Farbe des Stadtnamen in Stadtchänneln ändern können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag!


    Ich möchte hier Vorschlagen, dass man mithilfe eines Befehls den Channelnamen, z.B.: "[Hateno]", ändern kann (nicht die Nachrichten der Spieler). Ich dachte da an /channel colour (&1 - &f)


    Wieso?


    Weil es mir öffters passiert, dass in 2-3 Stadtchanneln geschrieben wird, und ich schnell sehen will, welche Nachricht zu welchem Channel gehört.

  • Weil es mir öffters passiert, dass in 2-3 Stadtchanneln geschrieben wird, und ich schnell sehen will, welche Nachricht zu welchem Channel gehört.


    Wieso liest du dir dann nicht einfach den Stadtnamen in der eckigen Klammer schnell durch. Dann weißt du ja in welchem Stadtchannel geschrieben wurde.


    Hört sich unfreundlich an, ist aber einfach so.

  • Wieso liest du dir dann nicht einfach den Stadtnamen in der eckigen Klammer schnell durch. Dann weißt du ja in welchem Stadtchannel geschrieben wurde.


    Bei dem Haufen Orange denn man da manchmal hat, kann man die Namen leicht übersehen ;)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aktuell haben alle Stadtchannel einen Art Einheitsbrei. Die komplette Nachricht ist orange, man kann nicht einfach auseinanderhalten, wo der Stadtname zu Ende ist und der Spielername anfängt. Das ist also für die Augen nicht mal eben getan, den Stadtnamen rauszufiltern. Das eigentliche Lesen eines Namens dauert nämlich verhältnismäßig lange, wenn man aufgrund der Farbe oder der (erkennbaren) Länge einer Nachricht dessen Inhalt ermitteln kann, geht das wesentlich schneller.


    Ich finde den Vorschlag ganz nett. Das macht zwar den kompletten Chat sehr viel komplexer, aber da ist do h angeblich eh gerade eine Überarbeitung im Gange. Alternativ könnte man auch über eine Farbliche Abhebung des Stadtnamens in einer anderen Farbe nachdenken. Irgendwas, was man einfacher aus dem Orange ermitteln kann ;)

  • Du musst doch nur "#" und "Enter" drücken und weißt, in welchen Stadtchannel Du gerade aktiv bist... Zur Not kannst Du auch lesen, was vor der Nachricht steht.


    Im Chat steht doch schon:
    [Stadt] Text



    Finde den Vorschlag unnötig

  • Ich fände es nicht so gut wenn Statthalter die Farben der Stadtchats ändern können. Es sind so schon massig Farben im Chat, die es einem schwer machen das Wichtigste herauszufiltern. Wenn man dann noch in einem Stadtchannel ist, der so ähnlich wie der Global aussieht, Prost Mahlzeit.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es für Spieler, die gerne verschiedene Farben hätten, auch clientseitige Lösungen gibt. Hast du dahingehend schon einmal recherchiert @DrDimi? :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Hallo, dann melde ich mich auch mal zu diesem Thema.


    An sich finde ich die Idee gut. @dorfbuilder ich denke das @DrDimi meint, das jeder / jede für sich selbst die Farbe ändern kann. zum Beispiel auch für sich nach wichtig und nicht wichtig. Aber wie @JOO200 schon meinte habe ich auch gehört, das der Chat über arbeitet wird. Nun Makiere ich einmal @Erumeldor um ihn zu fragen ob das zu dem Zeitpunk noch recht einfach einzufügen ist oder das Plugin schon sich dem ende zuneigt und das eine Großartige änderung wäre, welche viel extra Zeit in anspruch nehmen würde.
    Vielleicht meldest du dich ja einmal hier um den Aufwand etwas zu verdeutlichen.


    Gruß Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Ich finde die Idee auch gut, weil mir passiert es auch häufig, dass ich denke ich wäre im richtigen Channel und bin im falschen, weil er sich einfach geändert hat (hört sich komisch an, ist aber wirklich manchmal so) und wenn dann der Statthalter eine Farbe für seinen stadtchannel aussucht, macht es das ganze doch schon übersichtlicher.
    und wenn alle ganz lange Nachrichten schreiben, dann kann man den Stadtnamen schonmal übersehen, weil er dann in dem gelben untergeht

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • mir wurde bei einer chatbezoenen idee im ts gesagt dass es clientbasierte chatmods gibt. habe ich noch nicht ausprobiert, kliht aber so als könntest du es für dich einstellen ohne dass das team etwas für den server ändern musd.

  • Nachdem ich mich nun dazu äußern kann (tut mir Leid, wenn das so ausschaut als hätte ich euch ignoriert):


    Das ganze könnte ich mir durchaus vorstellen.
    Jedoch nicht aus Stadtsicht, sondern aus Spielersicht. Jeder Spieler könnte so die Stadt-Channel in denen er ist, farblich ändern wie er möchte.
    Aus Stadtsicht birgt das zu viel Chaos, denen viele nicht möchten.


    Das Ganze wäre jedoch ggf ein starker Kandidat für ein neues VIP-Feature (da rein kosmetisch). Wie genau das also umgesetzt werden könnte, muss erst noch geklärt werden.


    Grüße Eru :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Das Ganze wäre jedoch ein starker Kandidat für ein neues VIP-Feature (da rein kosmetisch). Wie genau das also umgesetzt werden könnte, muss erst noch geklärt werden.

    Mir ist bewusst, dass Terraconia ein paar Spenden braucht, um zu "überleben". Aber sowas? Nein, da schreib ich lieber nen Mod, der das ganze händelt.
    Wenn ich das richtig sehe, ließe sich der Mod "TabbyChat" nicht all zu schwierig erweitern. Mal schauen, ob und wann ich mich dran setze, aber bevor hier so ein nettes Feature serverseitig kostenpflichtig programmiert wird, mach ich das lieber als ClientMod.

  • In dem Fall kann ich mir diese Funktion ja sparen, wenn der liebste Joo das so gerne tut.


    Vorschlag wird von daher erstmal vertagt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich hab mir das mal etwas angeschaut. Im Grunde genommen wäre eine Erweiterung für Tabbychat relativ simpel möglich.


    Es wäre allerdings eine gute Frage, ob das auch im neuen Chat so sein soll:


    Ist aber alles nur ne doofe Idee, würde jede Menge aufwand bedeuten, vor allem müssten in BungeeCord ein paar Methoden abgeändert/ergänzt werden.

  • Die Idee ist sogar sehr gut!


    Ob jetzt nur der Stadtname geändert werden kann oder alles, kann man noch diskutieren. Ich finde Erstere besser.


    [Stadtname] Name: Nachricht
    [Stadtname] Name: Nachricht


    oder


    [Stadtname] Name: Nachricht
    [Stadtname] Name: Nachricht

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!