Mehrere Grundstücke in verschiedenen Städten mieten können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdet ihr es gut finden, dass man mehrere Grundstücke in verschiedenen Städten haben kann? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Terraconianer,


    Ich habe vor ca 3 Wochen meine eigene Stadt gegründet, und mir des Öfteren die Wiki-seiten angeguckt.
    Dort steht, dass man nur Bewohner einer Stadt sein kann, d.h. man muss sich für eine Stadt entscheiden, es ist daher sehr schwierig
    neue Bewohner zu finden wen man nur wenige/keine Erweiterungen wie z.B votebonus etc hat.
    Ich finde eine Lockerung des Systems würde allen Parteien gut tun sowohl den Stadthaltern da sie möglicherweise mehr Bewohner haben aber auch den
    Mietern da sie viel flexibler sein können was das wohnen betrifft. Ich würde dann aber auch vorschlagen, dass man sich auf 2-3 Städte beschränken muss da
    es sonst evtl. unübersichtlich wird. Es gibt zwar das Problem mit dem Votebonus aber was das betrifft würde ich vorschlagen einfach den höchsten Votebonus der jeweiligen
    Stadt zu nehmen damit größere Städte immer noch einen Vorteil gegen über den kleineren Städten haben.


    Liebe Grüße


    Tob3k

    Einmal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Ich bin mir nichts ganz sicher, aber ich glaube sowas ist schon in Bearbeitung, im Konzept Terraconia 2.0 wurde so etwas schonmal vorgestellt, also wurde schon drauf Aufmerksam gemacht. Ich kann mir gut Vorstellen das dieser Thread bald schließt weil es so einen schonmal gibt. Deswegen brauche ich hier auch glaube ich nicht meine Meinung dazu zu sagen, sondern am besten schaust du dich einfach mal um.
    https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/9991

  • Ich bin mir nichts ganz sicher, aber ich glaube sowas ist schon in Bearbeitung, im Konzept Terraconia 2.0 wurde so etwas schonmal vorgestellt, also wurde schon drauf Aufmerksam gemacht. Ich kann mir gut Vorstellen das dieser Thread bald schließt weil es so einen schonmal gibt. Deswegen brauche ich hier auch glaube ich nicht meine Meinung dazu zu sagen, sondern am besten schaust du dich einfach mal um.


    Habe ich nicht gesehen sry X/:D

  • Aktuell ist das nicht so einfach möglich, was unter anderem folgende Gründe hat:

    • Stadtstufen bauen auf der Vorraussetzung "Mieter" auf. Wenn nun ein Spieler in mehreren Städten Grundstücke haben kann, kannst du alle deine Freunde bitten ein Grundstück zu mieten, damit du ohne echte Mieter aufsteigen kannst.
    • Erweiterungen wie z.b. Votevonus basieren darauf, Mieter in einer Stadt zu sein. Eine Stadt mit VB3 könnte so einfach günstige Grundstücke anbieten, nur um den Votevonus zu ermöglichen.
    • Wenn du mal länger auf dem Server spielst, wirst du relativ leicht an Geld kommen. Es wäre mit der Änderung dann einfach möglich, eine Stadt komplett "tot" zu bekommen, obwohl alle Grundstücke vermietet sind, wenn diese an Spieler vermietet werden die eigentlich nie dort sind (weil sie eigentlich wo anders wohnen oder sogar eine eigene Stadt haben). Ohne die Möglichkeit solche Spieler zu "kündigen" hast du bald Geisterstädte. Auch bewusst Städte blockieren wäre so möglich.


    Wie du siehst, die Grundstückssache zieht einige Folgen hinter sich, weshalb dies nicht so einfach möglich ist. Im Konzept "Terraconia 2.0" wurde dies berücksichtigt, wobei hier das komplette Konzept in diese Richtung umgebaut wurde.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • In dem Dokument zu Terraconia 2.0: https://docs.google.com/docume…it#heading=h.mj48vqr28k37 sind unter dem Unterpunkt "Mehrere Grundstücke pro Spieler" eigentlich alle Probleme und vor der Einführung notwendige Änderungen aufgelistet. Da aktuell schon daran gearbeitet wird die Apartments einzuführen, wird es wohl in ferner Zukunft auch möglich sein mehrere Grundstücke in verschiedenen Städten und wahrscheinlich auch als Statthalter einer Stadt zu mieten. Wie aber schon erwähnt und im Dokument nachzulesen sind einige Anpassungen am bestehenden System notwendig, die vorher erst umgesetzt werden müssen, daher einfach etwas Geduld mitbringen, dass Team leistet in dieser Hinsicht ziemlich gute Arbeit :)

  • Die Idee ist sehr gut.


    Aus der Sicht eines Neulinges kann ich euch nur sagen das es ziemlich schwierig ist, sich für ein Grundstück zu entscheiden.
    Meine Problematik ist das ich 2 Spieler unterwegs getroffen habe, die jeweils eine Stadt haben und ich es jetzt schwer habe mich zu entscheiden.


    Es wäre also für "kommende Neulinge" oder "alteingesessene Veteranen" ein Segen, wenn mehrere Grundstücke gemietet werden könnten.

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.

  • eine wiederkehrende idee. als ich vor wenigen monaten anfing und das ebenfalls vorschlug kam direkt aus allen ecken die info, dass das ständig vorgeschlagen und gefordert würde, aber nur langdam eingelenkt würde.


    schauen wir mal wie die appartments hinhauen, auch wenn ich immer noch keine lösung a la mehrere gs darin sehe, da es ja nur für die erste woche gedacht ist, und ja auch viele gründer und statthalter gerne in anderen städten was mieten und bauen würden. muss ja nicht jedes gs für die einwohnerzahl zählen. glaube das ist eines der hauptargumente.


    lg
    nerre

  • @Nerre das mit den mehreren Grundstücken wurde in dem Konzept Terraconia 2.0 Vorgeschlagen und da wurden die Stadterweiterungen nicht mehr Mieter abhängig gemacht. Ich kann mir also gut vorstellen das das hier der selbe Fall wird nur das zieht ein paar mehr Änderung mit sich...
    Angenommen es würde überall als Mieter zählen wäre es bei so vielen Städten nicht schlecht, mehr Erweiterungen. Das Problem, die Map ist begrenzt die zeit der Stattis zum geldran schaffen für die Erweiterungen auch und ich glaube bei den meisten sollte es auch bei den Grundstücken nach 5 aufhören von der hohen Miete her am Ende 8ausgeschlossen man holt sich 20 billig Grundstücke für die man sogar noch Geld bekommt -.-).