Neue Spieler im Chat erwähnen, wenn sie das Tutorial schaffen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich stelle mir das ziemlich nervig vor.
    Bin dagegen. Wenn jeder neue im Chat erwähnt wird, wird es ziemlich gespammt. Und der Neuling dann mit Haufen von Stadtvorschlägen bombadiert, sei es im Global als auch privat.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Wie schon von @DerDoctorWho erwähnt, wäre das ein sehr großer Spamfaktor.
    Wir hatten z.B. am Samstag 30 neue Registrierungen, viele davon nachmittags.


    Ich möchte ungerne sehen, dass Neulinge mit GS-Angeboten überflutet werden.
    Wir haben extra Apartments, in denen sich die Neulinge erstmal einleben können, bevor sie ein Grundstück suchen müssen. Ein entsprechender Rundruf würde dann nur dazu führen, dass die Neulinge ein Grundstück aufs Auge gedrückt bekommen, obwohl sie das unter Umständen gar nicht wollen.

  • Ich stelle mir das ziemlich nervig vor.
    Bin dagegen. Wenn jeder neue im Chat erwähnt wird, wird es ziemlich gespammt. Und der Neuling dann mit Haufen von Stadtvorschlägen bombadiert, sei es im Global als auch privat.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Zum Beispiel: Gestern die Apartments wieder aktiviert und innerhalb von wenigen Minuten 3 Neulinge bekommen, wenn die jetz noch jedesmal im Chat stehen und begrüßt werden würden, dann wäre das für mich (und vermutlich auch viele andere) ein viel zu großer Spam-Faktor

  • Ich bin gegen eine allgemeine Benachrichtigung über neue Spieler.
    Wie gesagt wurde, bekommen Statthalter ja eine Benachrichtigung über Spieler die auf einem Apartment in der Stadt gelandet sind.


    Viele Statthalter begrüßen ja dadurch dann die Spieler die auf einem Apartment landen im Globalchat

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich lehne diesen Vorschlag mal ab.


    Ich möchte ungerne, dass Neulinge im Chat nach dem informationsreichen Tutorial dann auch noch Privatchat alles mögliche an Nachrichten bekommen. Wenn ein Spieler tatsächlich soweit ist, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, wird er schon die Chatzeile selber finden ;)

  • Joo200

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.