Xamora, ein Xam für alles. Abteilung Fotos und Screens.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Xamora, ein Xam für alles. Abteilung Fotos und Screens.

    Wie ich schon in meiner Stadtvorstellung erwähnt habe ist Xamora nicht einfach nur ein Stadtteil sondern ein recht vielseitiges Projekt. So tauchen die Abteilungen Xamora's überall mal auf, unter Beiträgen bei Terra-Selfie und Schöne-RL-Fotos , im Auktionshaus und hier und da mal Ingame. Eine der Abteilungen die wohl am häufigsten vorkommt wäre die für Fotos und Screens.
    Das liegt da dran das ich, wie einige bestimmt schon wissen, sowohl im Reallife als auch auf Terra als (Hobby)Fotograf unterwegs bin und daher sehr aktiv in dieser Richtung. So bin ich Fotograf fürs Terraconia Magazin , Fotograf der Stadt Kodiak und mache hier und da für die Spieler Screens die sie in ihren Stadtvorstellungen oder anderswo Verwenden können. Auch wenn man mich bis jetzt per /msg anschreiben konnte und lieb und nett fragen durfte ob ich das ein oder andere Bildchen machen würde ist es hiermit nochmal offiziell:
    Ich biete den Service für euch Screenshots zu machen!
    Jetzt könnte man sagen, boah der drückt für uns F2 wasn Service!
    Aber es ist schon ein bisschen anders.
    So arbeite ich mit Shadern, Texture Packs, Fly und mal ne Elytra wenn man gerade mal keine Baurechte hat.
    Damit sind den Bildern kaum noch Grenzen gesetzt.


    Wie ihr diesen Service nutzen könnt:
    Konvi erstellen mit folgenden Angaben:
    - Was soll fotografiert werden (Pflicht!)
    - Shader (optinal)
    Viele Shader haben unterschiedliche Eigenschaften und passen auf die unterschiedlichsten Atmosphären. Dabei hat jeder einen anderen Geschmack oder stellt es sich anders vor.
    -Texture Pack (optinal)
    Das Texture Pack verändert das aussehen der Blöcke und damit teilweise ganzer Bauwerke. Jeder hat einen anderen Geschmack oder sich an ein anderes Gewöhnt und zu jeder Stadt passt ein anderes besser. Standardmässig benutze ich ohne Angabe das Texture Pack -Sphax BDcraft-
    - Position (optional)
    Ist es die Sicht eines Vogels welcher über Städte fliegt, die eines Käfers welcher durch das Gras schleicht oder doch die eines Touristen? Sollte das Gruppenfoto von vorne, von der Seite oder am besten Kilometer entfernt von den Spieler gemacht werden? :P Eure Entscheidung!
    - Preisvorschlag (Pflicht!)
    Das machen der Bilder, das senden, das vllt. noch aussortieren, beansprucht Zeit. Ich gebe ungern vor wieviel jemand zahlen soll noch dazu da manch einer mehr und manch einer weniger Geld hat und im Vergleich zu Leuten die 3 Stunden in der Farmwelt das Geld erarbeiten ist das nun wirklich keine Arbeit. Also schlagt ihr einen Preis vor den ihr zahlen wollt und beachtet dabei bitte den Aufwand!
    Anzahl der Bilder (optional)
    Je nachdem wie es gerade passt können es auch mal ein paar mehr Bilder sein :P So sind es manchmal nur 2 und manchmal 200. Wieviele ihr haben wollt ist euch überlassen und mir egal. Jedoch, wer 20 will und ich 100 habe sollte schon schreiben ob er alle will und selbst aussortiert oder ich mir die Arbeit machen muss. Dies als zusätzlichen Aufwand im Preisvorschlag beachten.
    -Lieferung (Pflicht!)
    Wie soll ich euch die Bilder zukommen lassen? Dafür gibts verschiedene Möglichkeiten. Die bevorzugteste von mir wäre Google Drive, dort könnte ich die Bilder hochladen und euch den Link schicken ohne das ihr euch anmelden müsstest. Per Konvi im Forum geht natürlich auch nur ist mit eindeutig mehr Aufwand verbunden noch dazu bei einer hohen Anzahl an Bildern!


    Ihr habt keine Ideen? Kein Problem, denn ohne Vorgaben such ich selber! Welcher Shader passt am besten oder von wo aus sieht es am coolsten aus! Desto mehr Freiheiten ihr mir lasst desto mehr kann darauß enstehen ;). Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden!


    Noch Fragen? Dann fragt hier doch einfach :P


    Ihr seid nicht überzeugt oder wollt Beispiele? Dann findet ihr in den Spoilern einige Bilder!








    Grüße Xam
    jzmrdab.jpg
    Xamora, ein Xam für alles. Abteilung Fotos und Screens unterstüzt durch die Abteilung für Handel.


    Beispiel:


    Serviceupdates:
    Shader
    Nachbearbeitung

  • Shader
    Ich arbeite ja bekanntlich bei meinem Foto-Service mit Shadern, da es jedoch zahlreiche Shader für Minecraft gibt und viele auch keine Vorstellung davon haben wie die meisten aussehen hab ich hier mal eine Liste mit den Shadern gemacht die ich habe und jedem 3 Beispiel-Bilder hinterlegt, einmal Tags über, Nachts und bei Regen (in der Nacht). Da es von vielen Shadern meistens mehrere Versionen gibt, indenen sich die meisten Sachen ähneln, ist unten nochmal eine genaue Liste mit allen Shadern die ich habe ohne Bildbeispiel.


    Damit soll es den Kunden leichter fallen vorher bei dem Auftrag den Shader zu wählen der genutzt werden soll. Natürlich könnt ihr auch weiterhin da dies keine Pflichtangabe ist dies frei lassen und mir die Wahl überlassen, dann achte ich schon selbst darauf welcher am besten passt. Da es jedoch immer eine gewisse Arbeit ist alle Shader durch zu gehen könnt ihr somit auch einfach festlegen welche Shader es nicht werden sollen!


    Falls ihr Shader habt die hier nicht in der Liste sind die ihr aber für einen Auftrag haben wollt oder grundsätzlich empfehlt, könnt ihr mich auch einfach Ingame oder per Konvi anschreiben!



    Shaderliste:


    BSL-Shaders-All-Versions-Standard
    Chocapic13 V7 Extreme
    Chocapic13 V7 Ultra
    Chocapic13 V7 High
    Chocapic13 V7 Lite
    Chocapic13 V7 Low
    Continuum-2.0.1
    CYBOX-Shaders-All-Versions-ULTRA-DOF
    CYBOX-Shaders-All-Versions-ULTRA-Motion-Blur-DOF
    DocteurDreads Shaders Lite v1
    kuda-shaders-v5.0.5-patch1---lite
    MrMeepz Shaders v05 Ultra DoF
    MrMeepz Shaders v05 Ultra
    SEUS-Renewed-1.0.0
    SEUS-v11.0
    Sildurs Vibrant Shaders v1.17 Extreme
    Sildurs Vibrant Shaders v1.17 Extreme-Volumetric Lighting
    SM Shaders v2.1 Ultra
    Wisdom-Shaders-V3.2-Release-Build3230


    Wichtig! Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell! Einige Shader haben durch Versionsupdates des Shaders oder der Minecraftversion neue Features oder Fehlfunktionen erhalten! Ebenso kann sich das Aussehen von bestimmten Shadern leicht verändert haben.


    Xamora, ein Xam für alles.Abteilung Fotos und Screens

    Grüße Xam

  • Hallo Allerseits,
    ich habe heute bei @XamLetsPlay einige Fotos/Screenshots bestellt und wie soll ich sagen,ich war positiv überrascht,die Anfrage die ich per Konversation gestellt habe für die Fotos wurde sehr schnell bearbeitet und die Fotos habe ich auch sehr schnell bekommen. Die Bilder wirken alle sehr hochwertig :) Nun von meiner Seite gibt es nichts zu meckern.
    10 von 10 Punkten !


    Mit freundlichen Grüßen


    HerrSandoros

  • Hi,
    Ich will nur sagen dass man dieses fotoshooting nur weiterempfehlen kann.
    Es hat bei mir zwar ein bisschen länger gedauert, aber dass auch nur weil xam den besten Shader für das Foto gesucht hat und ein bisschen rumprobieren musste.
    Der Shader war richtig gut fürs bild.
    Auch cool war dass man einfach ein texturepack aussuchen durfte

  • Moin Moin,
    Mjolnir_01 und ich haben beim Fotoservice von Xam eine recht große Anfrage gestellt und waren beeindruckt das wir innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung bekommen haben. Schon sehr bald danach erhielten wir auch die ersten richtig guten Bilder. Selbst als wir im Nachhinein noch einen Extrawunsch hatten, hat Xam es sehr zügig und schnell umgesetzt. Und nicht zu vergessen war dies Dank seiner Weihnachtsaktion alles kostenlos.
    Dafür ein sehr großes Dankeschön und natürlich eine große Weiterempfehlung an alle da draußen :thumbup:
    Mfg Eltamir

  • Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Arbeiten dem Team zur Verfügung stellt. Wir freuen uns immer wieder über eindrucksvolle Bilder, die wir für die Serverbeschreibungen, Werbung, Social-Media usw. nutzen können. Da ich nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Forum klauen möchte, erwarte ich eine ausdrückliche Freigabe der Bilder. Schickt mir dazu einfach per Konversation die Links zu den Bildern (alternativ einfach eine E-Mail an info@terraconia.de), die wir veröffentlichen dürfen. Ein Link zum Post geht natürlich auch. Gerne dürft ihr dazu schreiben, was gezeigt wird, sodass wir das Bild mit einer entsprechenden Unterschrift versehen können.

  • Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Arbeiten dem Team zur Verfügung stellt. Wir freuen uns immer wieder über eindrucksvolle Bilder, die wir für die Serverbeschreibungen, Werbung, Social-Media usw. nutzen können. Da ich nicht einfach irgendwelche Bilder aus dem Forum klauen möchte, erwarte ich eine ausdrückliche Freigabe der Bilder. Schickt mir dazu einfach per Konversation die Links zu den Bildern (alternativ einfach eine E-Mail an info@terraconia.de), die wir veröffentlichen dürfen. Ein Link zum Post geht natürlich auch. Gerne dürft ihr dazu schreiben, was gezeigt wird, sodass wir das Bild mit einer entsprechenden Unterschrift versehen können.


    Immer diese Leute die keine Konvi machen können für ihren Auftrag * Kopfschüttel* :P
    Mal abgesehen davon das ich den Service für alle anbiete und auch schon oft genug dem Team angeboten habe Fotograf zu spielen, hätte ich natürlich kein Problem damit. Jedoch sieht es so aus: Ich hab ca. 200 Bilder pro Auftrag wovon mittlerweile vllt. noch die hälfte hochgeladen ist und der rest wieder gelöscht wurde, also ich nochmal hochladen müsste. Dann wiederrum steht es dir gerne frei das ganze runter zu laden, wobei ich mir nicht sicher bin ob du wirklich die 2000 Bilder brauchst. Als nächstes wäre dann die Frage auch an meine Auftraggeber ob sie den überhaupt wöllten das ihre Screensshots bzw. die von ihren Städten sonst wo erscheinen. Kurz gesagt werde ich diese vorher Fragen und kann dir gerne dann die Freigabe zu dem Bildern mit einer Frist bis wann du sie runterladen musst geben. Der Rest sollte dann mehr dein Problem sein ;P Für alles weitere können wir gerne eine Konvi aufmachen.

  • Nachbearbeitung


    Es gibt nun ein neues Feature beim Fotoservice. Demnach nehme ich die Bilder auf Wunsch in die Nachbearbeitung um noch mehr aus den Bildern raus zu holen oder die Stimmung zu ändern. Dieser Service nimmt jedoch gerade bei mehreren Bildern einige Zeit in Anspruch und ist derzeit experimentell. Ihr könnt ihn also gerne einmal ausprobieren, aber nur für eine kleine Anzahl an Bildern. Bitte beachtet natürlich auch den zusätzlichen Aufwand in den Preis zu integrieren. Dieser steht euch natürlich wie immer offen und ist nur eurem Gewissen unterworfen, welches bestehend aus Zeitaufwand und Ergebnis dann einen Preis kreieren soll. Ich freue mich über neue Aufträge!


    Hier ein Beispiel um die Veränderungen zu zeigen. (Oberes Bilder (Bearbeitet) eher wärmere Ausstrahlung und heller Gestaltet, Unteres Bild (Original) wirkt eher kalt und Geheimnisvoll.)


    Wichtig! Dies ist nur ein Beispiel. Wie Extrem die Anpassungen sind, hängt ganz von euren Wünschen ab. Die Nachbearbeitung kann daher auch schlichter erfolgen.

  • Update

    Auch wenn dieser Beitrag schon ein bisschen Älter ist, so ist er immer noch aktuell!


    Mit der Zeit hat sich natürlich ein bisschen was an der Qualität geändert, deswegen hier ein kleines Update:

    - Die Begrenzung der Auflösung von TexturePacks von 128x128 wurde entfernt. Durch eine Aufrüstung der Hardware ist nun in der Theorie auch mehr möglich.


    - Shader aus dem Shaderbeitrag weiter oben im Thread können ihr aussehen verändert haben, durch neuere Versionen. Einige könnten Fehlfunktionen aufzeigen, andere könnten neue Features wie Spiegelungen auf bestimmten Oberflächen aufweisen. Daher ist dieser Beitrag nicht mehr ganz aktuell.