Befehl zum sichern aller Objekte auf einem Grundstück

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo


    Die Idee kam mir schon vor einer Weile, doch irgendwie geriet sie wieder in Vergessenheit bevor ich in das Forum schaute. Es geht um eine Erweiterung der /lock-Funktion, die derzeit leider nur jeweils ein einzelnes Objekt umfasst.
    Wer kennt das Problem nicht: Nach einem Einzug, Umzug oder größeren Umbau, vielleicht auch einer gs-Erweiterung muss man alles mit /lock neu locken. Das ist nervig und zeitraubend. Meistens übersteigt die Zahl der zu schützenden Objekte die der nicht zu schützenden bei weitem. Daher wäre es nur logisch und praktisch wenn es einen Befehl gäbe, mit dem man alle schützbaren Objekte auf einem Grundstück auf einmal mit /lock versehen könnte. Die wenigen Objekte, die man für alle nutzbar lassen will, kann man dann ja später noch mit /unlock entsichern.


    Plan A:
    Daher rege ich hiermit an, die Funktionen


    /lockall
    und
    /unlockall


    zu programmieren und einzuführen. Die Spielerschaft wird es euch danken. :)



    Plan B:
    Falls das zu viel Serverlast führen, könnte man die Funktion in soweit abändern, daß mit dem Befehl zumindest eine anklickbare Schaltfläche im Chat generiert wird, wie schon bei vielen anderen Funktionen, und deren Anklicken das nächste Objekt schützt, anstatt daß man ständig zwischen Maus und Konsoleneingabe hin und her wechseln muss. Dann würden die Sicherungen maximal mit der Klickrate des Spielers erfolgen, wären aber immer noch schneller als die alte Version.


    Plan C:
    /lockall on
    /lockall off
    sowie
    /unlockall on
    /unlockall off

    Nach der Eingabe von /lockall on ist man im Dauersicherungsmodus und muss das Kommando nicht mehr ständig eingeben, sondern kann ein Objekt nach dem anderen anklicken, solange bis man /lockall off eingibt oder das Grundstück verlässt.



    Daumen hoch wenn ihr diese Idee unterstützt.

  • Es gibt bereits die Möglichkeit über /cpersist. Der nachfolgende Befehl ist dann solange aktiv, bis erneut /cpersist eingegeben wird.


    Beispiel:
    /cpersist -> /lock -> alle Kisten anklicken -> /cpersist.

  • Zu deinem Plan C:


    Das geht bereits. Wenn du vorher /cpersist eingibst, ruht der Befehl den du danach nutzt solange bestehen bis du einmal den Server verlässt/die Welt wechselst oder den Befehl nutzt um den Zustand wieder zu deaktivieren. Sprich du gibst /cpersist und anschließend /lock ein und klickst dann 5 Kisten an, sind alle 5 gesichert. :)


    Zu den anderen Ideen: Naja, manchmal wäre es ganz praktisch alles in einem bestimmten Radius sichern zu können, aber mMn ist es nicht unbedingt notwendig, sondern wenn dann ein Nive to Have- das ist ja auch wieder Programmieraufwand. ^^