Mikrofon erkennt sound obwohl keine Geräsuche vorhanden sind

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu!
    Ich habe folgendes Problem seit ca. 1-3 Tagen:
    Mein Mikrofon vom "Headset" nimmt dauernd Geräusche wahr (als ob ich gerade was sagen würde), dabei sage ich aber nichts! xD
    Hier mal ein Beispiel (TS):

    Ich habe nichts gesagt (und auch niemand anders oder so im Raum) und wenn ich z.B. was sage, dann rauscht es extrem. 8|
    Das Problem ist, das ich nun z.B. auch nicht mehr im TS reden kann.


    PS: Ich verwende mein "HeadSet" mit Bluetooth und voerher ging es immer, bis jetzt. :(


    Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen. :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Du kannst im TS den Pegel ändern, ab wann du als "sprechend" erkannt wirst. Das sollte dieser Schieberegler sein, der bei dir bei ca -15dB ist.


    Sei Mal leise, schau bis wohin der Grüne Balken geht. Dann sprichst du was, und merkst dir den zweiten Punkt. Irgendwo in der Mitte schiebst dann den Regler.
    Ab dieser Lautstärke wird dann dein Ton durchgegeben, und du "sprichst"

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich weiß, habe ich auch schon versucht. Aber trotzdem rauscht es extrem wenn ich dann rede. Außerdem ist das nicht nur im TS so, sondern wenn ich z.B. unter Einstellungen gucke ist das genau so.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Okay, dann musst du dein Problem anders beschreiben :P


    Zum Rauschen hab ich nicht wirklich einen Tipp.
    Vielleicht mal Treiber neu installieren. Schauen ob es per Kabel (sofern möglich) ebenso rauscht.
    Wenn die Möglichkeit da ist, das Headset an einem anderen PC oder mit dem Handy verbinden. Dann kann ausgeschlossen werden, das es an deinem PC oder deinen Einstellungen liegt.
    Zur Not mal dein Headset-Modell mit "rauscht" googlen ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Also wenn das rauschen auch bei Push-to-talk auftritt (davon geh ich mal aus), liegt es nicht am TS3 sondern entweder an deinem Headset oder an deinem Rechner/Soundkarte. Hast du evtl. irgendwo ein anderes Mikro? Isses ein Lappi? Machmal verhagelt einem irgendwas die Standar Einstellung... Außerdem könnte es auch ein Hintergrundprogramm sein, was grad bei alten Rechnern stört... Hast du mal die Echo Abschwächung usw in den Aufnahmeoptionen an und ab geschaltet und gehört wies dann klingt?


  • Vielleicht mal Treiber neu installieren.


    Wie geht das? xD

    Zitat

    Schauen ob es per Kabel (sofern möglich) ebenso rauscht.


    Per Kabel kann ich es leider nicht verwenden, da ich dann das Mikro nicht mehr nutzen kann, weil das Headset nur ein Kabel hat xD


    Hast du evtl. irgendwo ein anderes Mikro?


    Nein :/

    Zitat

    Isses ein Lappi?


    Nope

    Zitat

    Machmal verhagelt einem irgendwas die Standar Einstellung... Außerdem könnte es auch ein Hintergrundprogramm sein, was grad bei alten Rechnern stört...

    Was meinst du mit da verhangelt sich was bei den Standart einstellungen? Ein Hintergrundprogramm ist es nicht.

    Zitat

    Hast du mal die Echo Abschwächung usw in den Aufnahmeoptionen an und ab geschaltet und gehört wies dann klingt?

    Ja, das hilft leider nichts. :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • in der vergangenheit hatte ich drei gründe für solches verhalten:


    1. zu laute umgebungsgeräusche und deaktivierte rauschunterdrückung
    2. kabelbruch. ein teil des signals an die ohrmuschellautsprecher des headsets sprang auf die adern vom headsetmikro über.
    3. falsch eingestellte tonkanäle in windows. windows konnte früher und kann evt. immer noch ausgangskanäle auch aufnehmen. das kann auch bei ruhigen kanälen rauschen erzeugen weil immer ein wenig strom anliegt und fliesst, der dann als signal interpretiert wird.

  • Hat sich inzwischen erledigt.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben. :P

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001