwas nehmen darf wenn man Neuling ist, vorher im Austausch auch etwas von sich hineingelegt hat, sich nicht das beste Stück nimmt das er erst eben gerade hineingelegt hat...


    Wenn diese Kiste an keine Bedingungen geknüpft ist, würde ich sie sicher immer wieder füttern.
    Eine "Regelkiste" würde mich nicht begeistern, da ich die damit verbundenen Diskussionen, vor allem zu Zeiten wenn keiner vom Team on ist um diese zu beenden, noch gut vor Augen habe.

  • Kurz und knapp von mir:
    Dafür würde sich auch eine Sicherung eignen, die man generell nutzen könnte, sprich man gibt einen Befehl ein, klickt auf eine Kiste, und jeder kann etwas reinlegen und rausnehmen.


    Desweiteren könnte man dann auch direkt noch einen Befehl hinzufügen für sog. "Spendenkisten". Diese sind dann dafür, dass jeder die Kiste öffnen kann und etwas reinlegen kann, jedoch kann man nichts rausnehmen.
    Klar gibt es dafür die Trichter, aber Trichter ziehen ja auch Serverperformance. ;)

  • Oder wie auch in vielen Städten schon praktiziert:


    Man nehme eine Schiene, eine Kiste, ein Minecart und 2 beliebige Blöcke.


    Aus Kiste und Minecart wird ein Minecart mit Kiste, das setzt man auf die Schiene und als Begrenzung rechts links 2 Blöcke.


    Auf diese kiste hat dann jeder Zugriff.


    Findet sich in vielen Städten^^

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Kurz und knapp von mir:
    Dafür würde sich auch eine Sicherung eignen, die man generell nutzen könnte, sprich man gibt einen Befehl ein, klickt auf eine Kiste, und jeder kann etwas reinlegen und rausnehmen.

    Diese Art von Sicherung gibt es schon, das Problem ist halt, dass gar keiner zugreifen kann aufgrund fehlender Baurechte. Allerdings prinzipiell gibt es bereits /cdonate, womit sich Items von allen reinlegen lassen, aber nur von Sicherungsadmins wieder rausholen lassen. (z.B. verbaut beim LottoEsconia Bogenschießen, die Spendentruhen)


    Ich denke mal, dieses Problem lässt sich auch nicht so einfach umgehen, denn diese Flag kann nicht pro Sicherung, sondern nur pro Region gesetzt werden. -> Heißt, das Problem hat gar nichts mit dem Plugin an sich zu tun.


    Deshalb wird es wohl sinnvoller sein, privat erstmal auf die Minecarts zurückzugreifen.


    Dort am Spawn, um wieder zurück auf das Thema zu kommen, könnte man ja eine kleine Region anlegen und damit eine Kiste für alle zugänglich machen.

  • In welchen Städten z.b ?

  • Kurz und knapp von mir:
    Dafür würde sich auch eine Sicherung eignen, die man generell nutzen könnte, sprich man gibt einen Befehl ein, klickt auf eine Kiste, und jeder kann etwas reinlegen und rausnehmen.


    Desweiteren könnte man dann auch direkt noch einen Befehl hinzufügen für sog. "Spendenkisten". Diese sind dann dafür, dass jeder die Kiste öffnen kann und etwas reinlegen kann, jedoch kann man nichts rausnehmen.
    Klar gibt es dafür die Trichter, aber Trichter ziehen ja auch Serverperformance.


    Die Idee gefällt mir am besten. Den Befehl könnte man in so vielen Situationen verwenden :thumbup:


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Also Beispielsweise stehen solche MinecartChests in Hamburg, Mallstadt, Kodiak.


    In den Malls stehen die am Eingang.


    In Kodiak beispielsweise an der Essensfarm und an Secret Points.


    In LottoEsconia wird die Chest als Gewinntruhe genutzt.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: