Gastbeitragswettbewerb

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • GASTBEITRAGS-WETTBEWERB


    Für diese und die nächste Ausgabe haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Nämlich einen Gastbeitragswettbewerb. Viele von euch wissen wahrscheinlich, dass es im Terraconia Magazin immer wieder Beiträge von Nicht-Redaktionsmitgliedern gibt, welche dennoch Spaß daran haben, von Zeit zu Zeit ganz ohne die Verpflichtungen, die ein Team mit sich bringt, etwas zu schreiben. Da die Anzahl unserer Gastbeiträge zuletzt etwas zurückgegangen ist, möchten wir euch nun mit diesem kleinen Wettbewerb dazu motivieren eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und euren Mitspielern zu zeigen, was ihr literarisch drauf habt.


    Fakten und Bedingungen des Wettbewerbs:
    Um teilzunehmen müsst ihr uns einen von euch geschriebenen “Text” (Artikel, Geschichte, Howto, Vorstellung, Gedicht, usw.) zusenden, welcher entweder Bezug zu Terraconia und seiner Community oder zu Minecraft im Allgemeinen hat (Ansonsten dürft ihr das Thema frei wählen - seht bitte dennoch davon ab, auf Formate wie eine Stadtvorstellung oder andere, bereits im Terraconia Magazin vorhandene Artikel(-serien), zurückzugreifen) Euer Text sollte circa eine bis maximal zwei DIN A4 Seiten lang sein (mind. 250 Worte). Der fertige Text soll bitte in einer Konversation an Dustin_K und Thavril gesendet werden. Einsendeschluss ist der 15.07.2018 um 23:59 Uhr.


    DIE BEWERTUNG:
    Wir bewerten die Texte nach drei Kriterien auf einer Skala von null bis zehn.

    Orthographie (Rechtschreibung + Grammatik)
    Kreativität des Textes und Mühe, die investiert wurde
    Lesegenuss


    PREISE:

    1. Platz: 2000 Eskonen + Itemkiste nach Wahl (aus drei) + Spielerkopf (Bücherstapel) + einen 10€ Onlinegutschein (Amazon/Paysafe/etc.)
    2. Platz: 1500 Eskonen + Itemkiste nach Wahl (aus zwei)
    + Designgutschein von @Liveplay
    3. Platz: 1250 Eskonen + Itemkiste
    Trostpreise: 100 Eskonen + Item


    Itemkisten:




    Alle eingesendeten Beiträge werden über mehrere Ausgaben verteilt abgedruckt!

  • Neue Frist: 15.7.18


    PREISE:
    1. Platz: 2000 Eskonen + Itemkiste nach Wahl (aus drei) + Spielerkopf (Bücherstapel) + einen 10€ Onlinegutschein (Amazon/Paysafe/etc.)
    2. Platz: 1500 Eskonen + Itemkiste nach Wahl (aus zwei) + Designgutschein von @'Liveplay'
    3. Platz: 1250 Eskonen + Itemkiste
    Trostpreise: 100 Eskonen + Item


    Itemkisten:



    Der Spielerkopf wird von der Serverleitung gestellt. Der Designgutschein sowie der 10€ Gutschein werden von Liveplay gestellt. Eskonen von Liveplay und Dustin_K. Items von Dustin_K.

  • Der Gastbeitrag Wettbewerb ist nicht nur ein Wettbewerb um Preise und Prestige, nein es ist eine Aktion. Eine Aktion, welche neue Sichtweisen und Interpretationen von vergangenen-, gegenwärtigen- und zukünftigen Ereignissen und Geschichten fokussieren soll. Gleichwohl Fiktion, wie auch tatsächliche Gegebenheiten umfasst. Eine Geschichte über eine Stadt, ein Grundstück, oder eine Vorstellung selbigen. Vielerlei Anhaltspunkte, gar erschwert durch vorhandene Kategorien im Magazin, doch überlegt, wenn es keine bloße Vorstellung sein kann, was ist noch alles möglich?


    Dem Vorwort entschwinden, möchte ich persönlich all jenen Kreativen und Denker die Bitte zur Teilnahme ausrichten. Ihr bereichert das Magazin mit frischen Inhalt und stärkt das Fundament dieser großartigen Community. Egal ob jung, alt, erfahren, oder unerfahren. Wir sind im Geiste alle Philanthropen und Autoren unser Gegenwart- und Zukunft.


    Nehmt euch ein paar Stunden Zeit, um jedem zu zeigen, das ihr ein Teil dieser Community seid und auch mal kreativ, außerhalb des täglichen Serverlebens sein könnt. Vielleicht erkennt ihr dadurch auch andere Seiten an euch und überlegt: “Nicht Gesprochenes verbleibt in Gedenken an euch, sondern Worte". Worte in Form von Storys, Erlebnissen und Fakten.


    All das macht uns aus und hält Projekte wie das Terraconia-Magazin am Leben, sowie es das Vorbild Terraconia schon unzählige Male unter Beweis gestellt hat.


    Auch wenn es mir missfällt für diese Leistung, diese Bitte, Preise zu vergeben weiß ich um den menschlichen Charakter. Belohnungen sprechen uns an und aktivieren Potenziale. Ich spreche mit diesem Text eigentlich intrinsisch Motivierte an, vielleicht erkennt nun auch der/die Ein/e oder Andere diese Motivation in sich, wenn nicht - nun ich erhöhe nochmal den Einsatz (auch, wenn ich es bedauerlich finde, solltet ihr nur deswegen teilnehmen).


    Den bereits 10€ Gutschein, erhöhe ich um 20€ auf einen 30€ Gutschein eurer Wahl, wenn es mindestens 5-überzeugende-Einsendungen gibt.


    Die bereits versprochenen 3000 Eskonen erhöhe ich um 7000 Eskonen, auf 10.000 Eskonen, wenn es mindestens 3-überzeugende-Einsendungen gibt. Dabei verteilen sich 5000 Eskonen auf Platz-1, 3000 Eskonen auf Platz-2 und schlussendlich 2000 Eskonen auf Platz-3.


    Die übrigen, ursprünglichen Gewinne von Dustin und Co. bleiben davon unberührt und bestehen.

  • ah. ich dachte posts werden wie in manchen foren nach einer gewissen zeit gegen editieren gesperrt und habe es dort oben nich erwartet, sondern erst in oder nach dem verlängerungspost.

  • Bin dabei 8)
    Ich werde etwas kürzer (330 W.) eine Idee beschreiben, die etwas mit Roleplay und Realität zu tun hat, seid gespannt. Hoffentlich eignet es als Gastbeitrag ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D