Dauerhaft Keine Rückmeldung [ERLEDIGT]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo alle zusammen,


    seit nun gut einer Woche geht bei mir kein Minecraft mehr. Der Launcher klappt noch 1a, aber immer wenn ich versuche in das Spiel zu kommen, dann sagt er mir keine Rückmeldung und stürzt ab. Ich habe bereit Java geupdated (glaube ich jedenfalls) und das Spiel einmal komplett neu installiert. Aufgetaucht ist das Problem seit der Update Meldung und nun habe ich echt keine Hoffnung mehr. :/
    Der Task Manager behauptet immer dann, wenn ich Minecraft mal nach dem Launcher gestartet habe, dass er inaktiv ist. Ich vermute, dass es damit zu tun hat. Sollte jemand technische Daten von mir haben wollen müsste er mir sagen, wie ich das herausfinde, da ich meistens auf der Xbox One zocke und nur wegen MC am PC sitze.


    Technisches:
    Intel Core i5-7300HQ 2.5GHz
    NVIDIA GeForce GTX 1050 mit 2 GB GDDR5 Dedicated VRAM
    8 GB DDR4 Memory
    1000 GB HDD
    (steht auf dem PC drauf)

  • Hatte ich auch mal geh mal auf mojang auf den support da gibt es ein link zu einem älteren launcher
    ansonnsten würde ich gucken ob du die 32 bit version oder die 64 bit version vom betriebssystem und spiel hast beide müssen zueinander passen


    Viel glück

  • ich hatte ebenfalls ein problem mit dem letzten update. danach funktionierte der myftb launcher nicht mehr und ich musste auf den vanillalauncher wechseln. danach ging es wieder.


    check mal ob du ausversehen mehrere javaversionen installiert hast.


    das 32/64 bit-problem wurde ja schon genannt.


    viel glück

  • Hab mich gestern damit auseinandergesetzt, aber habe keine Lösung gefunden. Welches Bit Version hat den Minecraft 1.12 aktuell und wo kann ich nachsehen, welches Bitsystem ich habe?


    Edit: Hab herausgefunden, dass ich ein 64 Bit System habe

  • Welches Bit Version hat den Minecraft 1.12 aktuell und wo kann ich nachsehen, welches Bitsystem ich habe?


    Wenn du Java seperat installiert hast siehst du es mit Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben -> Enter drücken -> Eine Console öffnet sich -> "java -version" eingeben und Enter drücken. Dort steht dann welche Java-Version du installiert hast.
    Ansonten siehst du die interne Java-Version von Minecraft im Ordner "C:/Program Files(x86)/Minecraft/runtime/jre-x64".
    "Program Files(x86)" und "jre-x64" kann bei dir auch anders heißen, je nachdem wo und wie du Minecraft installiert hast.

  • Wenn du Java seperat installiert hast siehst du es mit Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben -> Enter drücken -> Eine Console öffnet sich -> "java -version" eingeben und Enter drücken. Dort steht dann welche Java-Version du installiert hast.
    Ansonten siehst du die interne Java-Version von Minecraft im Ordner "C:/Program Files(x86)/Minecraft/runtime/jre-x64".
    "Program Files(x86)" und "jre-x64" kann bei dir auch anders heißen, je nachdem wo und wie du Minecraft installiert hast.


    java version "1.8.0_171"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_171-b11)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.171-b11, mixed mode, sharing)


    das kam bei Java heraus und ausserdem habe ich eine Seite gefunden, die angeblich hilft Minecraft mit 64 Bit zu starten: https://forum.kadcon.de/Thread…Minecraft-64-Bit-starten/


    hat jemand vielleicht Teamviewer und kann mir so helfen? ;(

  • um ganu sicher zu ehen lösche java (alle falls mehrere) in der systemsteuerung und lad dir das neuste vom herteller für 64 bit runter. dauert nur wenige minuten. minecraft würde länger zum neuinstallieren brauchen.

  • Hast du irgendwelche sonstigen Mods oder Resourcenpackete, die du in Minecaft mal geladen hast?
    Wenn ja gib mal Windows-Taste + R -> "%AppData%" eingeben und Enter drücken -> ".minecraft"-Ordner löschen, verschieben oder umbenennen.
    Danach einmal Minecraft starten und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

  • Ich würde erst einmal vorschlagen, dass du nach Fehlermeldungen in den Logs guckst.


    Windows-Taste + R -> "%AppData%" eingeben und Enter drücken -> .minecraft


    Falls im Ordner Crashreport eine aktuelle Datei ist, entweder einmal hochladen (z.B. http://www.workupload.com) oder den Inhalt in einem Spoiler hier direkt posten. Ist in dem Ordner keine aktuelle Datei, kannst du die aktuellste aus dem Ordner Logs nehmen.

  • Hast du irgendwelche sonstigen Mods oder Resourcenpackete, die du in Minecaft mal geladen hast?
    Wenn ja gib mal Windows-Taste + R -> "%AppData%" eingeben und Enter drücken -> ".minecraft"-Ordner löschen, verschieben oder umbenennen.
    Danach einmal Minecraft starten und schauen, ob der Fehler immer noch vorhanden ist.


    Ich benutze keine Minecraft Mods (wirklich NICHTS)